Dieses Verhalten ist unverständlich

Fr, 26. Feb. 2021

Lauter Abfall rund um die Brätlistelle Bärholz

Als sie am Sonntagmorgen zur Brätlistelle oberhalb Wohlen beim Bärholz kam, da war eine Leserin ziemlich überrascht. «Ich traf ein Bild des Grauens an», schreibt sie an die Redaktion. Lauter Abfall rund um den schönen Platz. Sie habe den Abfall eingesammelt, versichert sie. Und regt sich dennoch auf. «Ich finde es schade und unverständlich, wie manche Leute mit unserem Naherholungsort und unserer Natur umgehen.» Und wer trägt denn die Verantwortung, was unternehmen die Behörden oder die Polizei dagegen?

Anfrage im Gemeindehaus. Die Regionalpolizei Wohlen sei anlässlich ihrer Patrouillentätigkeit regelmässig auf den öffentlichen Plätzen, bei den Waldhütten und den Feuerstellen präsent, lässt sich die Kommunikationsstelle der Gemeinde Wohlen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ertrag statt Aufwandüberschuss

Rechnungsabschluss der Gemeinde Bünzen

Die Jahresrechnung der Einwohnergemeinde schliesst mit einem Ertragsüberschuss von knapp 508 000 Franken ab. Der Ertragsüberschuss wird ins Eigenkapital verbucht. Das Budget sah einen Aufwandüberschuss von 257 500 Franken vor. Das Rechnungsergebnis ist somit rund 765 500 Franken besser als die Budgetvorgabe. Insbesondere haben höhere Steuererträge, wesentlich tiefere Kosten bei der Abteilung Gesundheit und hohe Rückers...