Wohlen

Category: 

Weil Teilen Freude macht

Di, 18. Dez. 2018

Spezielle Sammelaktion des «Tischlein deck dich»-Team

Seit bald 20 Jahren rettet der Verein Lebensmittel vor der Vernichtung und verteilt diese an armutsbetroffene Menschen. Die Abgabestelle in Wohlen öffnete letzte Woche zum 200. Mal ihre Türen. Und präsentierte sich dazu auch in der…

Category: 

Wechselbad der Gefühle

Di, 18. Dez. 2018

Eishockey, 3. Liga: Wohlen mit zwei Partien

Am Donnerstag siegten die Wohler gegen Zuchwil Regio im Cup und sicherten sich die Viertelfinalteilnahme. Drei Tage später gastierten sie bei Herrischried im Kampf um den zweiten Tabellenplatz. Dieses Spiel verloren die Freiämter mit 5:2 und rutschen auf…

Category: 

Vorrundenende für TTC Wohlen

Di, 18. Dez. 2018

Tischtennis

Die Teams des Tischtennisclubs Wohlen bestritten die 7. Runde der Meisterschaft. Wohlen I gewinnt im letzten Vorrundenspiel in der 3. Liga gegen den Leader aus Rupperswil überraschend deutlich mit 8:2. Mit diesem Sieg schliesst Wohlen I die Vorrunde als Tabellenführer ab. Das grosse…

Subscribe to Wohlen
  • Wohlen Fest «Begegnung der Kulturen» am 15. Juni erneut in Wohlen

    Die fünfte Auflage des Festes «Begegnung der Kulturen» findet in Wohlen statt. Das Organisationskomitee wird erneut von Natalie Gregor und Thomas Leitch-Frey angeführt.

    Der Anlass trägt genau den richtigen Namen und war bisher…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Wohlen Bahnhof Wohlen: Die neue Personenunterführung West bewährt sich

    Seit drei Wochen ist die neue Personenunterführung West beim Bahnhof Wohlen geöffnet. Die ersten Erfahrungen sind laut Bauverwalter Roland Konrad nur positiv.

    Daniel Marti

    «Ein erster Meilenstein ist erreicht», teilte der…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Wohlen Lernende der Notter-Gruppe im Lehrlingscamp

    Zum dritten Mal wurde von den Lernenden der Notter-Gruppe ein gemeinnütziges Projekt unterstützt. Unter der Leitung von Polier Roger Neracher haben vier Lernende einer Familie im Tösstal in Windeseile ein neues Badezimmer erstellt.

    Einmal…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Wohlen Nicolas Sacha Streichenberg – der Wohler Musiker tanzt auf zwei Hochzeiten

    Als Mitglied der erfolgreichen Badener Band «Who’s Panda» macht er Rockmusik für die Moderne. Als Solopianist bewegt er sich im Nirgendwo zwischen Jazz und Klassik. «Ich bin daran, meine eigene Handschrift zu…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Wohlen Gschichte-Gschänk im Sternensaal

    Am Montag, 24. Dezember, von 16 bis 17 Uhr sind alle Kinder ab 4 Jahren und ihre Begleitung eingeladen zu einer Geschichtenstunde mit Jörg Bohn (Erzähler) und Fredi Spreng (Musik). Eine Geschichtenstunde, die das Warten verkürzt und hinführt zu den…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Theater Jugendtheater im Sternensaal Wohlen

    Das Stück des Jugendspielclubs infiziert 16+ ist eine Auseinandersetzung mit Geschlechterbildern. Vier junge Schauspielerinnen werden zur Barbie-Puppe und jagen sie durch eine albtraumhafte Verzerrung der Realität, lassen sie auf ihre Schöpferin treffen…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Wohlen Eine Zahl ist von grossem Interesse: 113 Prozent. Mit diesem Steuerfuss plant der Gemeinderat Wohlen für das nächste Jahr. Nach dem das Stimmvolk den Steuerfuss von 115 Prozent mit rund 60 Prozent Nein-Stimmen abgelehnt hatte, musste der Gemeinderat wieder über die Bücher. Er tat dies…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Wohlen Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

    Der kleine Drache Tabaluga lebt mit seinem besten Freund, dem Glückskäfer Bully, und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk, im idyllischen Grünland. Es könnte alles so schön sein, doch Tabaluga will es nicht gelingen, sein Feuer zu entfachen, ohne das er sich…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Wohlen Theatergruppe des ACLI feiert 40-Jahr-Jubiläum

    Die Theatergruppe Eduardo De Filippo ist ein fester Bestandteil der ACLI Wohlen und wurde 1978 gegründet. Dieses kulturelle Erbe aus Italien wird seit 40 Jahren in Wohlen gepflegt und an neue Generationen überliefert. Die Schauspieler üben…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Meinungen Der Samichlaus hatte es bei den letzten beiden Austragungen des Auszuges aus der Kirche nicht so leicht. Letztes Jahr stürmte es, und nun am vergangenen Sonntag herrschte die gleiche Wetterlage. Es habe vor einem Jahr so stark gewindet, «dass wir nach dem Auszug zum Coiffeur mussten,…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Wohlen Interpellation von SP-Grossrat Thomas Leitch aus Wohlen betreffend nikotinhaltigen E-Zigaretten

    Er fordert dringend Massnahmen zum Jugendschutz im Umgang mit E-Zigaretten. Thomas Leitch verlangt mit seinem Vorstoss auch verstärkte Präventionsarbeit.

    In seinem Vorstoss blickt der Wohler…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Wohlen Das kulturelle Austauschprojekt YAEP kann auf fünf Jahre erfolgreiches Wirken zurückschauen

    Künstler aus verschiedenen Horizonten zu gemeinsamen Projekten animieren – dies ist das Ziel des Young Artists Exchange Project, kurz YAEP. Hinter dem Projekt stehen die beiden Wohler Johannes Küng…

    Fr, 14. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Von allem angeblich nichts gewusst

Vizeammann Liliane Kappeler stellte sich in Boswil den Fragen der nationalen Medien

Rund 30 waren es. Ausgestattet mit Kameras und Mikrofonen. Die Journalisten wollten Antworten und Erklärungen dazu, warum der Boswiler Gemeindeschreiber am Montagabend beurlaubt worden war. Vizeammann Liliane Kappeler gab Auskunft, hielt sich bei Details aber meist bedeckt.

Annemarie Keusch

Seit Montagabend ist Daniel Wicki beurlaubt. Heisst, er arbeitet momentan nicht auf der Gemeindeverwaltung in Bos...