Wohlen

Category: 

«Jetzt muss gehandelt werden»

Di, 21. Jan. 2020

Vorprojekt Schulzentrum Halde bei den Parteien auf dem Prüfstand

Sinnvoll und zielführend. Dezent und gut integriert. Das Vorprojekt Schulzentrum hinterlässt auch bei den Parteien einen guten Eindruck. Das Positive überwiegt.

Daniel Marti

Die Notwendigkeit ist unbestritten. Die Sanierungen der…

Category: 

Aus Drei- wird Zweikampf

Di, 21. Jan. 2020

Am Sonntag, 9. Februar wird ein neuer Friedensrichter für die Region Wohlen gewählt

Aus drei mach zwei mach eins: Beim ersten Wahlgang Ende November traten drei Personen an, am 9. Februar sind es noch zwei, jubeln kann am Schluss nur einer oder eine: Andreas Hofmann aus Oberwil-Lieli oder Margrit…

Category: 

Ohne Zivilschutz keine Bestzeit

Di, 21. Jan. 2020

Erster gemeinsamer Einsatz der ZSO Aargau Ost

Das legendäre Skirennen in Wengen wäre ohne die Unterstützung des Zivilschutzes nicht realisierbar. Auch die Zivilschutzorganisation Aargau Ost stellt helfende Hände. Diese werden am Lauberhorn praktisch überall benötigt.

Noch ist es ruhig am Bahnhof…

Subscribe to Wohlen
  • Wohlen Pro Senectute

    Die Pro Senectute lädt zu einer Besichtigung der Zweifel Pomy-Chips AG ein. Seit über 50 Jahren produziert die Firma in Spreitenbach feine und verführerische Chips und Snacks. Die Teilnehmer werfen einen Blick hinter die Kulissen und gewinnen Einsicht in die interessante und…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Wohlen Pro Senectute

    Der nächste Sonntags-Treff für Seniorinnen und Senioren im Restaurant Rössli findet statt am Sonntag, 26. Januar, 11.15 Uhr. Neuanmeldungen oder Abmeldungen sind zu richten an: Susi Schneeberger am Freitag von 18 bis 20 Uhr: 056 622 79 27.

    Di, 21. Jan. 2020
  • Wohlen Anlass in der Bibliothek

    Im Gschichte-Koffer befinden sich viele Geschichten für Kinder. Am Mittwoch, 5. Februar, 14.30 Uhr bis ca. 15.15 Uhr, wird er das nächste Mal von der Erzählerin geöffnet.

    Di, 21. Jan. 2020
  • Wohlen Über das Budget 2019 der Einwohnergemeinde wurde fünfmal abgestimmt – zweimal im Einwohnerrat, zweimal im Stimmvolk und einmal im Regierungsrat. Dieser Vorgang sagt viel aus über die politischen Verhältnisse in Wohlen. Die Gemeinde ist unfähig, einen gemeinsamen Konsens zu finden, und…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Wohlen Postulat der CVP-Fraktion

    Die CVP möchte das nächste Bahnhoffest steigen lassen. Dies fordert sie mittels Postulat. Der Gemeinderat wird eingeladen zu prüfen, ob nach der Neugestaltung des Bahnhofs mit Bushof und Bahnhofplatz ein entsprechendes Einweihungsfest stattfinden kann. Die letzte…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Wohlen Dringliche Motion der CVP-Fraktion betreffend Hochspannungsleitung über den Wagenrain

    Die neue Starkstromleitung soll künftig offen über den Wagenrain geführt werden. Dies stösst bei den betroffenen Gemeinden auf grossen Widerstand. Nun fordert die CVP vom Gemeinderat Wohlen eine klare…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Wohlen Start zur Überbauung am Bärengässli ist erfolgt

    Mitten im Zentrum entstehen 43 neue Wohnungen. Zuerst aber müssen zwei alte Liegenschaften verschwinden.

    Der Blick vom Bärenkreisel her macht es deutlich – der Bauboom in Wohlen geht unvermindert weiter. In bester Lage entstehen hier zwei…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Wohlen Seven veröffentlicht ersten Song auf Deutsch

    «Seele», so heisst der erste Song von Wohlens Musikstar Seven. Die Reaktionen auf den Song und das Video sind heftig positiv. «Unglaublich, was ich alles lesen und spüren darf», meint Seven.

    Zum ersten Mal in 17 Jahren internationaler Karriere…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Finanzen Antrittsrede des neuen Einwohnerratspräsidenten Meinrad Meyer: Finanzen und Investitionen sind ihm wichtig

    Wohlen steht vor grossen Herausforderungen. Dies hat auch der neue Einwohnerratspräsident erkannt. Er sprach in seiner Antrittsrede die Wichtigkeit der Finanzen und der…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Einwohnerrat Einwohnerrat von gestern Abend: Neue Stellen auf Verwaltung grossmehrheitlich bewilligt

    Die FDP wünschte, dass über die neuen Stellen erst abgestimmt wird, wenn die Gemeinde Wohlen über ein Budget verfügt. Davon wollten die anderen Parteien nichts wissen. Der Aufstockung der…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Wohlen Projektierungskredit für Sanierung Lehrschwimmbecken einstimmig genehmigt

    Die Badwassertechnik im Lehrschwimmbecken im Schulzentrum Bünzmatt muss dringend saniert werden. Der Einwohnerrat bewilligte einen Projektierungskredit in der Höhe von 145 000 Franken. Damit sollte auch der…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Wohlen Ausser Programm beschäftigte sich der Rat gestern Abend mit einer dringlichen Mootion der CVP (ausführlicher Bericht dazu auf Seite 7). Es pressiere, so Sprecher Ruedi Donat, weil die Mitwirkungsverfahren Ende Februar ende. Mit der Motion will die CVP den Gemeinderat auffordern, sich gegen…

    Di, 21. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auf dem richtigen Weg

Alle sechs Jahre werden die Schulen im Kanton Aargau im Auftrag des BKS auf ihre Funktionalität überprüft. Während den letzten fünf Monaten wurden die Schüler, die Eltern, die Lehrer, der Schulleiter und die Schulpflege schriftlich und mündlich befragt. Ebenfalls wurden die beiden Hauswarte, das Sekretariat und alle weiteren an der Schule tätigen Personen in die Evaluation eingebunden.

Aufgrund der Auswertung wurde der Schule Sarmenstorf erneut die gr&...