«Wir sind die Vorreiter im Kanton»

Di, 30. Jun. 2020

Das Elektroauto in Dottikon wird intensiv genutzt – das freut den Gemeinderat

Neuer Name, neuer Partner, neue Funktionen: Dottikon erweitert das Carsharing-Angebot auf dem Sternenplatz. Gute Neuigkeiten für die Nutzer: Es wird um einiges günstiger.

Chantal Gisler

In diesem Bereich ist Dottikon defnitiv Vorreiter. Als erste Gemeinde im Kanton hat Dottikon zusammen mit der AEW ein Carsharing-Angebot auf die Beine gestellt. Das besondere: Hier wird auf die Umwelt geachtet. Das Fahrzeug ist ein Elektroauto, das zu 100 Prozent mit Naturstrom läuft. Seit rund zwei Jahren steht das Auto auf dem Dottiker Sternenplatz. Dort, wo einst die SBB ihre Mobility-Autos hatten. Hier präsentieren Gemeinderat Marcel Fischer und Arian Rohs von der AEW das neue Fahrzeug sowie die neue Partnerschaft mit der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Dem lieben Rolf ein Ständchen

Lehrerschaft des Bünzmatt ehrte die Jubilare und nahm Abschied von ihrem Hauswart

Ein ausgefallenes Examenessen ist für die Schule Bünzmatt kein Grund, auf Ehrungen zu verzichten. Denn in diesem Jahr gab es eine ganz besondere Zahl zu feiern. Schulleiter Rolf Stadler wirkt seit 45 Jahren an der gleichen Schule.

Chregi Hansen

Nein, davon hat er nichts gewusst. Ausgerechnet er, der dafür bekannt ist, alles perfekt zu organisieren. Aber über diese Abweichung vom Progr...