In eine neue Ära geführt

Di, 26. Nov. 2019

Dirigent Hans Zumstein hat den Orchesterverein Bremgarten massgebend mitgeprägt

Den Orchesterverein Bremgarten gibt es seit hundert Jahren – vierzig davon prägte der musikalische Leiter Hans Zumstein das klassische Orchester massgeblich. Nach den beiden Konzerten mit der Bremgarter Kantorei ist die Zeit reif für eine Stabübergabe.

Selina Luchsinger

Die Erfolgsgeschichte – und so darf man eine Zusammenarbeit, die vier Jahrzehnte währte und weit über 100 Konzerte zur Aufführung brachte, mit Fug und Recht nennen – begann im Jahr 1979. Der Orchesterverein hatte sich für eine Neuausrichtung entschieden – weg von der Operettenbegleitung, hin zu einem klassischen Ensemble.

Und so wurde der junge Dirigent aus Wettingen angefragt, ob er die anfänglich 14 Instrumentalisten in eine neue Ära…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Niederlage für Fi-Gö

Der HC Fischbach-Göslikon verliert sein zweitletztes Meisterschaftsspiel. Im Kantonsderby gegen Rheinfelden II unterliegen die Fischbach-Gösliker auswärts mit 4:7. Am Mittwoch, 20.15 Uhr, bestreitet Fi-Gö auswärts gegen den Leader Argovia Stars sein letztes Spiel der Saison.