Engpässe beseitigen

Fr, 10. Jan. 2020

Ausbau Nutzenbachstrasse/Anglikerstrasse

Ende Mai 2018 wurde das Projekt vorgestellt. Wenn alles klappt, wird schon diesen Herbst zum Spatenstich geladen.

Das Strassenprojekt allein kostet 25,75 Millionen Franken. Die Revitalisierung und der Vollausbau des Nutzenbaches sowie Anpassungen am Krebsbach kosten weitere 3 Millionen Franken. Davon profitiert nicht nur die Natur, sondern vor allem der Verkehr. Die beiden Engpässe bei der SBB-Brücke und der Bünzbrücke werden beseitigt, auf der gesamten Strecke gibt es neu einen Radweg. Inzwischen sind alle Einwendungen vom Tisch, nun beginnt das Landerwerbsverfahren. --chh


Start vielleicht schon im Herbst

Der Ausbau und die Sanierung Nutzenbachstrasse: Projekt ist auf Kurs

Noch läuft der Bau des neuen Bushofs auf Hochtouren, schon steht ein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Plätze für «es bäumigs Fäscht» sichern

Vorverkauf für Kantonalschwingfest in Beinwil startet

Am Samstag beginnt der Vorverkauf für das 114. Aargauer Kantonalschwingfest. Der grosse Hosenlupf in Beinwil steigt am Sonntag, 7. Juni. Dazu entsteht auf dem Festplatz «Chäbere» eine Arena für 4000 Zuschauer.

Können die beiden Freiämter «Neu-Eidgenossen» Andreas Döbeli und Joel Strebel den Nordwestschweizer Leader Nick Alpiger herausfordern oder gar am Tagessieg hindern? Diese Frage...