Alles planmässig beim Grossprojekt

Fr, 29. Mai. 2020

Rundgang durch die Grossbaustelle am Bahnhof Wohlen

Keinerlei Probleme. Auch nicht wegen Corona. Im Gegenteil: Der Lockdown erleichterte die Arbeiten rund um die Modernisierung des neuen Bahnhofs. Das aktuell grösste Bauprojekt in Wohlen ist im Fahrplan.

Stefan Sprenger

Die Stimmung ist locker, gelöst und mit zwei Meter Abstand erklärt Wohlens Gemeindeammann Arsène Perroud: «Es läuft alles bestens und planmässig. Wir sind sehr zufrieden.» Daneben steht Stefan Leuenberger, der Leiter Abteilung Planung, Bau und Umwelt. Er meint: «Die Platzverhältnisse dieser Bauarbeiten sind eng. Wir sind froh, dass alles reibungslos klappt. Es gab praktisch keine negativen Rückmeldungen.»

Besonderes: Die Coronapandemie sorgte hier eher für positive Aspekte. Klar, die Schutzmassnahmen müssen auch hier…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Den Umständen getrotzt

Erfolgreicher Lehrling aus Wohlen

Mit der hervorragenden Note von 5,6 hat Daniel Brumann aus Wohlen die Abschlussprüfung als Elektroinstallateur EFZ abgeschlossen. Damit ist er zweitbester Lehrabschlussgänger des Kantons Aargau in diesem Beruf. Trotz widriger Umstände aufgrund Corona hat Brumann die praktische Prüfung toll gemeistert. Theoretische Prüfungen gab es dieses Jahr nicht. Dafür zählten die Erfahrungsnoten aus den ersten sieben Semestern. Das jun...