Region Bremgarten

Tausch an der Spitze

Di, 04. Aug. 2020

Boris Sommer trat als Präsident der SVP-Ortspartei zurück

Vier Jahre lang war Boris Sommer Präsident der SVP Zufikon, seit drei Jahren sitzt er im Gemeinderat. Nun gab er sein Amt als Präsident ab. Er bleibt der Ortspartei als Vizepräsident erhalten. SVP-Nationalrat Andreas Glarner hielt eine…

Alle gleich behandeln

Di, 04. Aug. 2020

Steuerverwalterin Sissi Jäggi geht in Pension

Der Abschied aus dem Berufsleben fällt Sissi Jäggi nicht leicht. Deshalb wird sie noch als Springerin auf einem Gemeindesteueramt tätig sein und in Fischbach-Göslikon vor Ort sein, falls ihr Nachfolger Thierry Engel sie braucht.

Frauen werden mit 64…

Spielplatz erfüllt die Normen

Di, 04. Aug. 2020

Im Sommer 2006 wurde der für rund 150 000 Franken realisierte Spiel-, Sport- und Begegnungsraum auf dem Schulareal eingeweiht. Die Anlage wird seither rege benützt und erfreut Gross und Klein. Unterhalt und Pflege erfolgen durch den technischen Dienst, teilweise unter Mithilfe der…

Subscribe to Region Bremgarten
  • Zufikon Juan Rios Pablo Benjumea aus Bremgarten hat gestern Montag, 3. August, die dreijährige Lehre zum Forstwart EFZ beim Forstbetrieb Kelleramt/Zufikon gestartet. Am Montag, 10. August, wird Alena Guggisberg aus Eggenwil ihre dreijährige Lehre zur Kauffrau EFZ in der Gemeindeverwaltung Zufikon…

    Di, 04. Aug. 2020
  • Region Bremgarten Sommerserie «Auf den Punkt»: Maria und Werner Gerber mit ihrem rosa Wohnhaus in Zufikon

    Das Haus von Maria und Werner Gerber steht im alten Dorfteil von Zufikon. Es hat bereits manchen Besitzer gewechselt. Im heutigen Wohnzimmer kaufte einst das halbe Dorf seine Lebensmittel…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Region Bremgarten Der Lions Club Freiamt half Bergbauernfamilie

    Kürzlich traf sich eine Gruppe des Lions Club Freiamt, um einem Bergbauern mit aktiver Arbeit Unterstützung bei der Bewältigung der anspruchsvollen Arbeiten zu leisten.

    Nach der Instruktion durch den Bauern und seine Frau machte…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Region Bremgarten Aktuelles aus Fischbach-Göslikon

    Der Seniorenrat Niederwil /Fischbach-Göslikon hatte gehofft, im August wieder mit den monatlichen Seniorentreffs im Pfarreipavillon in Niederwil beginnen zu können. Doch die wieder steigenden Coronafallzahlen zeigen, dass die Pandemie noch nicht…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Region Bremgarten Der Gemeinderat hat entschieden, die Abteilung Bau & Technik zu reorganisieren, Aufgabenbereiche neu zu gewichten und zuzuteilen sowie die Abteilung entsprechend den gewandelten Bedürfnissen von Kundschaft und Verwaltung auszurichten. Der Gemeinderat hat Marcel Hottinger,…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Region Bremgarten Am Donnerstag, 6. August, findet der Senioren-Mittagstisch ab 11.15 Uhr im Restaurant zur Waage statt. Anund Abmeldungen bis am Mittwoch.

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Polizeimeldungen Eine Mofalenkerin wollte in Unterlunkhofen die Zugerstrasse überqueren. Im selben Moment fuhr eine Autolenkerin in Richtung Bremgarten. In der Folge kam es zu einer Kollision zwischen dem Mofa und den Auto. Die Mofalenkerin wurde schwer verletzt mit dem Helikopter ins Spital geflogen.

    Mi, 29. Jul. 2020
  • Zufikon Sommerserie «Liebling auf Rädern»: Franz Grab aus Zufikon und sein Hürlimann T6200

    Der rote Hürlimann-Traktor strahlt in der Einfahrt von Franz Grabs Haus in Zufikon. Sein Besitzer präsentiert das Fahrzeug gerne. Er ist fasziniert von seinem Hürlimann, den er seit sechs Jahren sein Eigen…

    Di, 28. Jul. 2020
  • Region Bremgarten «Sechs Fragen an»: Karl Kaufmann, Zufiker Vizeammann und Präsident der Ortsbürgerkommission

    Im letzten Herbst wurde die neue Holzlagerhalle des Forstbetriebs Zufikon bei der Waldhütte Nüesch in Betrieb genommen. Gebaut wurde sie von den Ortsbürgern. Der Kommissionspräsident ist…

    Di, 28. Jul. 2020
  • Eggenwil Anfang Mai wurden beim Quellwasserpumpwerk Erlismatt, vor und nach der UV-Anlage, beim Reservoir Bürgisserberg, Zufluss Quellwasserpumpwerk, vor und nach der UV-Anlage, sowie bei den Netzstellen Nieder- und Hochzone Proben entnommen. Ende Juni veranlasste die Gemeindebehörde eine…

    Di, 28. Jul. 2020
  • Region Bremgarten Besondere Momente – Schnappschüsse aus dem Bildarchiv der Redaktion

    16. Juli 2016: In Konstanz am Bodensee bestreitet der FC Wohlen sein letztes Testspiel vor dem Start der Challenge-League-Saison 2016/17. Gegner ist der VfB Stuttgart. Frisch in die 2. Bundesliga abgestiegen.…

    Di, 28. Jul. 2020
  • Region Bremgarten Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Spektakel in Bremgarten

    Das Kulturspektakel vom 1. und 2. September vereinigt alle kulturellen Organisationen in Bremgarten. Der «WA/BBA» wird in loser Folge dieses kulturellen…

    Di, 28. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Volk von Knallern

Die Schweizer sind wahrlich ein Volk von Wilhelm Tells. Zu keinem Zeitpunkt manifestiert sich das besser als am 1. August, dem sogenannten Nationalfeiertag. Auch dieses Jahr konnte man sich davon wieder überzeugen. Es knallt an allen Ecken und Enden. Die Schweiz wird einen Abend lang in Rauch und Qualm gehüllt. Wie heisst es so schön im «Wilhelm Tell» von Friedrich Schiller, dem Verfasser des Schweizer Nationalepos: Wir wollen sein ein einzig Volk von Knallern. Zwar h...