Wohlen

Category: 

Ganz viele Emotionen ausgelöst

Di, 19. Okt. 2021

«Go Wanderer»: Die Hausband der Integra lud zum ersten Konzert nach langer Pause

Hier stehen Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen Seite an Seite. Und rocken gemeinsam die Bühne.

Chregi Hansen

Und plötzlich klatscht der ganze Saal mit. Die Begeisterung der Musiker und Musikerinnen, sie schwappte…

Category: 

Sicherheit geht vor

Di, 19. Okt. 2021

Absage der Hauptübung der Feuerwehr Wohlen

Am Samstag wäre es so weit gewesen, war die Hauptübung geplant. Wieder in der Partnergemeinde Dottikon. Doch am Samstag bleiben die Fahrzeuge im Magazin und die Angehörigen der Feuerwehr zu Hause. «Wir bedauern die Absage», sagt Kommandant Marcel…

Category: 

Kampf ums Lebensglück

Di, 19. Okt. 2021

Comedia Zap im Sternensaal zu Gast

Der Sternensaal präsentiert am kommenden Sonntag, 24. Oktober, 17 Uhr, das schrulligcharmante Bühnenstück Zuckerwattenbude.

Die schüchterne Odette erbt überraschend die Zuckerwattenbude ihrer verstorbenen Tante. Die Bude steht auf dem halb vergessenen Teil eines…

Subscribe to Wohlen
  • Wohlen Anfrage betreffend Publikation der Stimmen

    Die Tatsache, das bei den Wahlen nicht alle Stimmen aufgeführt wurden, hat zu Unmut bei den Parteien geführt. Nach der Mitte reagiert auch die FDP.

    Am 26. September fanden die Gemeinderats-, Gemeindeammann- und Vizeammann-Wahlen statt. Die…

    Di, 19. Okt. 2021
  • Gewerbe Seit über 40 Jahren die richtige Adresse fürs Malen, Gipsen und Lackieren

    Die sympathischen Profis fürs Malen, Gipsen und Lackieren sind spezialisiert auf individuelle, exklusive Gestaltungswünsche. Was die Bolliger-Crew anpackt, hat Hand und Fuss.

    «Wir sind ein Dienstleistungsbetrieb…

    Di, 19. Okt. 2021
  • Wohlen «Go Wanderer»: Das Hausband-Projekt der Integra hat sich prächtig entwickelt

    Nach langer Coronapause konnte die Band endlich ihr Können unter Beweis stellen. Im Restaurant Hans & Heidi gab das Ensemble eine wunderbares Konzert, begleitet von einem tollen Essen. Bald schon steht der nächste…

    Di, 19. Okt. 2021
  • Wohlen Mitte unterstützt Roland Vogt als Vizeammann

    Um den Posten des Vizeammanns bewerben sich der Bisherige Roland Vogt und der Neue Thomas Burkart. Dafür sind aus Sicht der Mitte beide befähigt. Für die Partei ist es aber notwendig, am 28. November einen «klugen politischen Entscheid» zu…

    Di, 19. Okt. 2021
  • Wohlen Inbetriebnahme Bushof verzögert sich weiter

    Seit dem 7. September ist die neue P+R-Anlage am Bahnhof in Betrieb und auch die Unterführung West wieder geöffnet. Im Bereich des oberirdischen Bushofs laufen die Arbeiten weiter. Beim Bushofdach zeichnen sich nun weitere Verzögerungen ab:…

    Di, 19. Okt. 2021
  • Wohlen ibw kündigt eine ausserordentliche Preiserhöhung an

    Aufgrund der rasant steigenden Energiepreise sieht sich die ibw gezwungen, ihre Preise rückwirkend per 1. Oktober stärker zu erhöhen als bisher angekündigt. Und zwar um 73 Prozent. Die ibw beobachtet die Marktentwicklung mit Sorge.

    In den…

    Di, 19. Okt. 2021
  • Wohlen Der Einwohnerrat behandelte gestern Montagabend im Casino das Budget 2022: Wenig Widerstand und doch Kritik

    Die Meinungen gingen weit auseinander. Und das Budget 2022 wurde recht unterschiedlich bewertet – von gut bis zur tiefroten Wahrheit. Trotzdem gab sich das Parlament zufrieden, vor…

    Di, 19. Okt. 2021
  • Wohlen Parlament genehmigte das neue Budget nach langer Diskussion

    Schon im Vorfeld war klar: Nicht alle haben Freude an diesem Budget. Besonders kritisiert wurden die Reinigungkosten für die neue P+R-Anlage beim Bahnhof.

    Chregi Hansen

    Nach den Fraktionserklärungen war klar: Einfach so schluckt…

    Di, 19. Okt. 2021
  • Wohlen Fehlende Transparenz – Fraktionen wehren sich

    Vereinzelte gültige Stimmen. So lautet der Fachausdruck. Die gab es bei den Wahlen des Gemeindeammanns und des Vizeammanns häufig. Aber deklariert wurden sie nicht – ganz zum Ärger von FDP, Mitte und SVP. «Ein Affront», findet das Trio.

    Die…

    Di, 19. Okt. 2021
  • Wohlen 80 Aussteller am Herbstmarkt in Wohlen

    Nach zwei Jahren Coronapause durften am Montag die Menschen wieder einen Markt an der Bünzstrasse geniessen. Die Stimmung und das Wetter waren bestens. Wir haben mit drei Marktfahrern aus dem Freiamt gesprochen.

    Stefan Sprenger

    Ein Bier vor 12? Am…

    Di, 19. Okt. 2021
  • Wohlen Konzert der «Hardy’s Bubbles» am Wochenmarkt

    Seit in Wohlen jeden Samstag Markt ist, strahlt jedes Mal die Sonne vom Himmel. Der neue Wochenmarkt musste bislang noch keinen Regen erdulden. Und wenn parallel dazu die Wohler Kulturpreisträger ein Konzert geben, strahlt die Sonne besonders…

    Di, 19. Okt. 2021
  • Wohlen «Was hat ein Apfel mit unserer Energiezukunft zu tun?»: Dieser Slogan der ibw und gazenergie ist aktuell auf vielen Plakatwänden zu sehen. Die Absender dieser Kampagne preisen Gas wegen des Biogasanteils als klima- und umweltfreundlichen Energieträger an. Die Zahlen sprechen jedoch eine…

    Di, 19. Okt. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Müller-Drossaart zu Gast

Kellertheater: Am Samstag, 23. Oktober, wird der Kriminalroman «Bajass» aufgeführt

Der bekannte Schauspieler Hanspeter Müller-Drossaart präsentiert ein Erzähltheater nach dem Roman «Bajass» von Flavio Steimann.

Die Handlung des in Bremgarten am Samstag in einer Woche aufgeführten Romans liest sich wie ein Schauermärchen: Auf dem abgelegenen Gandhof im stotzigen Luzerner Hinterland wurden der Bauer und seine Frau erschlagen aufgefunden. Krimina…