Region Bremgarten

Jetzt Ideen eingeben

Fr, 17. Sep. 2021

Künten: Bevölkerung wurde über den Gestaltungsplan «Breiti II» informiert

Am nördlichen Dorfeingang von Künten soll südlich des Kreisels auf 1,1 Hektaren eine Überbauung mit sechs Häusern entstehen. Der Gestaltungsplan «Breiti II» liegt bis 15. Oktober auf. Jetzt informierten die Bauherrschaft und…

Neuling will sich reinknien

Fr, 17. Sep. 2021

Fischbach-Göslikon: Spannender Bürgertalk mit Gemeinderatskandidat

Wer ist Andreas Wyss, der erst seit dem Frühjahr 2021 in Fischbach-Göslikon wohnt und schon in den Gemeinderat will? Das konnte man anlässlich des Bürger-Talks in Erfahrung bringen. Der Gemeinderatskandidat-Neuling stand Red und…

AUSTAUSCHJAHR

Fr, 17. Sep. 2021

Ich bin in Kopenhagen angekommen. Mein Austauschsemester in der dänischen Hauptstadt hat jetzt begonnen. Die nordische Stadt begrüsste mich mit viel Sonnenschein und relativ warmen Temperaturen, was mich erfreute und zugleich überraschte, da ich mich auf kältere Temperaturen sowie einen…

Subscribe to Region Bremgarten
  • Region Bremgarten In das spannende Rennen um die Sitze im Gemeinderat Zufikon schickt die SVP den bisherigen Gemeinderat Boris Sommer und als zusätzlichen Kandidaten Klaus Kunisch. Ihr beruflicher Werdegang könnte unterschiedlicher kaum sein. Sie kommen aus vermeintlich anderen Welten. Doch der…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Region Bremgarten Wegen schlechter Wetterprognose wurde die Wanderung von Langenthal nach Murgenthal gestern Donnerstag, 16. September, auf Freitag, 24. September, verschoben. Neuanmeldungen sind erwünscht bis spätestens Dienstag, 21. September. Auskunft gibt Renate Schüepp, Telefon 056 633 09 79.

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Region Bremgarten Gemeinderatswahlen in Fischbach-Göslikon: Fünf Kandidierende für fünf Sitze

    Vier Bisherige und ein Neuer: Die fünf Kandidierenden für den Gemeinderat in Fischbach-Göslikon sind aufgrund der Ausgangslage fast schon gewählt. Herausforderer gibt es keine.

    Allzu viel Spannung…

    Di, 14. Sep. 2021
  • Region Bremgarten Turnfahrt des Damenturnvereins

    24 Turnerinnen des Damenturnvereins Fischbach-Göslikon versammelten sich am Samstagmorgen im Vereinstrainer und mit Rucksäcken bepackt am Bahnhof Wohlen. Von dort aus starteten sie ihre diesjährige Turnfahrt mit dem Zug in Richtung Stein am Rhein.…

    Di, 14. Sep. 2021
  • Fischbach-Göslikon Stille Wahl

    Bis zum Ablauf der Nachmeldefrist sind für folgende Kommissionen nicht mehr wählbare Kandidaten vorgeschlagen worden, als zu wählen sind. Das Wahlbüro hat die folgenden Kandidaten in stiller Wahl als gewählt erklärt: Finanzkommission (2/3 Sitze): Rudolph Koch, 1966,…

    Di, 14. Sep. 2021
  • Region Bremgarten Tulpenzwiebel- und Genussmarkt auf dem Schloss Wildegg

    Am Wochenende vom 25. und 26. September findet der Tulpenzwiebel- und Genussmarkt jeweils von 10 bis 17 Uhr auf Schloss Wildegg statt. Rund 18 000 Tulpenzwiebeln stehen zum Verkauf.

    Am Markt finden Tulpenfreunde alte und…

    Di, 14. Sep. 2021
  • Region Wohlen Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Neue Häuser für Arni

    Im Beisein zahlreicher Familien wurde am Samstag der Spatenstich für das 12-Millionen-Projekt «Überbauung Breite» an der Oberwil-Lieli-Strasse in Arni vorgenommen.

    Für…

    Di, 14. Sep. 2021
  • Region Wohlen Wiederholung am Freitag

    In der letzten Ausgabe wollten wir von den Lesern wissen: Sind Sie für die «Ehe für alle»? Aufgrund einer technischen Panne konnte niemand an dieser Umfrage teilnehmen. Dafür bitten wir um Entschuldigung. Die Umfrage wird am kommenden Freitag wiederholt.

    Di, 14. Sep. 2021
  • Region Bremgarten Regionalplanungsverband diskutierte über die Vereinfachung von BNO-Revisionen

    Eine angeregte Vorstandssitzung hatte der Regionalplanungsverband Mutschellen-Reusstal-Kelleramt im Stetter Gemeindehaus. Die Gemeindevertreter tauschten unter anderem ihre Erfahrungen mit den…

    Fr, 10. Sep. 2021
  • Region Bremgarten Zu «Bereitschaft als neues Führungsduo» in der Ausgabe vom 14. Mai

    Sehr geehrter Herr Schüepp, vor zwei Jahren sind Sie in unserer Gemeinde, sozusagen aus dem Nichts, aufgetaucht, haben sich via Flugblatt eilends um den damals frei gewordenen Gemeinderatssitz beworben und ihn…

    Fr, 10. Sep. 2021
  • Region Bremgarten Waldumgang am 18. September

    Am Samstag, 18. September, lädt die Ortsbürgergemeinde Eggenwil die Bevölkerung zum traditionellen Waldumgang ein. Der Anlass beginnt um 13.30 Uhr bei der Waldhütte Cheserholz. Nach der Begrüssung durch Gemeinderat und Ressortvorsteher André Heinrich…

    Fr, 10. Sep. 2021
  • Region Bremgarten Verwaltung bleibt zu

    Die Büros der Gemeindeverwaltung bleiben am Freitag, 17. September, und am Freitag, 24. September, geschlossen. Bei Todesfällen ist auf dem Anruf beantworter der Gemeindekanzlei, Telefon 056 485 84 84, eine Notfallnummer hinterlegt.

    Infoanlass zu…

    Fr, 10. Sep. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das Theater mit den ÖV-Drehscheiben

«Verbindung von Stadt und Land», Artikel in der Ausgabe vom 10. September.

Was war das für ein Theater am letzten Freitag am Bahnhof Wohlen. SP-Bundesrätin Sommaruga persönlich war im Rahmen eines Medienevents zum Projekt «Verkehrsdrehscheiben» per Bahn auf Werbetour durch die Schweiz und machte dazu für «eine ganze Stunde» halt am Bahnhof Wohlen. Zu diesem Anlass wurde die aktuelle Busbahnhof-Baustelle auf Vordermann gebracht und sogar Teile d…