Ein berührender Spielfilm aus der Natur. Das ist «Maleika». Regisseur Matto Barfuss wendet sich mit seinem emotionalen Appell für Artenschutz an die Kinobesucher. Ab 1. Februar auch in Sins.
Die Vision eines Dorfkerns in Arni rückt der Umsetzung ein Stück näher. Die aktuelle öffentliche Auflage betrifft die Gemeindescheune mit den Parzellen 22 und 23 auf der östlichen Seite der Einmündung Hedingerstrasse in die Zürcherstrasse.
Am Freitag, 2. Februar, ab 19 Uhr wird im Casino die Wohler Fasnacht offiziell eröffnet. Mit dem traditionellen Strauschnitt werden die närrischen Tage lanciert. Strauschneider sind die Kammersänger.
Am Sonntag, 4. Februar, 17 Uhr, findet in der Alten Kirche Boswil das zweite Meisterkonzert der Saison statt. Zu Gast ist das Sharon Kam Quintett. Vorverkauf: www.kulturticket.ch oder office@kuenstlerhausboswil.ch oder Telefon 056 666 12 85.
Die Spende könnte zeitlich nicht passender kommen. Der Sturm Burglind hat Teile des Sagen- und des Kinderwegs von Erlebnis Freiamt beschädigt. Mit 3000 Franken hilft Coop Region Nordwestschweiz. Präsident Herbert Strebel freuts.
Der Kirchenchor Niederwil singt am ökumenischen Gottesdienst der regionalen Gewerbeausstellung. Der Chor wird Lieder aus dem Musical «Der Weg nach Santiago» singen, wobei er von der Band RefleXions begleitet wird.
Vom 27. bis 29. April findet das nächste Microcar-Treffen in Wohlen statt. Es ist heuer ein offizieller Anlass zum Kulturerbejahr 2018. Drei Monate vor dem Event sind bereits gegen 120 Anmeldungen eingegangen.
Am 23. und 24. Februar verwandelt sich Widen in ein Inselparadies. Dann ist Dorffasnacht angesagt mit Guggefestival am Freitag, Umzug, Kinderball und Maskenball am Samstag. «Das Beste kommt am Schluss», sagt das OK Dorffasnacht selbstbewusst.
Der HC Wohlen Freiamt schlägt zu Hause Herrischried mit 5:1. Damit haben die Freiämter wie die Schwarzwälder 23 Punkte auf dem Konto. Nur dank der besseren Tordifferenz ist Herrischried noch auf dem 2. Rang, der für die Play-offs berechtigt.
Auch der HC Fischbach-Göslikon kann den ungeschlagenen Argovia Stars kein Bein stellen. Der Tabellenführer schlägt die Freiämter vor eigener Kulisse mit 8:0. Fi-Gö bleibt damit Schlusslicht.
Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier