Wohlen

Category: 

Di, 29. Sep. 2020

Das Volk stimmt der neuen Sporthalle Hofmatten mit 62,8 Prozent Ja deutlich zu

Klares Zeichen des Stimmvolkes: Es steht zur neuen Sporthalle Hofmatten. Und unterstützt damit wohl auch die Strategie des Gemeinderates, der den nächsten Schritt plant.

Daniel Marti

«Ich bin glücklich, begeistert und…

Category: 

Das Ende der Schulpflege

Di, 29. Sep. 2020

Nicht überaus deutlich, aber das Aargauer Stimmvolk hat entschieden, dass die Schulpflegen Ende 2021 abgeschafft werden. Der Wohler Franco Corsiglia, Präsident des Verbandes Aargauischen Schulpfiegepräsidenten, ist natürlich enttäuscht.


«Kämpften gegen eine Übermacht»

Interview mit Franco…

Category: 

Unmenschliche Situation lindern

Di, 29. Sep. 2020

Dringliches Postulat von SP und Grünen: Aufnahme von Flüchtlingen aus dem Lager Moria

Die Gemeinde Wohlen soll zwölf Flüchtlinge aus Griechenland aufnehmen. Diese Zahl entspricht einer Rechnung von Netzwerk Asyl Aargau. Dies fordern die Fraktionen der Grünen und der SP mit einem dringlichen…

Subscribe to Wohlen
  • Wohlen Strohmuseum

    Im Rahmen der Sonderausstellung «Au revoir à Chly Paris» begrüssen Johann Rudolf Isler und Iwan Bally die Besucher in der Villa und geben ihnen eine launige Führung durch das Haus. Schauspieler: Walter Küng und Peter Ender. Die szenische Führung im Strohmuseum findet statt am…

    Di, 29. Sep. 2020
  • Wohlen Das Bistro Kuhn beim «Bären»-Kreisel schliesst per Ende November

    Wegen der Coronapandemie muss Jeannine Kuhn schweren Herzens das Bistro Kuhn schliessen. Den Partyservice wird sie weiterführen.

    «Es tut mir so leid für meine Stammkunden, für meine Mitarbeiter und alle Beteiligten», sagt…

    Di, 29. Sep. 2020
  • Wohlen Fabiana und Claudio Di Loreto bringen die «Pinsa» nach Wohlen

    «Einmal gegessen, nie mehr vergessen», beschreiben Fabiana und Claudio Di Loreto ihre «Pinsa». Seit zwei Jahren arbeiten sie daran, den leichten und luftigen Teig aus Italien in die Schweiz zu bringen und zu etablieren. Nun…

    Di, 29. Sep. 2020
  • Wohlen Hoher Besuch beim Fussballspiel Wohlen – Solothurn

    Der FC Wohlen steckte in einer Minikrise, er holte aus den letzten drei Spielen nur zwei Unentschieden und die Derby-Niederlage in Baden. Da wusste der ehemalige Einwohnerratspräsident Arthur Fischer irgendwie Abhilfe. Er lud Regierungsrat…

    Di, 29. Sep. 2020
  • Wohlen Der Herbstmarkt in Wohlen soll – sofern es der Corona-Gott will – trotz drohendem Verkehrsdesaster wegen der Sanierung der Nutzenbachstrasse am Montag, 19. Oktober, mit allen Corona-Vorsichtsmassnahmen wie gewohnt stattfinden. Eigentlich finde ich das eine gute Sache, denn bekanntlich…

    Di, 29. Sep. 2020
  • Wohlen Mit der dringlichen Motion 14097 der CVP Wohlen wird Wahlkampf auf dem Rücken der Schwächsten ausgetragen. Die Gemeinde Wohlen soll 50 000 Franken als Soforthilfe bezahlen. 50 000 Franken sind ja laut Harry Lütolf von der CVP nicht so viel. Ja, das mag sein, vor allem, wenn man die 50 000…

    Di, 29. Sep. 2020
  • Wohlen Der Herbstmarkt soll entlang der Bünzstrasse am Montag, 19. Oktober, stattfinden. Die LKW und PW werden umgeleitet und sollen durch die enger gemachten 30er-Zonen an Schulhäusern vorbei. Da wir schon eine Sperrung an der Nutzenbachstrasse haben und wir jetzt schon an die Grenze kommen,…

    Di, 29. Sep. 2020
  • Wohlen Die Durchführung des Herbstmarktes am Montag, 19. Oktober, auf dem üblichen Strassenzug sorgt anscheinend für Wirbel – und diverse Leserbriefe. Ob die Durchführung auf der Bünzstrasse – trotz viel Verkehr und Umleitungen – problemlos erfolgen kann und ob allenfalls Alternativen geprüft…

    Di, 29. Sep. 2020
  • Wohlen Am Sonntag, 4. Oktober, offeriert das Strohmuseum im Park um 14 Uhr eine kostenlose Führung durch die Ausstellung. Führungspersonen überraschen mit spannenden Informationen. Mit dem Eintrittsticket in das Museum kann am geführten Rundgang teilgenommen werden. Auf der Führung gilt eine…

    Di, 29. Sep. 2020
  • Wohlen Am Donnerstag, 1. Oktober, ab 18 Uhr laden die Wohler SVP-Grossratskandidaten zu einem Gratis-Imbiss ins Hotel Restaurant Schönau in Wohlen ein. Dies ist eine gute Gelegenheit, um mit den Grossratskandidaten der SVP Wohlen-Anglikon zu diskutieren. Auf gute Gespräche freuen sich Roland Vogt…

    Di, 29. Sep. 2020
  • Wohlen Die Finanz- und Geschäftsprüfungskommission zum Budget 2021 der Gemeinde Wohlen

    Wohlens Finanzhaushalt steht vor schwierigen Jahren. Das Budget 2021 wird davon nicht stark tangiert. Der Steuerfuss bleibt, die Schulden steigen. Und die Probleme der zu knappen Selbstfinanzierung sind allen…

    Di, 29. Sep. 2020
  • Wohlen Die Vertreter der SVP Bezirk Bremgarten sanierten die Grillstelle beim Vita-Parcours

    Reiner Wahlkampf? Natürlich nicht. Die Grossratskandidierenden der SVP warfen sich in die Arbeitskleider und sanierten die Grillstelle beim Start des Vita-Parcours. Eine feine Geste und gute Tat.…

    Di, 29. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Versammlung der Kreisschule

Die 37. ordentliche Abgeordnetenversammlung der Kreisschule Kelleramt findet am Mittwoch, 14. Oktober, um 19 Uhr im Singsaal des Schulhauses Pilatus in Jonen statt. Am Ende wird die neue Heizung der Schulanlage in Jonen besichtigt. Die Traktanden sind: 1. Begrüssung. – 2. Wahl des Stimmenzählenden. – 3. Protokoll der 35. Abgeordnetenversammlung vom 23. Oktober 2019. – 4. Rechnung 2019. – 5. Budget 2021. – 6. Berichte der Schulpflege, dem Schulleiter und...