Wohlen

Category: 

Planung kann konkreter werden

Fr, 22. Nov. 2019

Noch ist kein Vertrag unter Dach und Fach. Aber die Kirchgemeinde signalisiert klar, dass der gesamte Chappelehof, Gebäude und Land, künftig in die Hoheit des Vereins St. Leonhard gehört. Und so ist ein Erhalt des Gebäudes garantiert.

Daniel Marti

Für einen symbolischen Franken wird das Land, auf…

Category: 

Kompromiss gefunden

Fr, 22. Nov. 2019

Übergangslösung für Angliker Schüler

Vorerst bleibt alles beim Alten, gehen die Angliker Kinder weiterhin bis Ende 4. Klasse ins eigene Schulhaus. Die Planung der Gemeinde, dass die Angliker schon nach der 2. Klasse ins Bünzmatt nach Wohlen wechseln, wird für zwei Jahre auf Eis gelegt. Darauf…

Category: 

Ehre fürs Seckelmeisterhaus

Fr, 22. Nov. 2019

Die Liegenschaft Steingasse 47 wurde 1803 bis 1805 erbaut – und sie wird in Wohlen nur Seckelmeisterhaus genannt. Dieses imposante Haus weist eine hohe historische Bedeutung auf. Deshalb wurde das Gebäude nun unter nationalen Denkmalschutz gestellt.


Grosse Ehre und Auszeichnung

Die Liegenschaft…

Subscribe to Wohlen
  • Wohlen Afrikanischer Abend des Hilfswerks «Vision4ugandakids» in der Bleichi

    Die Bleichi in Wohlen war bis auf den letzten Platz gefüllt. Noch nie waren so viele Besucher am afrikanischen Abend zugunsten der Waisenkinder in Uganda mit dabei.

    Jung und Alt genoss das Unterhaltungsprogramm und die…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Wohlen Verwaltungsrat der IB Wohlen AG – die Wahlvorschläge

    Der Gemeinderat unterbreitet den Wahlvorschlag für die Besetzung der Verwaltungsrates der IB Wohlen AG. Als neue Person ist Just Per Olof dabei.

    «Aufgrund der Grösse des Unternehmens sowie des Marktes, in dem sich dieses primär bewegt,…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Wohlen Der ehemalige Jugendarbeiter Flavio Uhlig referierte an der Jugendsession über das Thema «Urban Gardening». Er tat dies auf höchst motivierende Art. Mit seiner Eingangsfrage brachte er aber vor allem die jungen Teilnehmer etwas in die Bredouille. «Wer von euch hat schon mal aus einem…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Wohlen Das Programm des Sternensaals für die nächsten Monate

    Der Sternensaal hat mit dem Konzert von Sarah Chaksad ein besonderes Highlight hinter sich. Der Anlass war bis auf den letzten Platz ausverkauft. Doch auch das zweite Drittel der Saison bringt manche Perle ins Freiamt.

    Chregi…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Wohlen Anlässe der Evangelischen Kirche

    Vier Inseln der Ruhe an den vier Adventssonntagen: Die Evangelische Gemeinde Wohlen lädt zu meditativer Stille ein. Einfache Übungen aus klösterlichen Traditionen wurden für Menschen von heute angepasst.

    Die Sehnsucht nach Ruhe, Frieden und Besinnlichkeit…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Wohlen Neulenker verursacht Unfall

    Ein 18-jähriger Automobilist kam auf der Alten Bremgarterstrasse von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem parkierten Porsche.

    Ein 18-jähriger Schweizer geriet am Mittwoch, 20. November, kurz vor 12 Uhr mit seinem VW auf der Alten Bremgarterstrasse in Wohlen…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Wohlen Programm der Volkshochschule von Dezember bis Januar

    Für alle, die an ihrer Familiengeschichte interessiert sind: Es hat noch freie Plätze im Kurs «Ahnenforschung – Auf den Spuren der Vorfahren». In diesem Kurs erhalten die Teilnehmer Tipps für das Vorgehen bei der Beschaffung und…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Wohlen Holz fürs Seckelmeisterhaus aus dem lokalen Wald, Verarbeitung in Villmergen

    Der Umbau und die Sanierung des Seckelmeisterhauses kommen gut voran. Und Besitzer Simon Heusser hat immer wieder gute Ideen, die er dann auch umsetzt. Jüngstes Beispiel sind die neuen Holzböden in der neuen…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Wohlen Wohlens letzte Raucherbeiz macht zu – Schützenhof schliesst am 14. Dezember

    Der Schützenhof macht dicht. Eine der letzten Quartierbeizen Wohlens mit dem legendären Wirtepaar Monika und Kurt Erismann-Baumann wird von der Beizen-Landschaft verschwinden. «Etwas Schönes geht zu Ende», meint…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Wohlen Spektakulärer Abschluss des ibw-Jubiläumsjahrs

    Die ibw-Jubiläumsfeierlichkeiten gehen mit einem letzten Höhepunkt zu Ende: Am 1. Dezember um 18 Uhr präsentiert der Wohler Energieversorger die Licht-, Laser-, Pyro- und Musikshow «ibw-Geschichte(n) in Feuer und Farbe» auf dem…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Wohlen 5. Verbandsmeisterschaft Netzball in Wohlen

    18 Mannschaften nahmen an der Verbandsmeisterschaft Polysport NWS in Wohlen teil. Der Anlass wurde vom Damenturnverein Virtus organisiert.

    Die Stimmung war optimal. Es waren durchwegs sehr spannende und faire Spiele. Kurz nach 9 Uhr war…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Wohlen G-Judokas an Turnier in Balgach

    Kürzlich fand das Special-Needs-Turnier für Judokas mit einer Beeinträchtigung in Balgach statt.

    Der Judo und Aikido Club Wohlen reist mit sieben Kämpfern und Kämpferinnen an. Trotz sehr starkem Teilnehmerfeld setzen sich die Wohler G-Judokas durch und…

    Fr, 22. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kompetenzen und Erfahrungen

Bisher wurde viel über die Fachkompetenz von Jean-Pierre Gallati im Bereich Gesundheit gesprochen, was dabei jedoch gerne vergessen wird: Fachkompetenzen und Dossierkenntnisse sind wichtig, doch Erfahrung und Sozialkompetenzen sind ebenso wichtig. So ist Alt-Regierungsrätin Franziska Roth vor allem an letzteren beiden gescheitert. Ich möchte mich hier weder für noch gegen die Fachkompetenzen von Herrn Gallati aussprechen, seine Erfahrung und auch seine Sozialkompetenzen st...