Umstellung erst am Donnerstag

Di, 08. Okt. 2019

Einbahnregelung im Bahnhofsbereich

Etwas später als geplant wird der Verkehr um die Baustelle neu geführt. Ab 10. Oktober gilt hier Einbahnverkehr.

Die erste Bauetappe zur Realisierung des neuen Bushofs und Bahnhofplatzes ist wie geplant abgeschlossen. Seit Ende September läuft die Erstellung der Baugrube für die neue Tiefgarage. In einem ersten Schritt wird der Baugrubenabschluss mit einem grossen Bohrgerät erstellt, wobei auch Lärmemissionen entstehen. Die Arbeiten schreiten planmässig voran.

Sobald die Arbeiten den Bereich vor dem Bahnhof erreichen, wird die Verkehrsführung umgestellt. Ab 10. Oktober verkehren Autos und Lastwagen entlang dem Baustellenbereich im Einbahnregime Bahnhofstrasse–Bahnhofplatz–Aargauerstrasse. Ursprünglich war die Umstellung auf den 30. September geplant.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit den Besten gefahren

Der Sarmenstorfer Lyon Mathur am Kart-Weltfinal in Le Mans

Lyon Mathur aus Sarmenstorf ist 13 Jahre alt und ein Kartfahrer-Talent. Über die Rennserie «Vega Trofeo» hat er sich für den Weltfinal im französischen Le Mans qualifiziert. Ein besonderes Erlebnis für den jungen Freiämter.

Nach acht Stunden Fahrt sind Lyon Mathur und sein Kart-Team in Le Mans angekommen. Sein Team sind einerseits das Team «Kartbox» und ebenso der Sarmenstorfer Verein ...