Informationen der Gemeinde Sarmenstorf
Beim Gemeinderat wurden die Ressorts für die nächste Amtsperiode festgelegt. Neu wird der Vizeammann das Ressort «Ortsbürger» vom Gemeindeammann übernehmen.
Der Gemeinderat hat die ...
Informationen der Gemeinde Sarmenstorf
Beim Gemeinderat wurden die Ressorts für die nächste Amtsperiode festgelegt. Neu wird der Vizeammann das Ressort «Ortsbürger» vom Gemeindeammann übernehmen.
Der Gemeinderat hat die Ressorts und Delegationen für die kommende Amtsperiode festgelegt. Gegenüber der zu Ende gehenden Amtsperiode wird ab 2026 Vizeammann Magnus Döbeli neu das Ressort «Ortsbürgergemeinde» von Gemeindeammann Meinrad Baur übernehmen.
Die Verteilung sieht folgendermassen aus. Meinrad (Mäni) Baur, Gemeindeammann: Gemeindeorganisation inkl. Wahlen und Abstimmungen, allgemeine Verwaltung und Gemeindeverwaltung, Gemeindepersonal, strategische Planung, Regionalplanung, Öffentlichkeitsarbeit. – Magnus Döbeli, Vizeammann: Sicherheit, Soziales, Gesundheit, Kultur, Ortsbürgergemeinde. – Nadine Baur, Gemeinderätin: Hochbau, allgemeine Nutzungsplanung, Sondernutzungsplanung. – Ramon Winterberg, Gemeinderat: Tiefbau, Strassen, Verkehr. – Fabian Kallen, Gemeinderat: Schule, Bildung.
Neue Mitarbeitende
Der Gemeinderat hat aus mehreren Bewerbungen Leandro Casella, Dottikon, als Sachbearbeiter Steuern im 100-Prozent-Pensum auf 1. Januar angestellt. Zudem wird Iva Dedic, Wohlenschwil, als Schulsozialarbeiterin (60 Prozent) ab 1. Februar das Team ergänzen. Gemeinderat und Mitarbeitende freuen sich auf eine angenehme Zusammenarbeit.
Am Sonntag, 4. Januar, lädt der Gemeinderat die Einwohnerinnen und Einwohner zum alljährlichen Neujahrsapéro ein (11 Uhr, Mehrzweckhalle). Dieser Anlass ist eine gute Gelegenheit, auf das neue Jahr anzustossen und einige Worte miteinander zu wechseln. Der Gemeinderat freut sich auf eine rege Beteiligung.
Öffnungszeiten über Festtage
Die Gemeindeverwaltung bleibt zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen. Ab Montag, 5. Januar, ist die Verwaltung während der ordentlichen Bürozeiten wieder erreichbar. Für Todesfälle ist ein Pikettdienst eingerichtet und unter der Telefonnummer 056 667 93 93 zu den folgenden Zeiten erreichbar: Montag, 29. Dezember, Mittwoch, 31. Dezember, jeweils von 9.30 bis 10.30 Uhr. --gk