Wohlen

Category: 

Zitterpartie geht weiter

Fr, 26. Nov. 2021

Chlausauszug in Wohlen hat Bewilligung erhalten – unter Vorbehalt

Nach der Absage im letzten Jahr soll der Chlausauszug diesmal stattfinden. Ein umfangreiches Schutzkonzept macht es möglich. Doch nicht nur Corona beschert den Organisatoren einen erheblichen Mehraufwand.

Chregi Hansen

Bis zuletzt…

Category: 

Doppelte Unterstützung

Fr, 26. Nov. 2021

Kirchgemeinde stützt Chappelehof

Nun ist der Weg für die Sanierung des Chappelehofs defnitiv geebnet. Die katholische Kirchgemeinde Wohlen hat grünes Licht gegeben für die Landabtretung und für ein zinsloses Darlehen in der Höhe von einer Million Franken. Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf…

Category: 

Gesteigerte Lust an der Politik

Fr, 26. Nov. 2021

Einwohnerratswahlen: Am Sonntag wird das 40-köpfige Dorfparlament neu gewählt

Welche Strategie führt zum Erfolg? Die Parteien sind im Wahlkampf recht unterschiedlich aufgetreten. Gewinnen möchten alle acht. Zumindest eine bürgerliche Mehrheit aus SVP, FDP und Die Mitte scheint gesichert zu…

Subscribe to Wohlen
  • Wohlen Wer wird neuer Vizeammann in Wohlen?

    Am Sonntag wird nicht nur der neue Einwohnerrat gewählt. Die Stimmbürger entscheiden auch über das Amt des Vizeammanns. Zur Wahl stehen der Bisherige Roland Vogt (SVP) und Thomas Burkard (Grüne).

    Der eine hat die Unterstützung aller bürgerlichen…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Wohlen Am Montagmorgen pünktlich um 8 Uhr. Also am Tag nach den Einwohnerratswahlen. Da wurden die Resultate an die Eigangstür des (alten) Gemeindehauses gehängt. So ist es geschehen bei der ersten Wahl des Dorfparlaments in Wohlen. Der erste Wahl eines Einwohnerrates fand am Sonntag, 5. Dezember…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Wohlen Nächster Anlass im Kantiforum am Freitag, 3.Dezember, 20Uhr

    Alles ist im Nichts. Nichts ist alles. Oder wie ist es sonst zu erklären, dass der Fingerring der Zuschauerin in sein eigenes Loch geworfen wird, um dann in einer Walnuss, die in einem Ei ihr hermetisches Dasein feiert,…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Wohlen Folgende Baubewilligungen wurden in der vergangenen Woche erteilt: Werner und Anna Steuble, Sonnezytweg 24, für Abbruch Gaskamin und Neubau Luft/ Wasser-Wärmepumpe mit Photovoltaikanlage.

    Stutz Kohli Architekten HTL SIA, Gewerbering 12, für zwei Einfamilienhäuser, Sattelbogenstrasse 18 und…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Wohlen Gemeinde Wohlen wird zur «Klimaoase»: «Stafettenstab» von Kölliken übernommen

    Pianzaktion auf dem Pausenplatz des Schulhauses Junkholz. Vier Winterlinden wurden dort gepianzt, damit wird Wohlen zur «Klimaoase». Es ist ein idealer Standort für die vier Bäume. Die «Klimaoase» ist ein vom…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Wohlen Das 12. «Jazz & Dinner» mit Herb Miller war ein voller Erfolg.

    Nach der Zwangspause von zwei Jahren war das «Jazz & Dinner» im Gasthof zum Rössli ein Lichtblick für viele Jazzfans.

    Auch die zwölfte Ausgabe des beliebten Events war total ausverkauft. Die Gäste, die sich einen Platz sichern…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Wohlen Gemeinderat legt Ressortzuteilung fest

    Der neu zusammengesetzte Wohler Gemeinderat hat an seiner ersten Sitzung die Ressortzuteilung für die kommende Amtsperiode vorgenommen.

    Mit der Überführung der Zuständigkeiten für die Volksschule von der Schulpflege zum Gemeinderat wurde die…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Wohlen Reformierte Kirchgemeinde genehmigt alle vorgelegten Geschäfte

    Einer geht: Ursus Zweifel legt sein Amt als Kirchenpfleger nieder, arbeitet aber weiterhin in der Immobilienkommission mit. Eine bleibt hingegen länger: Nicole Salvalaggio darf die Ausbildung zur Sozialdiakonin beginnen. Und…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Wohlen Turniere und Prüfungen beim Judo und Aikido Club Wohlen

    Der Judo und Aikido Club Wohlen blickt auf einen ereignisreichen und erfolgreichen November zurück.

    In Kulm fand das alljährliche Schüler-Judoturnier statt. Insgesamt nahmen elf Wohler Talente daran teil. Die jungen Judokas waren…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Wohlen Budget auf der Zielgeraden

    Über fünf Stunden beriet der Grosse Rat den Aufgaben- und Finanzplan 2022 – 2025 mit dem sechs Milliarden Franken schweren Budget 2022. Doch der Sitzungstag reichte nicht, um das Geschäft fertig zu beraten und zu beschliessen.

    Erfreulich ist, dass der Aargau…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Wohlen Monti’s Variété besuchte das Wohn- und Pflegezentrum Bifang

    «Können wir nicht mehr den Circus Monti besuchen, kommt der Monti vielleicht zu uns ins Bifang», so die Idee von Geschäftsleiter Marcel Lanz. Der Wohler Zirkusdirektor Johannes Muntwyler hat ihm diesen Wunsch erfüllt.

    Chregi…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Wohlen 216. GV der Göttigesellschaft Wohlen

    Vor Kurzem trafen sich die Göttis zu ihrer GV im Restaurant Sternen.

    Präsident Fabian Bruggisser begrüsste die anwesenden Göttis und ging sogleich zur Tagesordnung über. Nach der Wahl von Stimmenzähler Severin Jauslin folgte der Jahresbericht des…

    Fr, 26. Nov. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Apropos

Ein letztes Mal führte Ammann Stefan Meyer durch die Traktanden der Gemeindeversammlung. Und diesmal hat er es besonders geschätzt. «Denn als Sprecher muss ich keine Maske tragen», erklärte er in seiner Begrüssung lachend. Dass trotz der geltenden Sicherheitsmassnahmen 57 Stimmberechtigte an der Versammlung teilnahmen, das freute ihn besonders. «Damit haben wir ehrlich gesagt nicht gerechnet», gab Meyer zu.

Dabei erlebten die Anwesenden eine Neuheit. W…