Bedarf erhärtet

Fr, 29. Mai. 2020

Schule braucht drei neue Einheiten

Bereits vor einem Jahr, bei der Vorstellung des Vorprojekts, konnte nachgewiesen werden, dass es unbedingt eine neue Dreifachturnhalle in den Hofmatten benötigt. Die Schule braucht 5,73 Turnhallen-Einheiten, lautete damals die Auswertung. Diese Zahlen wurden nun aktualisiert, sogar leicht gesteigert, also zumindest erhärtet.

Für das Zentrum Halde, bbz und ksb

«Gemäss aktualisierten Zahlen der Schulraumplanung haben sich die bisherigen Prognosen verfestigt», heisst es in der Vorlage. Neu ist, dass am Standort Halde eine weitere zusätzliche Kindergartenabteilung notwendig ist. Dies lässt den Hallenbedarf von 5,73 auf 5,79 ansteigen.

Die drei bestehenden und die drei neuen Sporthallen am Standort Hofmatten dienen dem Schulzentrum Halde, sieben…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Villmerger Kunstrasenfeld wird geöffnet

Aufgrund der Coronavirus-Situation hat sich die Öffnung des Kunstrasenspielfeldes für die Öffentlichkeit leider etwas verzögert. Ab sofort steht das neue Kunstrasenspielfeld in der Sportanlage Badmatte jeden Mittwochnachmittag von 14.30 bis 17.30 Uhr für alle fussballbegeisterten Kinder und Jugendlichen aus Villmergen zur Verfügung, dies vorerst bis im Oktober. Die Aufsicht während dieser Zeit übernimmt die Jugendarbeit Villmergen. Sie informiert auf ih...