Wohlen

Category: 

Vorfreude ist die beste Medizin

Fr, 03. Apr. 2020

Zum dritten Mal wird das Isler-Areal zur Sommerbar

Die Bewilligung ist da, das Programm steht, der Grossteil der Helfer ist rekrutiert. Ab 4. Juni soll die Sommerbar wieder zum Treffpunkt werden.

Chregi Hansen

Es tut gut: In einer Zeit, in der es eigentlich nur Absagen hagelt, braucht es auch…

Category: 

Dramatische Heimreise

Fr, 03. Apr. 2020

Coronavirus: Freiämter Paar erlebt Horrortrip

Sie sind seit Monaten unterwegs in ihrem umgebauten Van und wollten die Coronakrise eigentlich aussitzen. Doch soweit kam es nicht.

Tolles Wetter, Meer, warme Temperaturen: In Marokko lässt es sich momentan aushalten. Das Freiämter Liebespaar André…

Category: 

Fast wie eine gute Fee

Fr, 03. Apr. 2020

Claudia Nick, eigentlich Kultursekretärin, kontaktiert per Telefon die ältere Generation

Die Hotline der Gemeinde Wohlen läuft heiss. Und sie ist sehr willkommen. Eine der «Telefonistinnen» ist Claudia Nick. Die Kultursekretärin versucht mit ihrem Kontakt die soziale Isolation ein wenig zu…

Subscribe to Wohlen
  • Wohlen Es gibt sie, die aufmerksamen Leserinnen und Leser. Gerade in Zeiten wie diesen. Und so erhält unsere Redaktion immer mal wieder Reaktionen auf Artikel, wobei bemängelt wird, dass auf dem Bild zu viele Personen zu dicht beieinander stehen. Das sei angesichts der Coronakrise ein falsches…

    Fr, 03. Apr. 2020
  • Wohlen Erteilte Baubewilligungen

    Folgende Baubewilligungen wurden erteilt: Römer AG, Wilstrasse 55, für Erweiterung Entsorgungszentrum mit Umweltverträglichkeitsbericht. – Antonio und Mariella Romano, Luigi Romano, Salvatore und Adrienn Romano c/o Antonio und Mariella Romano, Hendschiken, für…

    Fr, 03. Apr. 2020
  • Wohlen 60 Jahre Armbrustschützen Wohlen

    1959 gegründet und ab 1960 an Wettkämpfen dabei, war der ASV Wohlen viele Jahre an der Spitze der höchsten Stärkeklasse. Der Verein ist schweizweit bekannt und so wurden und werden die Mitglieder ins Nationalkader sowie in Vorstand und Kommissionen von…

    Fr, 03. Apr. 2020
  • Wohlen Privatschule «Lern mit» nimmt eine Vorreiterrolle bei den Neuen Medien ein: Wie hilfreich ist das in der Krise?

    Smartphone, iPads, App, Video. Die neue Technik hat bei «Lern mit» schon vor Jahren Einzug gehalten ins Klassenzimmer. Das ist fortschrittlich. Aber die gegenwärtige Coronakrise…

    Fr, 03. Apr. 2020
  • Wohlen Die kranken Bäume wurden nun ersetzt

    Das Team vom Werkhof hat diese Woche das gute Wetter genutzt, um die Bewirtschaftung des Friedhofareals voranzutreiben. Etliche kranke Bäume wurden bereits gefällt und entfernt. Nun konnten die vielen neuen Bäume gepflanzt werden, insgesamt 29 Bäume: 16…

    Fr, 03. Apr. 2020
  • Wohlen Dragan Jovanovic – 25 Jahre in der O. Kleiner AG

    Heute, am 3. April, feiert Dragan Jovanovic sein 25-Jahr-Arbeitsjubiläum in der O. Kleiner AG. In all diesen Jahren war Jovanovic als vielseitiger und einsatzbereiter Mitarbeiter in unserer Unternehmung tätig. Seine Vorgesetzten und…

    Fr, 03. Apr. 2020
  • Wohlen Papiersammlung fällt aus

    Die für Samstag geplante Sammlung des Altpapiers fällt aus. Die für den 25. April geplante nächste Sammlung soll aber dann stattfinden. Es wird nach einer Lösung gesucht.

    Fr, 03. Apr. 2020
  • Wohlen Einmündung Rohrbühlweg in Niederwilerstrasse: Situation soll verbessert werden.

    Die bestehende Einmündung des Rohrbühlwegs in die Niederwilerstrasse (K 383) verfügt über eine Fahrbahnbreite von knapp 5 Metern und einen rund 2 Meter breiten Gehweg. Die heutige Situation funktioniert für die…

    Fr, 03. Apr. 2020
  • Wohlen Gemeinde Wohlen setzt Vorgaben des Bundes um

    Sämtliche Schul- Sport- und Freizeitanlagen der Gemeinde Wohlen sind nachts zwischen 20 und 8 Uhr ab sofort geschlossen. Und alle öffentlichen Feuerstellen auf dem Gemeindegebiet sind ab sofort komplett geschlossen. Die Gemeinde setzt damit die…

    Fr, 03. Apr. 2020
  • Wohlen Giorgio Avola geht in Pension

    Der erste Angestellte der Elektroinstallationsfirma Jost Wohlen AG ging am 31. März nach über 30 Jahren Firmentreue in Pension.

    Als allererster Angestellter hat Giorgio Avola im Jahr 1989 seine Arbeit bei der Firma Jost Wohlen AG aufgenommen. Am 31. März 2020…

    Fr, 03. Apr. 2020
  • Wohlen Wohn- und Pflegezentrum Bifang in der Coronakrise: Interview mit Geschäftsleiter Marcel Lanz

    Über 110 Bewohnerinnen und Bewohner leben im Bifang. Gegen 100 Mitarbeitende sind für Hotellerie, medizinische und pflegerische Versorgung verantwortlich. All diese Menschen möchten auch während…

    Fr, 03. Apr. 2020
  • Wohlen Casa Güpf, betreutes Wohnen im Alter mit Pflegeabteilung: COO Johannes Martz zur aktuellen Lage

    Es funktioniert auch in der Krise sehr gut, das Casa Güpf, das idealen Lebensraum im Alter bietet. Die Massnahmen werden strikte befolgt. Ein Störfaktor sei allerdings die Grossbaustelle in der…

    Fr, 03. Apr. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

KURZ GEMELDET

SP-Versammlung abgesagt

Die für Mittwoch, 1. April, geplante Mitgliederversammlung der SP Bezirk Bremgarten muss aufgrund der aktuellen Lage leider abgesagt und verschoben werden. Weitere Informationen und Fragen an Stefan Dietrich, stefan.dietrich@sp-aargau.ch.