Wohlen

Category: 

Hoch hinaus

Di, 22. Okt. 2019

Hauptübung der Feuerwehr Wohlen

Im Zentrum der Übung standen in diesem Jahr die Rettungen. Schauplatz des Geschehens war die Casa Güpf.

In den Wohnungen und Pflegezimmern der Casa Güpf wohnen mehrheitlich ältere, nicht so mobile Personen. Im Fall eines Brandes stellt das die Rettungskräfte vor…

Category: 

Viel Wissen vereint

Di, 22. Okt. 2019

10 Jahre Toolbox gefeiert

Sie wurde durchwegs gerühmt als beispielhafte Institution: die Toolbox Freiamt war einst ein nationales Pilotprojekt. Heute ist sie eine Fachstelle für Integration. Und sie ist mit Wohlen, Villmergen, Dottikon und Dintikon gleich in vier Gemeinden vertreten. In der…

Category: 

Essen verbindet Kulturen

Di, 22. Okt. 2019

Projekt «Wohlen is(s)t» am 3. November

Dieses Jahr findet zum dritten Mal der Anlass «Wohlen is(s)t» statt. Der Anlass ist ein Projekt des Kirchlichen Regionalen Sozialdienstes Wohlen (KRSD) und findet am Sonntag, 3. November, im Chappelehof Wohlen statt (Einlass ab 12 Uhr). Für «Wohlen is(s) t»…

Subscribe to Wohlen
  • Wohlen Nächster Anlass im Sternensaal

    Am Samstag, 26. Oktober, 20.30 Uhr wird im Sternensaal das Stück «Martin Luther King – I Have a Dream» aufgeführt.

    Das Stück ist ein klingendes Porträt des charismatischen Kämpfers für Frieden und Gerechtigkeit, Hauptperson ist dabei Vera Bauer. Vera Bauer,…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Wohlen Zu «Hanfduft über dem Freiamt» und «Anders berauscht» in der Ausgabe vom 10. September.

    Ich wohne neben einem solchen Hanffeld – es ist nun abgemäht und es stinkt immer noch.

    Ich habe wirklich grosses Verständnis, aber wenn Sie den Sommer durch, das Fenster nicht mehr öffnen können, weil…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Wohlen Die Wipac Handel AG konnte zusammen mit ihren Geschäftspartnern das 25-Jahr-Jubiläum feiern

    Seit einem Vierteljahrhundert ist das Unternehmen von Peter und Jacqueline Wiederkehr ein verlässlicher Partner, wenn es um Sauberkeit geht. Gefeiert wurde mit vielen Kunden – wobei diese vor dem…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Wohlen Antwort zur Anfrage betreffend Sistierung der 5G-Baugesuche

    Nichts ist willkürlich und Wohlen verliert deswegen nicht an Attraktivität. Dies ist die Grundhaltung des Gemeinderates zur Sistierung der 5G-Baugesuche. Der Gemeinderat widerspricht dem Fragesteller in diversen Punkten.

    Daniel…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Wohlen Vernissage zur Ausstellung von Nicolas Witschi in der Bleichi

    Das Interesse war gross. Sowohl an den Werken des Künstlers wie auch an den ehemaligen Räumen des Bauamtes in der Bleichi. Diese eignen sich bestens als Ort der Kultur. Und bieten dem vielfältigen Schaffen von Nicolas Witschi…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Wohlen Ausflug des Ornithologischen Vereins

    Kürzlich unternahm der Ornithologische Verein Wohlen seine Vereinsreise. Bei schönstem Herbstwetter ging es ins Freilichtmuseum Ballenberg.

    Zuerst waren Häuser und Stallungen aus dem Wallis zu besichtigen. Die wenigen Rebstöcke aus dem Wallis gedeihen…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Wohlen Der Kurs der Pro Senectute hilft, damit man keine unliebsamen und teuren Überraschungen beim Kaufen oder Verkaufen erlebt. Die Besucher lernen ebenfalls Grundlagen und Begriffe, um erfolgreich aufzutreten. Sie bringen PC-Grundkenntnisse mit und haben bereits ein E-Mail-Konto. Im Kurs wird…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Wohlen Der nächste Sonntags-Treff der Pro Senectute für Seniorinnen und Senioren findet im Restaurant Rössli Wohlen statt am Sonntag, 27. Oktober, 11.15 Uhr. – Neuanmeldungen oder Abmeldungen sind zu richten an: Susi Schneeberger am Freitag vor dem Sonntags-Treff von 18 bis 20 Uhr. Tel. 056 622…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Wohlen Es ist wieder Saison für den herbstlichen Schnitt bei Sträuchern, Hecken und Bäumen. Das anfallende Material soll, wenn möglich, kompostiert werden. Dies verringert den Aufwand bei der Grüngutentsorgung und als Resultat erhält man erst noch hochwertigen Gartendünger. Das Häckselgut eignet…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Wohlen Folgende Baugesuche wurden bewilligt: Raiffeisenbank Wohlen Genossenschaft, Stegmattweg 1, Bewilligung für Abbruch Gebäude Nr. 191 und Erstellung von 7 Parkplätzen, Abweisung Umnutzung von 20 Parkplätzen zu Auto-Ausstellungsfläche, Friedhofstrasse 13 und 17. – Stefania und Andreas Emödi,…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Wohlen Am Samstag, 26. Oktober, 9 Uhr, findet wieder ein Frühstückstreffen im Dachsaal statt, diesmal nicht nur für Frauen; auch Männer sind eingeladen. Nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet wird Roger Schmidlin, Coach und Supervisor EASC aus Suhr, zum Thema «Einfühlsame Kommunikation in der…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Politik Jean-Pierre Gallati (SVP) aus Wohlen hat bei der Ersatzwahl in den Regierungsrat 63830 Stimmen erzielt. Er lässt alle Mitbewerber klar hinter sich, verpasst aber das absolute Mehr. Der 2. Wahlgang ist am 24. November. Auf der Liste der SVP Aargau wurde er zudem in den Nationalrat gewählt.

    So, 20. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fussball: Cup-Out für Sarmenstorf

Der FC Sarmenstorf scheidet im 1/8-Final des Aargauer Cups aus. Die Freiämter verlieren auswärts gegen Frick mit 1:3. Dominic Hunkeler war der einzige Torschütze der Gäste. Er brachte sie in der 21. Minute mit 1:0 in Führung, ehe Frick das Spiel drehen konnte.