Schüler erhalten eigene Laptops

Fr, 29. Mai. 2020

Strategiewechsel bei der Schul-IT geplant – Kredit über 2,15 Millionen Franken notwendig

Im Zuge der Einführung des Lehrplans 21 ändert die Schule ihre Informatik-Strategie. Neu sollen in der 5. Klasse alle Schülerinnen und Schüler mit einem persönlichen Notebook ausgerüstet werden und dieses bis zum Abschluss der obligatorischen Schulzeit nutzen. Jetzt legt der Gemeinderat den Bericht dazu vor.

Die Informatikkonzepte der Schule Wohlen aus dem Jahr 2007 und 2015 wurden grundlegend überarbeitet. Der Schwerpunkt lag bisher auf der Standardisierung der gesamten Informatikinfrastruktur, um die Supportkosten minimal zu halten. Sämtliche Klassenzimmer wurden mit identischen Geräten mit dem gleichen Betriebssystem ausgerüstet.

Bei der letzten Beschaffung im Jahr 2016 sind in allen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Ruhe sorgt für die Inspiration

Hugo Meyer schreibt Gedichte und Weisheiten – und möchte die Werke bald verewigen

«Es fröndlechs Grüezi». Oder einfach nur «Grüezi» heisst eines seiner Lieblingsgedichte. Das passt auch zu Hugo Meyer, der von seiner geliebten Steingasse aus als gebürtiger «Uezmeler» sein Talent spät entdeckt hat. Gedichte schreiben und Weisheiten verfassen – das ist seine Leidenschaft.

Daniel Marti

Oben an der Steingasse, da ist es ihm...