Region Bremgarten

Nichts ist, wie es scheint

Fr, 19. Okt. 2018

Fischbach-Göslikon: Lustspiel «Zimmer 12a» wird aufgeführt

Vor acht Jahren fand letztmals eine Theateraufführung unter Führung des Damenturnvereins statt. Am 14., 16. und 17. November lebt die Tradition wieder auf. Der Zweiakter «Zimmer 12a» wird die Lachmuskeln des Publikums strapazieren.

Erika…

Kandidaten sind bekannt

Fr, 19. Okt. 2018

Eggenwil: Neues aus der Gemeinde

Aufgrund der Demission von Vizeammann Biagio Incollingo hat die Gemeindebehörde die Ersatzwahlen eines Mitglieds des Gemeinderats sowie des Vizeammanns für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 auf den 25. November angesetzt. Bis zum Ablauf der Anmeldefrist am 12.…

Wandern im Tessin

Fr, 19. Okt. 2018

Bergtour der Männerriege Fischbach-Göslikon

In die Sonnenstube der Schweiz zog es die Mitglieder der Männerriege. Hier genossen sie zwei schöne Herbsttage in einzigartiger Umgebung.

Die Entdeckungstour, geleitet von Peter Krautter, begann im Onsernonetal, durch das sich der wilde Fluss Isorno…

Subscribe to Region Bremgarten
  • Künten Künten: 2015 wurde der Natur- und Vogelschutzverein Künten (Navok) aufgelöst. Jetzt hilft der Stetter Natur- und Vogelschutzverein beim Wiederaufbau. Um mit Interessierten ins Gespräch zu kommen findet am Sonntag, 21. Oktober, ab 14 Uhr eine zweistündige Exkursion statt.

    Do, 18. Okt. 2018
  • Region Bremgarten Eggenwil: Am Herbstfest präsentiert die Volkstanzgruppe neue Tänze

    Am Samstag, 27. Oktober, und Sonntag, 28. Oktober, findet das 31. Herbstfest der Volkstanzgruppe Eggenwil in der Mehrzweckhalle statt. Vier von sechs Tänzen stammen aus dem eigenen Verein.

    Roger Wetli

    «Für uns…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Künten Künten: Die «Minis Künten» waren im Herbstlager

    Gemeinsam mit dem 16-köpfigen Leitungsteam erlebten die Kinder und Jugendlichen ein unvergessliches Lager in der Lenzerheide. Organisiert wurde die Woche von der Ministrantenschar.

    In der ersten Herbstferienwoche folgte eine…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Künten Künten: Naturschützer organisieren sich neu

    2015 wurde der Natur- und Vogelschutzverein Künten (Navok) aufgelöst. Jetzt hilft der Stetter Natur- und Vogelschutzverein beim Wiederaufbau.

    «Wir sind durch den Künter Gemeinderat und von einigen ehemaligen Navok-Mitgliedern angefragt worden, ob…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Eggenwil Der Sportverein organisiert Bewegungslandschaften für Kleinkinder

    Am letzten Sonntagmorgen wurde zum ersten Mal in dieser kalten Jahreszeit in Eggenwil die Turnhalle für Familien mit Kleinkindern geöffnet. Der Sportverein verfolgt damit mehrere Ziele.

    Roger Wetli

    Die Eggenwiler Turnhalle…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Eggenwil Eggenwil: Freie Plätze beim Muki-Turnen

    Das Muki-Turnen richtet sich an Kinder im Spielgruppenalter, die zusammen mit einem Elternteil oder einer anderen Bezugsperson die abwechslungsreichen Turnstunden von Oktober bis April besuchen. Die Teilnehmenden balancieren über ein Bänkli, rennen…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Fischbach-Göslikon Fischbach-Göslikon

    Die Männerriege lädt zum fröhlichen Stelldichein ein. Am Freitag, 19. Oktober, um 17 Uhr wird die Metzgete eröffnet. Bis um 23 Uhr gibt es Fleischspezialitäten und andere Köstlichkeiten. Am Samstag, 20. Oktober, ist die Festwirtschaft bereits von 11 Uhr…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Eggenwil Eggenwil: Neues aus der Gemeinde

    Infolge Wartungsarbeiten an der Starkstrom-Freileitung der AEW Energie AG muss der Strom am Freitagnachmittag, 12. Oktober, von 13.30 bis 16 Uhr im gesamten Gemeinde- respektive Versorgungsgebiet der Elektra Eggenwil (inklusive Weiler Hohfoor)…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Eggenwil Eggenwil

    Vom 18. Oktober bis 21. März 2019 findet jeweils am Donnerstagabend von 20.15 bis 22 Uhr in der Turnhalle das Fitnessturnen Eggenwil statt. Es ist eine gute Vorbereitung für jeglichen Wintersport und offen für alle Generationen. Teilnehmen können alle Frauen und Männer, ab 16.…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Eggenwil Eggenwil

    Am Mittwoch, 5., und Donnerstag, 6. Dezember, kommt der Samichlaus ins Dorf und besucht zusammen mit seinen beiden Schmutzli die Kinder zu Hause. Anmeldungen mit Angabe von Name und Adresse, Alter, Telefonnummer und Wunschtag/-zeit nimmt der Samichlaus gerne unter

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Künten Künten

    Um den Winter einzuläuten, veranstaltet der Jugendverein Rohrdorferberg (JuVeRo) am Samstag, 13. Oktober, ab 20 Uhr in der Mehrzweckhalle eine Pre-Opening-Après-Ski-Party. Eingeladen sind alle Jungen und Junggebliebenen. Diese Nacht voller winterlichem Zauber bietet die perfekte…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Künten Künten: Gemeinderat gibt in der Mehrzweckhalle Auskunft

    Der Gemeinderat lädt die ganze Bevölkerung am Montag, 22. Oktober, zu einer Informationsveranstaltung im Vereinsfoyer der Mehrzweckhalle ein. Sie dauert von 19.30 bis 21.30 Uhr. Die Veranstaltung soll der Bevölkerung die Überlegungen…

    Fr, 05. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sarmenstorf schafft die Wende

Fussball, 3. Liga

Nach der bereits traditionellen «Wasen-Pause» erwartete der FC Sarmenstorf den FC Koblenz auf dem heimischen Bühlmoos. Es gab einen 2:1-Sieg.

Nach einem alles andere als zufriedenstellenden Saisonstart konnte Sarmenstorf mit dem 8:0 gegen Spreitenbach etwas für die Moral und das Torverhältnis tun. Nun ging es gegen Koblenz, den Absteiger aus der 2. Liga, der souverän in die Meisterschaft gestartet war. Die Personaldecke war dünn bei den S...