Braucht es die Schulpflege?

Di, 10. Mär. 2020

Infoanlass und Podium in Wohlen

Entschieden wird erst am 17. Mai. In Wohlen wurde jetzt der Abstimmungskampf lanciert.

Ein Grossrat und ein Schulleiter auf der Pro-Seite, eine Grossrätin und eine Schulleiterin auf der gegnerischen Seite. Dazu Regierungsrat Alex Hürzeler, der den Zuhörern die Gründe für das neue Führungsmodell der Schule und dessen Auswirkungen näherbrachte. Nicht vertreten war hingegen die Schulpflege – dabei geht es bei der kantonalen Abstimmung Mitte Mai um ihre Zukunft. --chh


Was bringt der Schule mehr?

SVP und SP Wohlen luden zu einer Podiumsdiskussion zur Abschaffung der Schulpflegen

In einer informativen, lebhaften, teilweise gar emotionalen, aber immer fairen Diskussion legten Befürworter und Gegner der neuen Führungsstruktur ihre Argumente dar. Klar wurde dabei…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Erfolgreicher Erstflug

Max Vogelsang ist in der Flugzeugszene eine Koryphäe. Nun ist dem Wohler ein Glanzstück gelungen: Er machte eine legendäre «Beech 18» wieder flugfähig. Dafür wählte ihn die Redaktion zum Kopf des Monats Juli.