Wohlen

Category: 

Erleichterung und Hoffnung

Di, 11. Aug. 2020

Circus Monti: Johannes Muntwyler schaut trotz Tour-Absage mit Zuversicht in die Zukunft

Er zieht aus der Tour-Absage auch Positives. Mehr Freizeit, mehr Familie, weniger Stress. Er sei stets optimistisch, sagt Johannes Muntwyler.

Daniel Marti

Neue Inszenierung, neugierige Gäste, herausgeputzter…

Category: 

Start in neue Ära

Di, 11. Aug. 2020

Berufsbildungszentrum Freiamt Lenzburg

Seit gestern Montag ist das Berufsbildungszentrum in Wohlen eine KV-Schule. Rektor Philippe Elsener bestätigt, dass die Schule gut vorbereitet in die neue Ära startet.

Berufsbildungszentrum Freiamt Lenzburg. So lautet der neue Namen, der alles aussagt. Aus…

Category: 

Freude in schweren Zeiten

Di, 11. Aug. 2020

Am kommenden Freitag und Samstag findet das «Nousu» in der Sommerbar statt

Die Organisatoren mussten im Vorfeld des artistischen Bühnenfestivals «Nousu» bereits verschiedenen Widerständen trotzen. Der Anlass kann jetzt definitiv am kommenden Wochenende durchgeführt werden.

Nach der letztjährigen…

Subscribe to Wohlen
  • Wohlen Big Splash Contest in der Wohler Badi am nächsten Samstag

    Auch im Sommer braucht es Eis: Der Eishockeyclub Wohlen-Freiamt führt einen «Big Splash Contest» in der Badi durch. «Es soll ein Familienanlass sein, der Spass machen soll», so Stefan Haller vom HC Wohlen-Freiamt.

    Eigentlich wollte…

    Di, 11. Aug. 2020
  • Wohlen Die Bezirksschule Wohlen ist nun noch stärker im Provisorium am Oberdorfweg präsent – viel Geduld wird gefragt sein

    Der Start ins neue Schuljahr ist für die Bezirksschule wie eine neue Ära. Erstmals werden im Provisorium am Oberdorfweg mehr Klassen (10) unterrichtet als im Bez-Hauptgebäude…

    Di, 11. Aug. 2020
  • Wohlen Behindertensportclub Wohlen-Lenzburg übte mit Tipps der Regionalpolizei

    Der Behindertensportclub Wohlen-Lenzburg war zu Gast im Verkehrsgarten hinter der Minigolfanlage. Sechs Athleten wurden durch die Regionalpolizei im Radfahren instruiert. Sie werden künftig auf öffentlichen Strassen…

    Di, 11. Aug. 2020
  • Wohlen Kunstausstellung Heidi Widmer vom 30. August bis 27. September im ehemaligen Werkhofgebäude Bleichi

    Die Kunstkommission Wohlen veranstaltet als Anerkennung für das langjährige Schaffen der Malerin und Zeichnerin Heidi Widmer eine grosse Retrospektive im ehemaligen Werkhofgebäude Bleichi…

    Di, 11. Aug. 2020
  • Wohlen Badi Wohlen hat weniger Eintritte als im Vorjahr – und geht das Littering-Problem an

    Der Schüwo-Park bietet im besonderer Coronasommer 2020 den Daheimgebliebenen ein Badi-Vergnügen – allerdings mit Einschränkungen. Geschäftsführer Christian Meier zieht eine Zwischenbilanz mit Hochs und…

    Fr, 07. Aug. 2020
  • Wohlen AG-Ortsbürgergemeinden kürten besten Wein

    An einem geschichtsträchtigen Ort wollte der Aargauer Ortsbürgerverband die Prämierung des besten Aargauer Weissweins durchführen. Im Schlössli in Wohlen fand man diesen Ort. Das renovierte und älteste Steinhaus von Wohlen wurde dann auch gelobt –…

    Fr, 07. Aug. 2020
  • Wohlen Sommerserie «Starke Frauen»: Marianne Piffaretti packt nicht nur in der Sumy-Hilfe mit an

    Die Liste der Funktionen und Ämter, welche sie ausgeübt oder noch immer innehat, ist lang. Doch die Aufzählung langweilt sie. «Ich tue einfach das, was nötig ist», sagt sie von sich selber. Das hat…

    Fr, 07. Aug. 2020
  • Wohlen «Wir alten Hasen sind gerne bereit, jungen aufstrebenden Künstlern mit guten Ideen zu helfen», schreibt Rolf Wernli, Bandleader der «Hardy’s Bubbles», mit einem Augenzwinkern an die Redaktion. Zum Beispiel hatten die legendären Bubbles die spontane Idee, im Garten ihrer Fans zu spielen.…

    Fr, 07. Aug. 2020
  • Wohlen Schule Wohlen: Schulpflegepräsident Franco Corsiglia zum Schulstart 

    Alle Stellen besetzt. Beim Schulraum braucht es viel Kreativität, damit jede Klasse ein Zimmer hat. Die Situation in Anglikon hat sich entspannt und es braucht eine 17. Kindergarten-Abteilung. So startet die Schule Wohlen…

    Fr, 07. Aug. 2020
  • Wohlen Corona macht Hilfskonvoi in Ukraine unmöglich

    Der Verein Help-Point Sumy verschiebt den für September geplanten Hilfskonvoi nach Sumy – die Coronapandemie macht den Transport unmöglich. Es ist unklar, wann die bereits gelagerten Hilfsgüter in die Ukraine transportiert werden können.

    Der…

    Fr, 07. Aug. 2020
  • Kunst Heute in Sommerbar: Konzert und Modellieren

    Der Künstlertreff Freiamt ist vor gut zwei Jahren gegründet worden. Diesen Sommer ist er mit dem Projekt «Künstlertreff Freiamt meets Sommerbar Wohlen» Dauergast in der Sommerbar. Das von Verena Schütz initiierte Projekt hilft mit, den Wohler…

    Fr, 07. Aug. 2020
  • Wohlen Anglikon

    Die Bauarbeiten bei der neuen Eingangspforte in Anglikon kommen zügig und planmässig voran. Ab dem kommenden Montag, 10. August, stehen bereits die finalen Belagsarbeiten bevor.

    Zufahrt Schwellhof/ARA am 10. und 11. August gesperrt

    Die Zufahrt Schwellhof/ARA muss am Montag, 10.…

    Fr, 07. Aug. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Frauen können das auch»

Sommerserie «Starke Frauen»: Marianne Piffaretti packt nicht nur in der Sumy-Hilfe mit an

Die Liste der Funktionen und Ämter, welche sie ausgeübt oder noch immer innehat, ist lang. Doch die Aufzählung langweilt sie. «Ich tue einfach das, was nötig ist», sagt sie von sich selber. Das hat ihr inzwischen das Bürgerrecht einer ukrainischen Stadt eingebracht.

Chregi Hansen

Irgendwie ist es ihr gar nicht recht. «Hebt mich einfach nicht auf einen ...