Braucht es die Schulpflege?

Di, 10. Mär. 2020

Infoanlass und Podium in Wohlen

Entschieden wird erst am 17. Mai. In Wohlen wurde jetzt der Abstimmungskampf lanciert.

Ein Grossrat und ein Schulleiter auf der Pro-Seite, eine Grossrätin und eine Schulleiterin auf der gegnerischen Seite. Dazu Regierungsrat Alex Hürzeler, der den Zuhörern die Gründe für das neue Führungsmodell der Schule und dessen Auswirkungen näherbrachte. Nicht vertreten war hingegen die Schulpflege – dabei geht es bei der kantonalen Abstimmung Mitte Mai um ihre Zukunft. --chh


Was bringt der Schule mehr?

SVP und SP Wohlen luden zu einer Podiumsdiskussion zur Abschaffung der Schulpflegen

In einer informativen, lebhaften, teilweise gar emotionalen, aber immer fairen Diskussion legten Befürworter und Gegner der neuen Führungsstruktur ihre Argumente dar. Klar wurde dabei…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Über den Tellerrand schauen

Pfarrer Stephan Stadler fühlt sich im Pastoralraum Muri und Umgebung wohl

Seit September ist Stephan Stadler als Pastoralraumleiter der sechs Pfarreien Muri, Boswil-Kallern, Beinwil, Aristau, Bünzen und Merenschwand tätig. Als eine spannende Zeit, beschreibt er das erste Kennenlernen. Er freut sich auf viele weitere Begegnungen mit den Freiämtern.

Sabrina Salm

In seinem Büro im Pfarrhaus hat sich Stephan Stadler eingerichtet. Utensilien und Kunstgegenstände, d...