Wohlen

Category: 

Weiterhin düstere Aussichten

Fr, 17. Sep. 2021

Gemeinde Wohlen präsentiert das Budget für das kommende Jahr

Unter dem Strich ergibt sich ein Ertragsüberschuss von rund 2,3 Millionen Franken. Doch das verdankt die Gemeinde vor allem fiktiven Werten. Wegen der vielen Investitionen steigen die Schulden rasant. Und bald auch schon der…

Category: 

Der Bio-Pionier

Fr, 17. Sep. 2021

Wohlen: Ruedi Donat, 30 Jahre Biohof

Sein Vater hatte daran keine Freude, als sich Ruedi Donat im Jahr 1991 entschied, den Bollhof in einen Biohof zu verwandeln. Und viele andere Weggefährten prognostizierten ihm keine rosige Zukunft. Aber Donat war auf die richtige Spur eingebogen. Er war damals…

Category: 

Benefiz-Dinner war ein Erfolg

Fr, 17. Sep. 2021

Anlass des Hilfsprojekts «Vision4ugandakids» aus Wohlen

Ein weiterer Schritt ist getan. Mehr als 40 Besucher nahmen am ersten Benefiz-Dinner zugunsten der Waisenkinder in Uganda teil.

Das Hilfsprojekt «Vision4ugandakids» aus Wohlen veranstaltete seinen ersten Benelz-Dinner im Waldhaus…

Subscribe to Wohlen
  • Wohlen Visana spendet der Stiftung Integra 10 000 Franken

    Seit Jahren unterstützt Visana wohltätige Institutionen und hilft damit, diesen notleidenden Menschen noch besser zu helfen. Anlässlich ihres Jubiläums spendet die Versicherung über eine Viertelmillion Franken.

    Geteilte Freude ist…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Wohlen Es war ein absolut gelungener Auftakt, dieser allererste samstägliche Wochenmarkt auf dem Sternenplatz. Nicht nur das breite Angebot, auch das Drumherum stimmte. Die Sonne strahlte, und zur Eröffnung schlugen sogar die Glocken der benachbarten Kirche, was einige Besucher ganz besonders…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Wohlen Die SP Wohlen sagt Ja zum Verpflichtungskredit zur Realisierung von Umbaumassnahmen im Gemeindehaus und zur temporären Auslagerung des Betreibungsamts. «Die aktuellen Raumverhältnisse des Gemeindehauses sind endlich anzugehen», schreibt die Partei in ihrer Mitteilung. Dass äusserst…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Wohlen Einzelne Posten im Budget werden sicher für Diskussionen sorgen

    An den grossen Zahlen lässt sich selten etwas drehen. Umso intensiver wird im Rat jeweils um die kleinen Beträge debattiert. Auch diesmal gibt es einige Posten, die umstritten sein werden.

    Da ist wohl Zoff programmiert. Im…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Wohlen Noch sechs Eigentumswohnungen in Aesch LU frei – www.immoduo.ch

    ImmoDuo an der Bünzstrasse 22 in Wohlen ist beim Verkauf/Kauf und der Vermietung von Immobilien als Partner sehr geschätzt. Der lokale Berater mit Kompetenz, grossem Netzwerk und vielfältigen Kontakten überzeugt mit Fairness…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Wohlen Serie «Grosse Kisten»: Die Hagewo 2015 begeisterte die Menschen weit über Wohlen hinaus

    Einfach Hagewo. Das steht in Wohlen für den Verein, aber auch für die vielfältige Gewerbeausstellung und ein rauschendes Dorffest. Der Handwerker- und Gewerbeverein Wohlen ist der Macher der Hagewo. Die…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Wohlen Seven ist erneut Gastgeber der dritten Staffel von «Sing meinen Song»

    Im ersten Quartal 2022 wird die neue Staffel von «Sing meinen Song – das Schweizer Tauschkonzert» ausgestrahlt. Gastgeber ist der Wohler Soulsänger Seven. Er begrüsst erneut namhafte Künstler auf dem Sofa in Gran…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Wohlen Fraktion der FDP Wohlen / Dorfteil Anglikon

    Der Vorstand der FDP Wohlen hat seine Parolen für die Abstimmungen vom Sonntag, 26. September, gefasst. Und es ist logisch, dass der Vorstand und die Fraktion der FDP / Dorfteil Anglikon die eigene Kandidatin Denise Strasser-Lüthy zur Wahl in den…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Wohlen «Werden immer wieder gebremst», Artikel in der Ausgabe vom Freitag, 10. September.

    Mir sträuben sich regelrecht die Haare ob der Aussage des Verwaltungsratspräsidenten Patrick Amstutz: «Dass dies (das zukünftige neue Verwaltungsratsmitglied) unbedingt eine Frau sein müsse, weil gewisse…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Wohlen Zu «Kritik nicht angebracht», Leserbrief von Thomas Leitch in der Ausgabe vom Dienstag, 14. September.

    Immer wenn ein Bürger die Leistungen eines Versagers in der Politik und der Führungskompetenz publik macht, dann kommt ein Linker und findet diee diffamierend, beleidigend und…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Wohlen Zu «Kritik nicht angebracht», Leserbrief von Thomas Leitch in der Ausgabe vom Dienstag, 14. September.

    In seiner Wahlwerbung schreibt Thomas Leitch-Frey, SP-Grossrat: «Längst fällige Projekte wurden angepackt.» Als Beispiel nennt er den Neubau des Busbahnhofs, der am letzten Donnerstag…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Wohlen Die Gemeinde Wohlen besitzt sehr interessante Liegenschaften, wie das schöne Gebäude am Bankweg 2. Dieses kommunal geschützte Haus wird momentan nur halbwegs genutzt und müsste dringendst restauriert und behindertengerecht umgebaut werden. Mit der Nähe zum Gemeindehaus würde sich die…

    Fr, 17. Sep. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Absage Anlass

Der Neuzuzügeranlass vom Samstag, 18. September, fällt der Zertifikatspflicht zum Opfer und wird abgesagt. Er soll im Frühjahr 2022 ohne Einschränkungen nachgeholt werden.