Region Bremgarten

Eine Million für den Strom

Fr, 11. Jun. 2021

«Gmeind» entscheidet über die Erweiterung und den Umbau des Elektrizitätsnetzes

980 000 Franken werden voraussichtlich die Kosten für das Elektrizitätsnetz der Elektra Eggenwil betragen. Traktandiert ist der Antrag für die «Gmeind» am Freitag, 18. Juni. Der Gemeinderat verspricht sich dadurch eine…

Wandern mit dem Martinstreff

Fr, 11. Jun. 2021

Am Donnerstag, 17. Juni, gibt es nochmals eine schöne Wanderung im Aargau mit Übergang ins Solothurnische. Vom Bahnhof Aarau aus erleben die Wanderer einen Randteil der Stadt, vorbei am Pestalozzischulhaus. Dieses hat den gleichen Architekten wie die Zufiker Kirche. Nach dem Krematorium und dem…

Subscribe to Region Bremgarten
  • Region Bremgarten Am Freitag, 18. Juni, besteht die Möglichkeit, das Bundesprogramm bei den Feldschützen Künten zu schiessen. Dieses findet von 17 bis 19.30 Uhr auf dem Schiessplatz Stockweiher in Bremgarten statt. Mitzubringen sind das Dienst- und das Schiessbüchlein, ein Personalausweis sowie…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Region Bremgarten Nachdem der Ferienpass im letzten Sommer coronabedingt abgesagt werden musste, bietet der Verein «Ferienpass Region Mutschellen, Bremgarten, Wohlen» den Kindern dieses Jahr wieder Kurse während der Sommerschulferien an. Unter www.fepa. ch können sich die Schüler registrieren und…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Region Wohlen Auch Freiämter Kulturprojekte erhalten im zweiten Quartal Unterstützung aus dem Swisslos-Fonds

    Der Regierungsrat fördert mit dieser Unterstützung ein vielfältiges kulturelles Leben im Kanton Aargau.

    Beiträge und teilweise auch Defizitgarantien erhalten 46 Kulturprojekte aus dem…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Region Oberfreiamt Übersteht die Schweiz  die Gruppenphase?

    Heute Freitag geht die Fussball-Europameisterschaft los und morgen Samstag, 15 Uhr, ist die Schweiz gegen Wales bereits im Einsatz. Mit den Walisern, Italien und der Türkei hat die «Nati» eine anspruchsvolle Vorrundengruppe. Allerdings…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Region Bremgarten Heute Freitag geht die Fussball-EM los. Mit Wales, Italien und der Türkei hat die «Nati» eine anspruchsvolle Vorrundengruppe. Allerdings ziehen die ersten Zwei sowie die vier besten Dritten in den Achtelfinal ein. Übersteht die Schweiz die Gruppenphase? Stimmen Sie ab. Zur Umfrage

    Do, 10. Jun. 2021
  • Region Bremgarten Oberstufenschüler übten sich in verschiedenen Disziplinen

    Das aktuelle Schuljahr ist eines, in dem die Schüler auf viele traditionelle wiederkehrende Anlässe verzichten mussten. Als kleine Kompensation erlebten sie jetzt einen abwechslungsreichen Projekttag.

    Roger Wetli

    Auf dem…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Region Bremgarten Kurs ndet am kommenden Mittwoch statt

    Morgen Mittwoch, 9. Juni, findet von 19 bis zirka 21.15 Uhr für interessierte Einwohnerinnen und Einwohner, Eigentümer, Verwaltungen, Hauswarte, Gartenbesitzer, Landwirte und Naturinteressierte die Informationsveranstaltung zum Thema…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Region Bremgarten Die Mitarbeitenden der Gemeindeverwaltung haben von einzelnen Einbrüchen und Einbruchsversuchen im Gemeindegebiet in den vergangenen vierzehn Tagen Kenntnis erhalten. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung darum, achtsam zu sein und bei verdächtigem Verhalten die Polizei (117)…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Region Bremgarten Rosmarie und Peter Schaub-Borner aus Zufikon feiern goldene Hochzeit. Nadine Mühlum und Pascal Schaub schreiben dazu: «Für unsere Eltern, das goldene Paar. Auf 50 Jahre Eheglück schaut ihr beide zurück. Ihr habt in eurem Leben so viel uns schon gegeben. Für alle Mühe, die ihr…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Region Bremgarten Der Zufiker Senioren-Mittagstisch vom Donnerstag, 10. Juni, findet noch nicht statt. Die Pro Senectute startet voraussichtlich wieder im Juli. Bei Fragen steht Elsbeth Felix, Telefon 056 633 08 37, gerne zur Verfügung.

    Di, 08. Jun. 2021
  • Region Bremgarten Aargau Verkehr: Jahresbericht 2020 liegt vor

    Die Aargau Verkehr AG (AVA) war im vergangenen Jahr stark von der Pandemie und den verordneten Coronamassnahmen betroffen. Trotz quarantänebedingten Personalausfällen konnten alle Transportleistungen des öffentlichen Verkehrs stets…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Region Bremgarten Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Neues Begegnungszentrum in Oberlunkhofen

    Mit einem grossen Dorffest weiht Oberlunkhofen die «Pfarrschüür» ein. Das Kulturzentrum soll viele Begegnungen zwischen den Religionen und den…

    Di, 08. Jun. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wertschätzung von ganz oben

Daniel Marti, Chefredaktor.

Nur schon der Mut und das Engagement verdienen ein Kompliment. Bereits letztes Jahr organisierte der Verein für Kultur Wohlen die Sommerbar. Mitten in Wohlen. Damit trotzten die jungen Veranstalter den widrigen Corona-Umständen. Da ist es fast schon logisch, dass die Durchführung auch diesen Sommer über die Bühne namens Isler-Areal geht. Selbstverständlich ist das in diesen Zeiten jedoch nicht.

Vom 10. Juni bis am 14. August da...