Wohlen

Category: 

Alleine unter 20 Frauen

Fr, 19. Okt. 2018

Clive Bucher aus Wohlen ist der neue Bachelor – Wieso eigentlich?

Alleine in die Ferien mit 20 Frauen. Am Ende bleibt eine übrig. Clive Bucher ist der Bachelor. Er lebt seit sechs Jahren in Wohlen und zügelte vor wenigen Wochen nach Villmergen. Er erklärt, was ihn dazu gebracht hat, bei der…

Category: 

Eine Lücke geschlossen

Fr, 19. Okt. 2018

Dank des schönen Wetters können die Freiämter Tennisspieler ihrem Sport noch immer im Freien nachgehen. Doch der nächste Winter kommt bald. Dank der Initiative des Tennisclubs Wohlen Niedermatten stehen auch in den kalten Monaten zwei Plätze zur Verfügung. Der Verein hat sich letztes Jahr zum Bau…

Category: 

Altersgerechte Wohnungen

Fr, 19. Okt. 2018

Die moderne Wohnform im Casa Güpf in Wohlen

Die Casa Güpf, im Zentrum von Wohlen gelegen, bietet 70 altersgerechte 2½- und 3½-Zimmer-Wohnungen.

Die Mitarbeiter der integrierten Pflegeabteilung mit 18 Einerzimmern stellen auch bei den Bewohnern der Wohnungen eine professionelle Pflege sicher.

Die…

Subscribe to Wohlen
  • Auto Dacia neu bei der Garage Rohrbach AG in Wohlen

    Die Garage Rohrbach AG im Rigacker in Wohlen hat neben der offiziellen Vertretung von Renault-Automobilen auch die für Dacia übernommen.

    Damit rundet die Garage ihr breit gefächertes Angebot an Neuwagen und gepflegten Occasionen für jeden…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Film Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

    Die digitale Welt besteht nur aus Nullen und Einsen – und Johnny English (Rowan Atkinson) ist definitiv keine Eins.

    Dennoch muss er in «Johnny English – man lebt nur dreimal» einen Cyber-Angriff stoppen und einen Verbrecher zur Strecke bringen, der es auf den…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Wohlen Fussball, 1. Liga Promotion: Wohlen in Bellinzona

    Dem FC Wohlen klebt momentan das Verletzungspech an den Fersen. Am Samstag, 17.30 Uhr, folgt das Auswärtsspiel in Bellinzona.

    Die Freiämter werden im Tessin ohne Alain Schultz, Jan Burkard, Stefan Jovanovic, Kevin Quintas und Gioele…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Wohlen Julia Frischknecht und Judith Flury laden zum Liederabend ein

    Einst waren sie Schülerin und Lehrerin. Heute bilden sie zusammen ein Duo. Nach den guten Erfahrungen aus dem letzten Jahr treten Sängerin Julia Frischknecht und Pianistin Judith Flury erneut zusammen auf. Am 11. November sind…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Wohlen Die Stimmenzähler im Parlament haben in den vergangenen Jahren schon oft für Aufregung gesorgt. Am Montag aber wurde ein neuer Höhepunkt erreicht. Da mussten die Einwohnerräte tatsächlich darüber abstimmen, ob man das von den Stimmenzählern eruierte Resultat akzeptiert. Was war passiert?…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Wohlen Informationsabend der Feuerwehr

    Am kommenden Mittwoch 24. Oktober, 20 Uhr, findet im Feuerwehrmagazin Wohlen an der Wilstrasse der nächste Infoabend der Feuerwehr statt. Gesucht sind neue Kameraden, die cool genug sind für ein heisses Hobby. Es sind alle eingeladen, ob Mann oder Frau, die…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Wohlen Arbeiten auf Freiämter- und Allmendstrasse

    Ab Montag, 22. Oktober, werden auf der Freiämterstrasse (K363 ) im Bereich des Knotens Untere Farnbühlstrasse während rund einer Woche punktuelle Sanierungsarbeiten am Strassenbelag vorgenommen. Der Verkehr wird in dieser Zeit durch einen…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Wohlen Kindergarten «Wohlermatte»: Streit um die Vertragsdauer wird durch Gemeinderat kaum beigelegt

    Der Zank dauert an. Eine Mehrheit des Einwohnerrates verlangte vom Gemeinderat, dass die Vertragsdauer beim neuen Angliker Kindergarten nicht länger als fünf Jahre dauern darf. Ungeachtet dessen…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Wohlen Junioren des FC Wohlen leisten Einsatz zum Wohl der Gemeinde

    In der zweiten Woche der Herbstferien führten die Wohler Juniorenspitzenmannschaften der FE-13 und FE- 14 eine Intensivwoche im heimischen Stadion Niedermatten durch. Unter der Führung von Gregi Trovato, Leiter Préformation, und…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Wohlen Unfallverursacher gesucht

    In Wohlen ereignete sich am Montag, 15. Oktober, um zirka 16 Uhr auf der Zentralstrasse eine Kollision zwischen einem Auto und einer jungen Fahrradfahrerin. Der Autofahrer hielt an und kümmerte sich mit weiteren Ersthelfern um das Mädchen. Dieses meinte, es gehe…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Wohlen Eröffnung des Schüwo Parks

    In der Ausgabe vom Dienstag wurde über das grosse Eröffnungsfest im Schüwo Park berichtet und dabei auch die Vereine aufgelistet, die einen der sechs Food-Corner betreiben. Bei diesen nicht dabei ist die Kammergesellschaft Wohlen. Diese ist aber trotzdem sehr…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Wohlen Einwohnerrat: Die lebhafte Budgetdebatte brachte nur wenige Veränderungen

    Das Budget der Gemeinde wurde bei der Debatte im Einwohnerrat um 213 000 Franken verbessert. Dies entspricht nicht einmal einem Steuerprozent. 113 000 Franken wurden insgesamt gestrichen, 100 000 Franken muss die ibw…

    Fr, 19. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neues Team funktioniert gut

Jonen: Kreisschulpflegepräsident Thomas Frei sprach an der Abgeordnetenversammlung

Die vier Traktanden wurden an der Abgeordnetenversammlung des Gemeindeverbandes Kreisschule Kelleramt schnell behandelt. Danach gab es Neuigkeiten von Thomas Frei, Kreisschulpflegepräsident, und Martin Schneider von der Schulsozialarbeit.

Roger Wetli

«Eigentlich ist es verrückt. Da geht es bei dieser öffentlichen Versammlung um viel Geld und die breite Bevölkerung bleibt fern...