Eine Brise Stroh

Fr, 30. Apr. 2021

Sonderausstellung im Strohmuseum

Materialität spielt im Schaffen der Zürcher Künstlerin Martina Vontobel eine zentrale Rolle. Allerdings mit dem Material Stroh hatte sie bisher nichts zu tun. Bis Museumsleiterin Petra Giezendanner unbedingt Martina Vontobel engagieren wollte. Für eine Rauminstallation im Strohmuseum im Park. Daraus entstanden ist eine Sonderausstellung. «A Breeze of Straw – eine Triologie im Raum». Aber eigentlich ist das Werk mehr als eine Brise. Sondern ein wahres Erlebnis. --dm


Die Kraft wirken lassen

Start zur neuen Sonderausstellung im Strohmuseum im Park: «A Breeze of Straw – eine Trilogie im Raum»

Es ist eine künstlerische Annäherung an das Material Stroh. Entstanden ist eine Rauminstallation mit drei Werken. Die Zürcher Künstlerin Martina Vontobel will damit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

1,2 Millionen Zeichen

Chregi Hansen, Redaktor.

Die Redaktion wollte es wissen. Und hat sich ans Zählen gemacht. Wie viele Zeichen schreiben wir eigentlich pro Jahr? Zum Glück musste ich nicht mitzählen, ich erhielt einfach das Resultat: Bei mir sind es rund 1,2 Millionen. Oder 1 199 952, wenn wir ganz genau sein wollen. Hätte ich von der Aktion gewusst, hätte ich in der letzten Ausgabe noch 48 Buchstaben mehr verwendet. Auf dass es eine runde Zahl gibt.

1,2 Millionen. Das ist eine g...