Region Bremgarten

Alte Bestimmungen aufgehoben

Fr, 10. Jan. 2020

Totalrevidiertes Elektra-Reglement ist in Kraft

Die Einwohnergemeindeversammlung hatte das neue Reglement der Elektrizitätsversorgung Eggenwil (Elektra-Reglement, ERE) einstimmig beschlossen und dieses auf den 1. Januar in Kraft gesetzt. Auf diesen Zeitpunkt wurden alle dem ERE widersprechenden…

Subscribe to Region Bremgarten
  • Fischbach-Göslikon Am Mittwoch, 15. Januar, lädt der Familienverein Fischbach-Göslikon zu einem komisch-lustigen Nachmittag in den Ortsbürgersaal im Gemeindehaus ein. Um 14.30 Uhr tritt das Clownduo Lola und Peppina auf. Freuen darf man sich auf verspielte und bewegte Clowngeschichten, kombiniert…

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Künten Die Weihnachtsbäume können gratis mit der Grünabfuhr vom Montag, 13. Januar, und Montag, 27. Januar, mitgegeben werden. Die Bäume sind gut sichtbar am Strassenrand zu platzieren und am Abfuhrtag bis 7 Uhr bereitzustellen.

    Gratulationen

    Am 26. Dezember durfte Eduard Staubli seinen 92.…

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Politik Interview mit Gemeindeammann Christian Baumann

    Seit zehn Jahren ist Christian Baumann Gemeindeammann von Zufikon. Regional Bekanntheit erlangt er, weil er sich auch mal öffentlich kritisch äussert.

    Roger Wetli

    Klartext spricht der Ammann auch während des Interviews. Er bleibt dabei immer…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Zufikon Gemeinde organisierte den Anlass zum ersten Mal

    Über 150 Personen nahmen am Neujahrsapéro der Gemeinde in der Mehrzweckhalle teil. Sie lauschten den Klängen eines Boogie-Woogie- und Blues-Trios und den Worten des Gemeindeammanns.

    In den letzten Jahren organisierte die SVP-Dorfpartei…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Region Bremgarten Nach vierjähriger Pause ist das Organisationskomitee motiviert, zusammen mit allen Turnern eine neue Auflage zu «drehen». Beim Motto «Cinema» kann man in die Kinowelt eintauchen. Seit Wochen trainieren die Kinder, die Jugendlichen und die Erwachsenen-Riegen für Darbietungen,…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Region Bremgarten Am Freitag, 10. Januar, findet in der Mehrzweckhalle die «Guggenpower 2020» der Mu-Mä-Fäger statt. Türöffnung ist um 20 Uhr. Unter dem Motto «Ab uf d’Alp» sorgen ab 21 Uhr acht Guggen für Fasnachtsstimmung. In der Halle gibt es eine Bar und draussen ein beheiztes Kaffeezelt. Ein…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Region Bremgarten Interview mit Gemeindeammann Hans Peter Flückiger

    Seit Anfang 2011 ist Hans Peter Flückiger im Gemeinderat, seit zwei Jahren ist er Ammann. «Ich bin ein Sachmensch, kein Machtmensch», sagt er über sich.

    Erika Obrist

    Seit zwei Jahren sind Sie Gemeindeammann. Welche Ziele haben…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Fussball Endspurt bei der Wahl zum «Freiämter Sportler des Jahres 2019». Bis 31.12. um 23.59 Uhr kann man abstimmen. Unter allen Absendern gültiger Coupons und denjenigen, die online ihre Personalien angeben, werden drei Goldvreneli verlost. http://www.bbawa.ch/sportler

    Di, 31. Dez. 2019
  • Region Bremgarten Der Arabas Cirque Jeunesse suchte in diesem Jahr nach einem neuen Standplatz

    Noch ist der Ort nicht gefunden, an dem im nächsten August und September die Vorführungen des Arabas Cirque Jeunesse stattfinden. Der Vorstand arbeitete in diesem Jahr stark daran, und bereitete…

    Di, 31. Dez. 2019
  • Eggenwil Mein Jahr: Thomas Hausherr, Kommandant Feuerwehr Eggenwil

    Das Jahr 2019 brachte einige Veränderungen in die Feuerwehr Eggenwil. Der Vizekommandant Roland Burkart zog im Oktober 2018 ins Berner Oberland und so startete die Feuerwehr mit Pascal Vogel als neuem Vizekommandanten ins neue…

    Di, 31. Dez. 2019
  • Region Bremgarten Wie immer im Januar lädt der Martinstreff zu einer Besichtigung ein. Am Donnerstag, 16. Januar, reist man nach Rikon im Tösstal. Am Morgen ist die Besichtigung der Pfannenfabrik Kuhn auf dem Programm, und am Nachmittag geht es ins Kloster. Dort lebt eine Gruppe…

    Di, 31. Dez. 2019
  • Zufikon Die Kerngruppe der Genossenschaft KISS Reusstal-Mutschellen lädt Mitglieder und Interessierte zum Neujahrstreff ein. Mit alten Bekannten oder mit neu getroffenen Menschen kann im Zufikerhuus in Zufikon bei einem Glas Wein auf ein gesundes, erfolgreiches Jahr angestossen werden. Für einen…

    Di, 31. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein gutes Jahr für die Bank

Die Raiffeisenbank Villmergen blickt auf 2019 zurück

Die Raiffeisenbank Villmergen erwirtschaftet im Geschäftsjahr 2019 ein sehr gutes Ergebnis und setzt das Wachstum weiter fort.

Die Raiffeisenbank Villmergen baut ihre Kundenausleihungen auch im Jahr 2019 weiter aus. Die Hypothekarforderungen stiegen um 4,27 Prozent auf 966,4 Millionen Franken. Damit behauptet die Raiffeisenbank erfolgreich ihre traditionell starke Position im Hypothekargeschäft. Dank einer sorgfältigen...