Sternensaal: Figurentheater am 2. März, 15 Uhr
Roos und Humbel präsentieren ein Figurentheater nach dem Bilderbuch von Janosch. Für Kinder ab vier Jahren.
Der kleine Tiger und der kleine Bär leben in ihrem Haus am Fluss und haben ...
Sternensaal: Figurentheater am 2. März, 15 Uhr
Roos und Humbel präsentieren ein Figurentheater nach dem Bilderbuch von Janosch. Für Kinder ab vier Jahren.
Der kleine Tiger und der kleine Bär leben in ihrem Haus am Fluss und haben alles, was das Herz begehrt. Aber dann: Eine Kiste aus Panama schwimmt im Fluss und riecht so verführerisch süss. «Tiger, wir müssen nach Panama», sagt der Bär. Und so gehen und plaudern und schwärmen sie, begegnen der Maus Tütü, einer Kuh, dem Geburtstagsfuchs, den Genossen Hase und Igel und einer klugen Krähe – bis sie ihr Glück finden.
Die Puppenspieler sind Zauberer und Zauberinnen. Erwecken tote Materie zum Leben und erschaffen Welten, geben einem Stück Holz oder einem Knäuel Wolle eine Identität und eine Geschichte. Sie sind Verführer und locken die Zuschauer in fremde Welten, lassen sie mitleiden und am Glück der Figuren teilhaben. Sie sind aber auch Scharlatane und Trickster – nichts auf der Bühne ist wirklich; nur in den Köpfen des Publikums wird das Stück Holz zum lebendigen Wesen.
Silvia Roos und Stefan Roos-Humbel sind wie Kinder – Sie spielen und können es nicht lassen, alles zu animieren, was ihnen in die Finger kommt. --zg
Reservation: www.sternensaal-wohlen.ch