Das Firmenkundengeschäft ist für die NAB Wohlen von zentraler Bedeutung. Drei Beraterinnen und vier Berater mit gesamthaft über 110 Jahren Bankerfahrung betreuen über 1500 Beziehungen zu KMU und deren Exponenten im Freiamt sowie den angrenzenden Bezirken in Luzern, Zug ...
Das Firmenkundengeschäft ist für die NAB Wohlen von zentraler Bedeutung. Drei Beraterinnen und vier Berater mit gesamthaft über 110 Jahren Bankerfahrung betreuen über 1500 Beziehungen zu KMU und deren Exponenten im Freiamt sowie den angrenzenden Bezirken in Luzern, Zug und Zürich. Fachliche und soziale Kompetenz ist dabei ebenso wichtig wie Kundennähe. Auch die bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit ausgewiesenen Spezialisten wird grossgeschrieben.
«Ein Unternehmen zu führen, ist heute anspruchsvoller denn je. Das Spannungsfeld ist riesig. Strategien und Prozesse müssen immer kurzfristiger veränderten Umwelteinflüssen angepasst werden. Den Bedürfnissen von Kunden und Mitarbeitenden ist dabei ebenso Rechnung zu tragen wie den steigenden regulatorischen Anforderungen. Als KMU oder Unternehmer ist es deshalb entscheidend, einer Bank das Vertrauen zu schenken, welche die Herausforderungen kennt und die gleiche Sprache spricht.» Martin Schertenleib weiss, wovon er redet. Er arbeitet seit 20 Jahren im Firmenkundengeschäft und leitet diesen Bereich seit 2011 für die NAB . «Gegenseitiges Vertrauen ist die Basis für langfristigen Erfolg. Man muss säen, um später ernten zu können.»
Professionelle Bankdienstleistungen
Weltweiter Zahlungsverkehr, Finanzierungen, Kautionen, anlegen und vorsorgen: Die NAB bietet ihren Firmenkunden von der Gründung über die Expansion bis zur Nachfolgeregelung ein umfassendes Repertoire an professionellen Dienstleistungen. Die Beraterinnen und Berater der NAB Wohlen sind bestens ausgebildet. In enger Zusammenarbeit mit lokalen Notaren, Treuhändern, Unternehmensberatern und Immobiliendienstleistern sorgen sie für bestmögliche Kundenlösungen.
Zusammenarbeit mit Fachspezialisten
In besonders anspruchsvollen Situationen können die Beraterinnen und Berater rasch und unkompliziert auf zentrale Fachspezialisten zurückgreifen. Die NAB verfügt über zentrale Kompetenzzentren für Devisen, Handelsfinanzierungen und Nachfolgeregelungen – ein Service, von dem Kunden kostenlos profitieren.
Kunden bei Kunden
Das regionale Firmenkundengeschäft ist ausgesprochen persönlich und verpflichtet die Mitarbeitenden, ihre Kunden mit einer langfristigen Perspektive zu betreuen. Darum sind die Beraterinnen und Berater der NAB auch regelmässig Kunden bei Kunden.