Wohlen

Category: 

Besseres Leben ermöglichen

Fr, 23. Aug. 2019

Der Verein «Lernen im Quartier» feiert sein 20-Jahr-Jubiläum: Präsident Konrad Gfeller ist stolz

Mit Deutschkursen unterstützt der Verein «Lernen im Quartier» viele Migranten. Denn die Sprache ist der Anfang der Integration. Mittlerweile ist der Verein eine Institution.

Daniel Marti

«Wenn man…

Category: 

Erfrischende Abkühlung

Fr, 23. Aug. 2019

In der Beilage «Thema» werden die Möglichkeiten angeschaut, wie man sich im Freiamt «Abkühlung» verschaffen kann. Zwar ist der Sommer mit seinen heissen Tagen schon fast vorbei, trotzdem wird es bestimmt noch den einen oder anderen Tag geben, bei dem man sich nach einer Erfrischung sehnt. Zum…

Category: 

Heute geht es los

Fr, 23. Aug. 2019

Max Kohli startet mit hohen Ambitionen an den WorldSkills in Russland

Über das Wochenende messen sich 41 junge Schweizer Berufsleute an den Berufs-Weltmeisterschaften in Kazan (RUS) mit der internationalen Konkurrenz. Die Schweizer Delegation, darunter drei Teilnehmende aus dem Kanton Aargau,…

Subscribe to Wohlen
  • Wohlen Neubau Strassenbrücke in Anglikon: Zusatzkredit von 80 000 Franken

    Der Ersatzbau der Strassenbrücke an der Unterdorfstrasse in Anglikon kostet mehr als ursprünglich errechnet. Nun braucht es zusätzlich 80 000 Franken. Der Bau läuft seit Mitte Mai.

    Daniel Marti

    Der Baugrund ist schlechter…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Wohlen Eine Woche verbrachten Severin Hofer und Michel Kiwic in Wohlen. Für ihren Auftritt im Rahmen des Dreiraumkultur Plus am 9. November im Sternensaal machte das Künstlerduo Hoffnung+Kiwi Ferien in Wohlen. Untergebracht waren die beiden im «Sternen». Und das nicht ohne Grund, wie sie betonen.…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Wohlen Regionalpolizei Wohlen soll neuen Standort in der Liegenschaft Wilstrasse 57 bekommen

    Endlich. Die Regionalpolizei Wohlen soll Mitte 2021 ihren Betrieb an einem neuen Standort aufnehmen. Am jetzigen Ort, im Gemeindehaus, herrschen prekäre Platzverhältnisse. Am neuen Standort, in der…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Wohlen Einwohnerratssitzung vom kommenden Montag (18 Uhr) im Casino

    Die Entwicklungen wie globale Vernetzung oder Klimawandel sind auch für ein regional tätiges Energieunternehmen von Bedeutung. Laufend werden Anpassungen erfordert, auch bei der IB Wohlen AG. Diesen Veränderungen will der…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Wohlen Nach über zwei Monaten ist der einsturzgefährdete Bau ersetzt

    Letzte Woche starteten die Bauarbeiten. Nun ist die Mauer ersetzt und die Strasse im Kreuzungsbereich kann wieder benutzt werden.

    Die «schräge» Mauer mit dem künstlerischen Hauch von Pirmin Breu ist nicht mehr. Sie wurde…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Wohlen Wahlkampf der CVP auf dem Bollhof

    Die Kandidierenden aller neun CVP-Listen haben sich mit ihren Familien zu einem gemütlichen Anlass auf dem Bollhof von Ruedi und Dominik Donat in Wohlen getroffen. Denn Wahlkampf und Geselligkeit gehören für die CVP zusammen.

    Vater Ruedi Donat und Sohn…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Wohlen Der Staff des FC Wohlen mit klarer Rollenverteilung

    Für eine erfolgreiche Mannschaft ist es wichtig, dass der Staff bestens funktioniert. Beim FC Wohlen scheint man die perfekte Mischung in dieser Saison gefunden zu haben.

    Mit Respekt, Kompetenz und Spass: So arbeitet der Staff des FC…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Fussball 1. Liga classic: Der FC Wohlen will mit starkem Fussball überzeugen

    Nach zwei Abstiegen will Wohlen zu Hause eine Macht sein und vorne mitmischen. Der Start verlief verheissungsvoll.

    2017/18: Der (freiwillige) Abstieg aus der Challenge League. 2018/19 der Abstieg aus der 1. Liga…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Wohlen «Lernen im Quartier»

    Ursprung des Vereins ist ein Pilotprojekt. Im Rahmen der Veranstaltung «ConTAKT99» fand in Wohlen während zwei Wochen «Lernen im Park» statt. Dabei konnten Migrantinnen jeden Nachmittag unentgeltlich elementare Deutschkenntnisse erwerben. Das Pilotprojekt machet das…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Wohlen Chlorothalonil: Keine weiteren Auffälligkeiten im Trinkwassernetz der ibw

    Die ibw hat zusätzliche Proben des Wohler Trinkwassers auf Rückstände des Pestizid-Wirkstoffs Chlorothalonil untersucht. Die Resultate haben keine weiteren Auffälligkeiten ergeben. Die gemessenen…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Wohlen Planungsbericht zur räumlichen Entwicklung der Aargauer Mittelschulen

    Die grossrätliche Kommission BKS stimmt den neun strategischen Leitsätzen zur «Entwicklungsstrategie 2045» zu. Dabei ist auch ein Ausbau der Kanti Wohlen ein wichtiges Thema.

    Die Kommission für Bildung, Kultur und Sport…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Wohlen Rund hundert Jahre stand die mächtige Blutbuche an der Waltenschwilerstrasse 19. Gestern Donnerstag wurde sie gefällt. Denn der Baum war krank. So krank, dass er diesen Frühling nicht mehr austrieb. Nach einer Untersuchung wurde bestätigt: Der Baum ist am Absterben. Und stellt somit ein…

    Fr, 23. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Jugend fördern

3. Liga: Der FC Muri II peilt einen Platz im sicheren Mittelfeld an

Die 2. Mannschaft des FC Muri schloss die letzte Saison auf dem 4. Rang ab. Trainer José Ramon sagt, dass er eine solche Platzierung mit Kusshand wieder nehmen würde. Nach zahlreichen Abgängen will er allerdings nicht zu hoch pokern.

«Wir wollen so schnell wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun haben», sagt Muri-Trainer José Ramon. «Ein Platz im Mittelfeld ist realistisch.» Da...