Region Bremgarten

Keine Gaststätte mehr

Fr, 28. Feb. 2020

Zurzeit sind alle drei Restaurants geschlossen

Restaurant Sternen, Taras und jetzt die Frohburg «d Häx» – in dieser Reihenfolge gaben seit Mai 2019 alle drei Gaststätten von Eggenwil ihren Betrieb auf. Grosse Hoffnung für eine Wiedereröffnung herrscht bei der «Frohburg».

Roger Wetli

«Wir nehmen…

Zum Jass-Cup eingeladen

Fr, 28. Feb. 2020

Eggenwiler dürfen in Bremgarten teilnehmen

2019 war am Bremgarter Jass-Cup mit Zufikon erstmals eine Gastgemeinde eingeladen. Ein Drittel der 102 Jasser kam aus der Nachbargemeinde. Am Samstag, 21. März, lädt der Bremgarter Jass-Cup nun die Nachbarn aus Eggenwil zum Mitmachen ein. Es hat Platz für…

Subscribe to Region Bremgarten
  • Eggenwil GV der Volkstanzgruppe

    Kürzlich führte die Volkstanzgruppe Eggenwil ihre Generalversammlung durch. Für 2020 sind wichtige Anlässe geplant.

    Nach einem feinen Nachtessen im Gasthof Bären in Birmenstorf konnte Präsident Fabian Scheuss zur 33. ordentlichen Generalversammlung begrüssen. Im…

    Fr, 28. Feb. 2020
  • Region Bremgarten Am Freitag, 6. März, findet von 9.30 bis zirka 10.30 Uhr in der Schul- und Gemeindebibliothek der «Nuggi-Zmorge» statt. Er ist geeignet für Kinder zwischen einem und drei Jahren mit einer erwachsenen Begleitperson.

    Reime und Fingerspiele sind für Kleinkinder das Tor zur Sprache.…

    Fr, 28. Feb. 2020
  • Region Bremgarten Die Anlassreihe «Geschichten zum Hören und Spielen» mit Regula Waldispühl in der Schul- und Gemeindebibliothek findet ab dieser Woche jeweils mittwochs statt. Und zwar am 4. und 11. März. Er dauert jeweils von 15.45 bis 16.30 Uhr. Ab 15.50 Uhr ist kein Eintritt mehr…

    Fr, 28. Feb. 2020
  • Künten Das Jugend- und Dorffest startet in 100 Tagen

    Am Freitag und Samstag, 5. und 6. Juni, findet das Jugend- und Dorffest in Künten statt. Im Zentrum stehen drei Zirkusvorstellungen, die von den Schülern gestaltet werden.

    Roger Wetli

    Das extra für den Anlass geschriebene Lied «So en Zirkus»…

    Di, 25. Feb. 2020
  • Künten GV des Kirchenchors Cäcilia

    Eine ruhige Generalversammlung erlebte der Kirchenchor Cäcilia. Der Jahresbericht führte zu einigem Schmunzeln.

    Der Präsident Felix Ernst konnte im Pfarreisaal alle aktiven Mitglieder und die Gäste Christoph Cohen, Angela Haendle und Jörg Kunz begrüssen. Nach…

    Di, 25. Feb. 2020
  • Fischbach-Göslikon Aus Fischbach-Göslikon

    Seit Anfang Jahr ist das neue Parkplatzreglement der Gemeinde Fischbach-Göslikon in Kraft. Wer sein regelmässig auf öffentlichem Grund abstellt, muss dafür eine monatliche Gebühr von 100 Franken bezahlen. Die Parkkarten können bei der Gemeindekanzlei oder…

    Di, 25. Feb. 2020
  • Zufikon Die Regionalpolizei Bremgarten hat am Montag, 10. Februar, von 15.24 bis 18.03 Uhr an der Zugerstrasse eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Innerhalb der signalisierten Geschwindigkeit von 50 km/h wurden während der Kontrolle total 579 Fahrzeuge erfasst. Dabei mussten 44…

    Di, 25. Feb. 2020
  • Zufikon Der Zufiker Weihnachts-Basar war ein grosser Erfolg. Die Verantwortlichen konnten der Gira Solidario in Brasilien 10 500 Franken überweisen. Dies war nur möglich, weil viele mitgeholfen haben, sei es mit Kuchen, Zöpfen, Broten und anderen feinen Sachen für die Gourmet-Ecke, aber auch mit…

    Di, 25. Feb. 2020
  • Eggenwil Der Landfrauenverein Eggenwil-Künten lädt zum Besuch des Strohmuseums in Wohlen ein. Der Anlass findet am Dienstag, 10. März, um 14 Uhr statt. Die Führung wird durch die Landfrau Margrit Trachsel erfolgen. Sie gibt einige Informationen aus ihrem grossen Wissen preis. Zudem können einige…

    Di, 25. Feb. 2020
  • Eggenwil 2019 gingen aus dem gesamten Kanton 10 071 (Vorjahr: 11 979) Anfragen bei der Anlauf- und Beratungsstelle der Pro Senectute ein, wovon 7 (5) Kontaktaufnahmen von Einwohnern aus Eggenwil stammten. Sie dient betagten Personen zur Information über das Angebot der Dienste.

    Di, 25. Feb. 2020
  • Region Bremgarten Die Anlassreihe «Geschichten zum Hören und Spielen» mit Regula Waldispühl in der Schul- und Gemeindebibliothek findet ab dieser Woche jeweils mittwochs viermal nacheinander statt. Und zwar am 26. Februar sowie am 4. und 11. März. Er dauert jeweils von 15.45 bis 16.30 Uhr. Ab…

    Di, 25. Feb. 2020
  • Künten Rudolf Engel verteilte zur Pension seine Post als Teufel verkleidet

    Eine besondere Ehre erwies gestern der Künter Pöstler Rudolf Engel seinen Kunden in Stetten. Ende Monat wird er nach einem halben Jahrhundert bei der Post pensioniert. Bereits jetzt verabschiedete er sich von der…

    Fr, 21. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sich auf das Positive konzentrieren

Ralph Huggel ist seit rund einem halben Jahr der neue Heimleiter im Solino Boswil

Er ist ein Quereinsteiger, ein Neuling in der Branche. Drei Jahrzehnte waren der Lebensmittelhandel und die Lebensmittelproduktion Ralph Huggels berufliche Heimat. Jetzt ist er Heimleiter im «Solino – Wohnen im Alter». Gänzlich neu ist ihm dieses Umfeld aber nicht.

Annemarie Keusch

Unüblich ist es nicht, das weiss Ralph Huggel. «Ich bin für die Führung des Hauses zust&...