Laientheater war auf Maibummel
Wie alle Jahre unternahmen die Mitglieder vom Laientheater Zufikon im Mai eine kleine Wanderung.
Dieses Jahr führte sie nach Baden/ Wettingen. Das Postauto fuhr vormittags von Bremgarten via Baden Lindenplatz nach ...
Laientheater war auf Maibummel
Wie alle Jahre unternahmen die Mitglieder vom Laientheater Zufikon im Mai eine kleine Wanderung.
Dieses Jahr führte sie nach Baden/ Wettingen. Das Postauto fuhr vormittags von Bremgarten via Baden Lindenplatz nach Wettingen Brunnwiesen, dem Ausgangspunkt der zirka zweistündigen Wanderung durch die Reben am Hang der Lägern oberhalb von Wettingen. Von der Mooshaldenstrasse, welche mitten durch die Rebberge führt, genossen die Teilnehmenden einen wunderbaren Blick auf Wettingen/Baden und die Alpen. Nach zirka 45 Minuten wurden sie von einem feinen Apéro erwartet.
Nach der Pause und gestärkt ging es für die Teilnehmenden weiter durch Wald und Reben bis zum Restaurant Schartenfels, von wo sie nochmals den herrlichen Rundblick genossen. Danach ging es wieder hinunter ins Tal. Die Limmat überquerten die Vereinsmitglieder über die alte Holzbrücke in die Altstadt von Baden und danach wanderten sie weiter an den Rechenbergweg, entlang dem Fluss, zum Vereinshaus der Pontoniere Baden. Ein schöner, idyllischer Platz am Wasser, an welchem sie mit kühlen Getränken empfangen und mit feinen Grilladen und Salaten verwöhnt wurden.
Am Nachmittag genossen die Teilnehmenden die Ruhe am Wasser bei Spiel, Jassen und Spass. Die gemütlichen Stunden waren im Nu vorbei und schon war wieder die Heimreise angesagt.
Es war ein herrlicher, gemütlicher Tag, der allen 14 Teilnehmern gefallen hat.
--zg