Von Narzissten und Psychopathen

Fr, 14. Feb. 2020

Zwei Kurse der Volkshochschule Wohlen

«Wie Selbstfürsorge das Leben verbessert.» «Narzissten und Psychopathen unter uns.» Dies sind die Titel der beiden Kurse der Volkshochschule Wohlen im Monat März.

Wie Selbstfürsorge das Leben verbessert. – Die Beziehungen unter Menschen sind sehr vielschichtig. Es handelt sich um Interaktionen mit unterschiedlichsten Absichten und Ergebnissen. Wie diese Interaktionen zu gestalten sind, lernt der Mensch jedoch nicht systematisch. Der grösste Teil der Gestaltung der Interaktionen bleibt dem Leben, der Erfahrung übertragen. Dabei wird unterschätzt, dass eine gute Interaktion, ein guter Umgang mit den Mitmenschen, stark vom Umgang mit sich selbst abhängt. Ein guter Umgang mit sich selbst lässt sich mit Selbstfürsorge umschreiben.

Kursleitung: Anton…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neue Schulanlage eingesegnet

Traditioneller Anlass in Bettwil

Die Gemeindeversammlung vom 23. November 2018 hat für die Erweiterung der Schulanlage einen Verpflichtungskredit von 1,9 Millionen Franken gesprochen. Die Bauarbeiten konnten termingerecht fertiggestellt werden, sodass die Anlage auf den Schuljahresbeginn im August 2020 in Betrieb genommen werden konnte. Mitte September konnte die Bevölkerung die neuen Räumlichkeiten im Rahmen eines «Tages der offenen Türen» besichtigen.

Am Sonn...