Sicherer Hafen für Gleichgesinnte

Di, 16. Jul. 2019

Vereinslokal Cosplay-Atelier ist eröffnet

Dank dem Vereinslokal können die Cosplayer aus dem Freiamt an einem Ort ihre Helden kreieren. Gemeinsam entstehen Kostüme, Rüstungen, Waffen, Kleider oder Accessoires, und gleichzeitig wird dabei die Gemeinschaft gefördert.

Nach intensivem Suchen wurde in Wohlen an der alten Bahnhofstrasse 3 das langersehnte Vereinslokal gefunden. Mit dem neuen Lokal können sich nun die rund 40 Mitglieder im Alter zwischen 18 und 37 Jahren gemeinsam ihrem Hobby hingeben.

Gleichzeitig soll das Lokal der Mittelpunkt der Cosplayer werden. Die Mitglieder des Vereins stammen grösstenteils aus der näheren Umgebung, doch einige nehmen schon mal einen längeren Anfahrtsweg auf sich, um sich mit Gleichgesinnten zu treffen. «Es soll ein sicherer Hafen für alle, die dem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit viel Selbstvertrauen

2. Liga: Der FC Mutschellen will auf den beiden starken letzten Saisons auf bauen

Mutschellen hat eine Riesensaison hinter sich: Bestes Ergebnis aller Zeiten in der Meisterschaft und Sieg im AG-Cup. Doch Trainer Sergio Colacino bleibt cool.

Wie geht man nach der besten Saison der Vereinsgeschichte in die nächste, ohne die Realität zu verlieren? «Natürlich ist diese letzte Saison schwer zu toppen», sagt Ex-Profi Nico Stadelmann, «aber wir starten mit Selbstvert...