Mitteilungen aus dem Gemeindehaus Dottikon
In der Gemeinde Dottikon feiern gleich zwei langjährige Mitarbeiter ein Jubiläum.
Am 15. September 1987 wurde Lorenz Küng vom Gemeinderat Dottikon als Angestellter der Finanzverwaltung und des ...
Mitteilungen aus dem Gemeindehaus Dottikon
In der Gemeinde Dottikon feiern gleich zwei langjährige Mitarbeiter ein Jubiläum.
Am 15. September 1987 wurde Lorenz Küng vom Gemeinderat Dottikon als Angestellter der Finanzverwaltung und des Steueramtes per 1. Dezember gewählt. Seither ist er der Gemeinde Dottikon treu geblieben und übernahm 1997 die Leitung der Finanzverwaltung mit einem Geldbestand von 786 909.70 Franken.
Feste Stütze
Heute verfügt die Gemeinde über einen Geldbestand von rund 11,8 Millionen Franken. Das ist aber nicht das Einzige und vor allem nicht das Wesentliche, was sich in der Zeit verändert hat. Als Finanzverwalter bildet Lorenz Küng seit Jahrzehnten eine zuverlässige und feste Stütze der Finanzverwaltung für den Gemeinderat und half mit, die Gemeindeverwaltung zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Lorenz Küng wird geschätzt als äusserst gewissenhafter, fleissiger und umsichtiger Mensch, der sich seit Jahrzehnten für das Wohl der Gemeinde und ihrer Finanzen engagiert. Der Gemeinderat und alle Mitarbeiter gratulieren Lorenz Küng zum Arbeitsjubiläum, danken ihm für seinen wertvollen Einsatz und wünschen ihm weiterhin viel Freude und Erfolg in seiner Tätigkeit.
Jubiläum auch im Risi
Am 1. Dezember 1997 trat Rolf Robmann als Hauswart im Schulhaus Risi in den Dienst der Gemeinde Dottikon ein. Das Lehrerkollegium des Schulhauses Risi hatte in den letzten 25 Jahren ohne Zweifel einen kompetenten, hilfsbereiten und zuvorkommenden Hauswart. Mit seinem fundierten Fachwissen und seinem grossen Sachverstand hat er immer eine adäquate Lösung parat.
Der Gemeinderat sowie alle Mitarbeitenden danken ihm – auch im Namen der ganzen Dottiker Bevölkerung – für die gelebte Treue und sein geschätztes Engagement über die vielen Jahre. --gk