Wohlen

Kategorie: 

Wohlen: 68,8 Prozent fürs Schulzentrum Halde

So, 13. Jun. 2021

Die Modernisierung und Erweiterung des Schulzentrums Halde mit fünf Teilprojekten wurde vom Wohler Stimmvolk sehr deutlich angenommen. Mit 2965 Ja zu 1346 Nein stimmten 68,8 Prozent für das grösste Bauprojekt in der Geschichte der Gemeinde Wohlen. Dies bei einer Stimmbeteiligung von 51,6 Prozent.

Category: 

Mit dem Bus durchs Dorf segeln

Fr, 11. Jun. 2021

In Wohlen ist in diesen Tagen ein Batteriebus in Betrieb

Elektromobilität soll für Fahrgäste und Fahrpersonal erlebbar werden. Deshalb hat «PostAuto» für wenige Tage in Wohlen einen Batteriebus in Betrieb.

Stefan Sprenger

Schnittig fährt der Batteriebus Richtung Dorf. Buschauffeur Adrian Geissmann…

Category: 

Intensive 26 Tage

Fr, 11. Jun. 2021

«Judo goes Orient» berichten von ihrer Reise

Panne in Rumänien, Fussball mit Waisenkindern in Bulgarien oder Wiedersehen in Albanien. Das Team von «Judo goes Orient» hat einiges erlebt.

Die sechs Mitglieder von «Judo goes Orient» konnten auf ihrer Reise quer durch Osteuropa viel Gutes tun,…

Subscribe to Wohlen
  • Wohlen Es ist die grösste Summe, die in der Gemeinde Wohlen für ein Projekt je ausgegeben wurde. 56 Millinen Franken für die Erneuerung, die Erweiterung und die Sanierung des Schulzentrums Halde. Das Bedürfnis und der Bedarf sind unbestritten. Das kompakte Projekt kommt praktisch überall an und…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Wohlen Judokas mit Beeinträchtigung am Nage-no-Kata-Turnier in Weinfelden

    Der Judo und Aikido Club Wohlen konnte seine Judokas mit Beeinträchtigung nach langer Pause wieder an einen Wettkampf schicken. Sie nahmen an einem Nage-no-Kata-Turnier in Weinfelden teil.

    Das Turnier wurde in dieser Art…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Wohlen Die Vereinigung der Angehörigen von psychisch Kranken des Kantons Aargau (VASK) lädt zu einem öffentlichen Vortrag am 1. Juli, 18.30 Uhr, ein. Thema: Polizeieinsätze, im Besonderen bei einer fürsorgerischen Unterbringung.

    Diverse Referenten

    Es referieren Horst Hablitz, Polizeipsychologe,…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Wohlen Spitex Freiamt: Ein komisches Hin und Her rund um den neuen Präsidenten

    Er wurde angefragt, und Ruedi Donat sagte dann zu, um den Posten des Präsidenten der Spitex Freiamt zu übernehmen. Dann die Wende. Donat, ehemaliger Gemeinderat, passte nicht ins Bild des aktuellen Gemeinderates. Mit…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Wohlen Bischof aus Serbien referierte aus der Heimatregion und wird den Firmgottesdienst begleiten

    Als Firmspender wirkt Bischof Ladislav Nemet über das kommende Wochenende in der katholischen Pfarrei Wohlen. Die Begegnung mit den Firmlingen bezeichnete er als sehr offen und wertvoll. Bereits am…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Wohlen Generalversammlung der CVP (Die Mitte) des Bezirks Bremgarten bei der Römer AG in Wohlen

    Grosser Erfolg bei den Grossratswahlen, Konstanz im Präsidium und drei neue Mitglieder in der Parteileitung. Die CVP des Bezirks Bremgarten ist auf Kurs. Und heisst ab sofort auch im Bezirk Die…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Wohlen Thomas Leitch-Frey, SP, Wohlen.

    Fort- und Rückschritte

    Die Krankenkassenprämien sind für viele Haushalte zu einer unerträglichen Last geworden. Gemäss Bundesgesetz über die Krankenversicherung (KVG) müssen die Kantone für Versicherte in wirtschaftlich bescheidenen Verhältnissen die…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Wohlen Roland Büchi auf Platz zwei

    Nach langer Pause gibt Einwohnerrat und Grossrat Roland Büchi auf den Classic-Motocrosspisten wieder Vollgas.

    Am vergangenen Wochenende fand nach langer Zeit wieder ein Classic-Motocross in Vercelli in Italien statt. Dies unter Einhaltung der Corona-Auflagen und…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Wohlen Behinderungen bis Ende Oktober

    In der Zeit vom 21. Juni bis Ende Oktober bleibt der Sorenbühlweg im Abschnitt Allmendstrasse bis Güpfstrasse wegen Sanierungsarbeiten und Erneuerung der Beleuchtung gesperrt. Die Ortsbuslinien 4 und 8 werden über den Mattenhofweg umgeleitet. Die Haltestellen…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Wohlen ZSO / RFO Aargau Ost mit Sitz in Wohlen: Keine Beschwerde gegen den Regierungsratsentscheid

    «Unverständlich und ein Affront gegenüber dem Bevölkerungsschutz Aargau Ost» sei der Entscheid des Regierungsrats zum Wechsel der Gemeinde Rudolfstetten zur ZSO Freiamt, so Präsident Raymond…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Wohlen Integra Wohlen durfte aktiv mitgestalten an der Überseh-Bar in Villmergen

    Die Arena in Villmergen ist erstellt, die Überseh-Bar ist bereit. Auch dank den fleissigen Händen der Klientinnen und Klienten der Integra.

    Bereits im letzten Jahr durfte die Integra und damit auch die Wohngruppe…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Wohlen Schlössli: Theateraufführung der Klasse Bez 2e

    Das 14. Theaterprojekt von Bez-Lehrer Daniel Güntert feierte erfolgreich Premiere. Während sechs Aufführungen brachten die «Schlössligeister» die Besucherinnen und Besucher zum Schmunzeln, Nachdenken und Staunen.

    Celeste Blanc

    Wer kann sich…

    Fr, 11. Jun. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Keine Blanko-Vollmachten erteilen

Wer die Abstimmungsvorlage zum Covid-19-Gesetz durchliest, findet bei 1 Gesetzesartikeln mehr als 20 Mal die Formulierung «Der Bundesrat kann». Damit werden dem Bundesrat weitgehende Kompetenzen übertragen, über deren Tragweite sich wohl die meisten Gesetzesbefürworter nicht im Klaren sind. Er kann über das Parlament und den Souverän hinweg abschliessend wichtige Entscheide treffen.

Wer im Abstimmungsbüchlein nach den Artikeln 1a (Kriterien und Richtw...