Wohlen

Category: 

Bald blüht sie wieder auf

Do, 18. Apr. 2019

Die «Flora»-Bar hat neue Besitzer – Eröffnung für Juni geplant

Die Schliessung kam damals aus heiterem Himmel und war für viele Stammgäste ein Schock. Das war im Januar 2018. Lange blieb es ruhig, zuletzt brodelte es in der Gerüchteküche. Jetzt ist klar: Max Steinmann ist der neue Besitzer. Er…

Category: 

Der Kunde steht im Zentrum

Do, 18. Apr. 2019

Neueröffnung Augenzeit Optik

Cindy Müller und Falk Kellermann bieten ihre Dienstleistungen rund um die Optik in der Bahnhofstrasse 17 in Wohlen an.

Mit ihrem Geschäft verfolgen die beiden die Idee, modische Brillen zu einem fairen Preis anzubieten. Durch ihre jahrelange Arbeit in Optikgeschäften…

Category: 

STROH FÜÜR

Do, 18. Apr. 2019

«Der Schüwo-Park bildet zusammen mit der Niedermatten eine einzigartige Sport- und Freizeitanlage, die in der Schweiz ihresgleichen sucht»: Dies sagte in der letzten Ausgabe Patrick Amstutz, der Präsident der Sportpark Bünzmatt AG. Dass dies nicht nur eine Floskel ist, diesen Beweis erhielten…

Subscribe to Wohlen
  • Wohlen Ref. Kirchgemeinde

    Filmnachmittag und Chorkonzert

    Am Mittwoch, 24. April, findet im Rahmen des «59+ Nachmittag» um 14.30 Uhr ein Filmnachmittag in der reformierten Kirche statt. Gemeinsam wird der «Heidi»-Kinofilm geschaut. Dazu öffnet die Kirche ihre Türen und freut sich auf viele…

    Do, 18. Apr. 2019
  • Wohlen Morgen Karfreitag, lädt der Dorfverein Anglikon zum dritten Mal zur Eierauflesete. Der Start erfolgt um 10 Uhr beim Alpenzeiger. Kleine und grosse Angliker sind eingeladen, die im Wald versteckten Eier zu suchen, welche der Osterhase verloren hat. Für Verpflegung ist gesorgt. Für die…

    Do, 18. Apr. 2019
  • Wohlen Stefan Leuenberger, der neue Leiter der Abteilung Planung, Bau und Umwelt

    Er hat sich mal so ziemlich alles genau angeschaut. In aller Ruhe. Das Bild von Wohlen sei nun geschärft, erklärt Stefan Leuenberger, der neue Leiter der Abteilung Planung, Bau und Umwelt. Nun möchte er mit…

    Do, 18. Apr. 2019
  • Wohlen Adolf Fuchs, Priester in Luzern, bald 95-jährig, und seine Erinnerung an seine Jugendjahre in Wohlen

    Am 23. Mai feiert der in Wohlen aufgewachsene ehemalige Stadtschreiber von Mellingen und heutige Priester Adolf Fuchs in Luzern seinen 95. Geburtstag. Nun blickt er auf seine Wohler Zeit…

    Do, 18. Apr. 2019
  • Wohlen Maitagung der SVP Bezirk Bremgarten mit Toni Brunner

    Der ehemalige Präsident der SVP ist Gast an der 2. Maitagung der SVP Bezirk Bremgarten.

    Im Casino findet am 10. Mai die 2. Maitagung der SVP statt. Als Hauptredner begrüsst die Volkspartei einen der ihren: Mit dem alt Nationalrat und…

    Do, 18. Apr. 2019
  • Wohlen Viviana und Tommaso Ielapi, Brunnmattstrasse 27, für Carport auf Parzelle Nr. 3727. – Manuela Fehr-Theis und Andreas Brem, Bursthalde 31, Anglikon, für Neugestaltung Umgebung und Erweiterung Quadersteinmauern auf Maximum 1,50 Meter Höhe, Parzelle Nr. 6104. – Urs und Helen Kronenberg,…

    Do, 18. Apr. 2019
  • Wohlen Gemeinderat legt Rechnung und Geschäftsbericht vor

    Die wichtigste Zahl ist schon länger bekannt. Die Rechnung schliesst mit einem Plus von fast 7,4 Millionen Franken. Für Ammann Arsène Perroud ist es aber wichtig, dass man nicht nur von Zahlen redet. Sondern auch von den Leistungen…

    Do, 18. Apr. 2019
  • Wohlen Junger Mann wegen Verkaufs gefälschter Handys verurteilt

    Gefälschte Handys in China günstig einkaufen und in der Schweiz auf Internetplattformen teuer zum Verkauf anbieten: Dieses Geschäftsmodell brachte einen jungen Mann gleich zweimal vor Gericht.

    Erika Obrist

    «Samsung Galaxy S8 Plus 64…

    Do, 18. Apr. 2019
  • Wohlen Motocross Wohlen mit 10 000 Zuschauern, Sandra Keller gewinnt gleich doppelt

    Auch wenn das Wetter nur halbwegs mitspielte, so gab es erneut einen gelungenen Grossanlass beim Schloss Hilfikon zu bestaunen. Ein Höhepunkt war Sandra Keller, die einzige Frau in der Kategorie «National MX 1».…

    Di, 16. Apr. 2019
  • Wohlen «Begegnung der Kulturen» in Wohlen

    Bereits zum 5. Mal findet das grosse Fest statt. Am 15. Juni ist es wieder so weit. «Begegnung der Kulturen» will das Miteinander fördern und Menschen aus den verschiedensten Nationen für einen Tag zusammenbringen. Doch schon im Vorfeld des Anlasses sorgt…

    Di, 16. Apr. 2019
  • Wohlen Im Schüwo-Park laufen die Vorbereitungen für die Sommersaison

    Einmal kurz durchatmen und dann wieder Vollgas geben. Der Schüwo-Park macht sich bereit für die neue Badisaison. Dabei gilt es auch, die Lehren aus der ersten Saison zu ziehen, wie Präsident Patrick Amstutz erklärt.

    Chregi…

    Di, 16. Apr. 2019
  • Wohlen Prix ibw: Zusammensetzung der Jury steht fest

    Mit der Musiklegende Pepe Lienhard, der Jazzsaxofonistin Nicole Johänntgen und dem Dirigenten Philipp Wagner ist die Jury des Prix ibw vom 14. Juni prominent besetzt.

    «Es freut uns riesig, dass wir eine so hochkarätige Jury für den Prix ibw…

    Di, 16. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Marktchef im Auftrag der Stadt

Bremgarten: Marktchef Walter Friedli wird teilpensioniert. Er verlässt die Regionalpolizei und organisiert die Märkte zukünftig als Angestellter der Stadt. 32 Jahre gehörte er der Stadt- beziehungsweise der Regionalpolizei an. Mit den Märkten hatte er auch die Verkehrserziehung als Spezialaufgabe.