Das Info-Café in Villmergen bietet einen Treff für alle Generationen, Einheimischen und Neuzuzüger, ob mit oder ohne Migrationshintergrund. Ziel ist es, Kontakte zu knüpfen, Informationen über die Gemeinde zu bekommen oder Erfahrungen auszutauschen.
Zum 6. Mal findet die SM im Rollstuhltennis in Wohlen statt. Dies aber nur bei guten Wetterbedingungen. Das Turnier wurde für Freitag in die Halle nach Birr verlegt. Wie es am Samstag/Sonntag aussieht, wird spontan entschieden. Mit dabei ist der Wohler BouBou Keller.
Auf dem Rhein in Basel haben zwei Paare des Bremgarter Wassersportclubs überzeugende Leistungen geboten und einen Podestplatz erreicht. Und zwar Rainer Kaufmann und Bruno Hürlimann bei den Verteranen sowie Emilio Carco und Yadin Sutter bei den Schülern.
Aus dem Gemeindeverband regionale Alterszentren Bremgarten, Mutschellen, Kelleramt wird vorerst keine gemeinnützige Aktiengesellschaft. Die Abgeordneten haben einem Rückweisungsantrag zugestimmt. Denkbar knapp mit 11 Ja zu 10 Nein und 1 Enthaltung.
Unbekannte setzten bei einer Baustelle zwei Bagger in Gang und richteten damit Sachschaden von zirka 12000 Franken an. Die Kantonspolizei sucht Zeugen. Hinweise bezüglich der Täterschaft nimmt die sie in Muri (Telefon 056 675 76 20) entgegen.
Am Mittwochmittag, 30. August, 12.10 Uhr, prallten auf der Aarauerstrasse in Sins zwei Autos zusammen. An den Unfallautos entstand Sachschaden in der Höhe von zirka 15000 Franken. Zeugen werden gebeten, sich beim Stützpunkt Freiamt der Kantonspolizei (Tel. 056 619 79 79) zu melden.
Die Eigeninszenierung des Sternensaal-Teams kommt bestens an. Die Vorstellungen sind praktisch alle ausverkauft. Deshalb wurde bereits jetzt beschlossen, dass am Sonntag, 10. September, eine Zusatzvorstellung ins Programm aufgenommen wird. Gespielt wird vor dem Sternensaal in Wohlen.
Am Sonntag, 3. September, präsentiert «Musig im Pflegidach» um 20.30 Uhr die Yotam Silberstein Group. Der gebürtige Israeli ist erstmals zu Gast in Muri. Reservationen unter mip@murikultur.ch.
Vom 8. bis 10. September ist in Berikon Dorffest. Für Familien und Gruppen halten die Jubla Berikon und die Jugi Mutschellen einen besonderen Spass bereit: den Beriker Trail. Die Gruppen begeben sich auf den Trail und lösen unterwegs Aufgaben und Rätsel.
Es gehört zur Wohler Kulturtradition, das Zamba-Loca-Open-Air, welches das Dorf ein Wochenende im August verzaubert. Dieses Jahr glänzten die Organisatoren mit verändertem Line-up und übertrafen sich mit der märchenhaften Dekoration wieder einmal selbst.
Nachdem Vizeammann Biagio Incollingo von seinem Rücktritt zurückgetreten ist, kommt es nun zu einer Doppelkampfwahl im Gemeinderat. «Es herrschen Unstimmigkeiten», bestätigen mehrere Ratsmitglieder.
Die Mitgliederversammlung bot eine unterhaltsame Mischung aus Bildung und Vereinsinformationen. Gleich sechs neue Mitglieder wurden in den Vorstand gewählt. Seit 10 Jahren ist Doris Ruckli (Bild) aus Dietwil für die Kursadministration zuständig. Dafür wurde sie geehrt.
Stephanie Immer ist Ballettlehrerin in Oberlunkhofen und begleitet viele junge Menschen auf ihrem Weg. Ihr eigener Weg war steinig. Durch viel Kraft und Mut hat sie es geschafft und ist heute glücklicher denn je.
Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier