Wohlen

Category: 

Worte finden

Fr, 21. Feb. 2020

Ausstellung über Suizid

«Leben, was geht! – Suizid im Gespräch mit Hinterbliebenen», so nennt sich die Ausstellung, die vom 14. bis 18. März in der Kanti stattfindet.

Er hat eine anstrengende Zeit hinter sich. Für seine neue Ausstellung hat der Wohler Kantilehrer ganz viele Personen besucht und…

Category: 

Wohler und der Flug zur Sonne

Fr, 21. Feb. 2020

Die Fachhochschule Nordwestschweiz fliegt praktisch zur Sonne. Denn die FHNW entwickelte ein Röntgenteleskop für die Mission Solar Orbiter. Diese Sonde soll die nähere Umgebung der Sonne vor Ort erforschen. Das Röntgenteleskop wird Bilder von Sonnenexplosionen aufnehmen. Und mitten drin ist ein…

Category: 

Pflanzliche Rohstoffe im Trend

Fr, 21. Feb. 2020

Ausstellung im Stadtmuseum Aarau mit Wohler Firma O. Kleiner AG: Weg in ein neues Zeitalter?

Die neue Ausstellung «Robozän – Neue Zeiten für Industrie, Arbeit und Konsum» des Stadtmuseums Aarau beschäftigt sich mit der Industrie von morgen und fragt nach der Rolle des Menschen im Zeitalter der…

Subscribe to Wohlen
  • Wohlen Kanti und bbz freiamt messen sich an der NAB Champions Night

    Zum dritten Mal spielten in den Hofmatten-Hallen 30 Teams von Kanti und bbz freiamt bis in die frühen Morgenstunden in den Kategorien Damen, Herren und Mixed an der NAB Champions League um die Vorherrschaft im Fussball. Alle drei…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Wohlen Der Wohler Jan Dettwyler alias Seven ist der Gastgeber bei «Sing meinen Song – das Schweizer Tauschkonzert». Welche Musiker würde er auf das Sofa holen, wenn er freie Hand hätte, wenn er jeden Star – egal ob lebend oder tot – für sich zu «Sing meinen Song» einladen dürfte? Seven überlegt…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Wohlen Am Donnerstag, 5. März, 19.30 Uhr, im Schlössli

    Am Sonntag, 17. Mai, stimmen die Aargauerinnen und Aargauer über die Neuorganisation der Führungsstrukturen der Volksschule ab. Die Kantonsverfassung und das Schulgesetz sollen dabei geändert werden, um die bisherigen Pflichten der…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Wohlen «Wertvoll für Wohlen», Kommentar von Chregi Hansen vom 18. Februar.

    Grundsätzlich gehe ich mit Chregi Han- sen einig, Non-Profit-Genossenschaf- ten sind eine gute Sache, ich wohne ja auch in einer Genossenschaftssiedlung.

    Es gibt jedoch zwei Seiten, vor allem junge Familien oder nicht so…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Wohlen Der Kinderumzug von gestern Nachmittag stimmte perfekt auf den grossen Umzug vom Sonntag ein

    «Wohle im Grossstadtfieber»: Das Motto der diesjährigen Fasnacht wurden von den Schulen perfekt umgesetzt.

    Sie haben es vorgemacht, was sich aus diesem Motto machen lässt. Die Schulen und die…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Wohlen Ausschnitte aus den Programmen der Wohler Schnitzelbankgruppen

    Gestern Abend zogen gleich vier Gruppen und ein Solist durch die Wohler Beizen. Wer sie verpasst hat, erhält am Dienstag noch eine Gelegenheit. Einige Ausschnitte:

    Triangeli

    Das Bäumli ufem Stärneplatz macht unerhört Furore!…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Wohlen Lehrstellenbörse am 18. März auch in Wohlen

    Der Anlass bringt Jugendliche und potenzielle Lehrbetriebe zusammen und ermöglicht ein erstes Kennenlernen. Dass dies zum Vertrag führen kann, zeigt – stellvertretend für viele – ein Beispiel aus Möhlin.

    Um die richtigen Jugendlichen für die…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Wohlen Eine unbekannte Täterschaft zerstach mehrere Reifen von parkierten Autos. Am vergangenen Dienstagabend, 18. Februar, verübte eine unbekannte Täterschaft mehrere Sachbeschädigungen. Wie der Kantonspolizei kurz vor 22 Uhr gemeldet worden war, waren sechs in der Umgebung des Schulhauses…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Fasnacht Die Fasnacht ist angebrochen! Am Sonntag rollt auch der grosse «Wohlen im Grossstadtfieber»-Umzug mit über 50 Nummern durch die Stadt. Weil am Bahnhof kräftig gebaut wird, braucht es heuer eine neue Route. Der Umzug führt vom Merkur-Areal über den Kirchenplatzkreisel zum Banken-Kreisel…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Polizeimeldungen Eine unbekannte Täterschaft zerstach mehrere Reifen von parkierten Autos. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Sachbeschädigungen eingeleitet. Sie sucht Zeugen und bittet um entsprechende Hinweise (Tel. 062 768 55 00).

    Mi, 19. Feb. 2020
  • Wohlen Mit dem Strauschnitt hält die Fasnacht offiziell in Wohlen Einzug

    Farbenfrohe Kostümierungen und gute Stimmung liessen die Herzen der Wohler Fasnächtlerinnen und Fasnächtler höherschlagen.

    Eines dieser Herzen «pöpperlete» an diesem Abend ein wenig lauter als alle andere: nämlich das von…

    Di, 18. Feb. 2020
  • Wohlen Bau- und Siedlungsgenossenschaft Bünz investierte in eine Erweiterung der Balkone

    Vor rund 60 Jahren fiel in Wohlen der Startschuss zu einem wegweisenden Bauprojekt. Seit 1966 wird an der Turmstrasse günstiger Wohnraum angeboten. Nun hat die Genossenschaft kräftig investiert und den…

    Di, 18. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fasnacht

Am Dienstag, 25. Februar, ist Uezwil wieder in festen Narrenhänden. Um 14 Uhr startet der Kinderball mit einem Umzug vom Stiefeliryterplatz in Richtung Schulhaus. Für fasnächtliche Klänge sorgen die «Bünzgeischter» aus Bünzen und musikalisch umrahmt wird der Ball vom Duo Alpenflieger. Ab 19 Uhr geht es unter dem Motto «Üezmel im Discofieber» mit dem Fasnachtsball in eine lange Nacht. Das Duo Alpenflieger spielt zum Tanz auf und die drei G...