Sicherer Hafen für Gleichgesinnte

Di, 16. Jul. 2019

Vereinslokal Cosplay-Atelier ist eröffnet

Dank dem Vereinslokal können die Cosplayer aus dem Freiamt an einem Ort ihre Helden kreieren. Gemeinsam entstehen Kostüme, Rüstungen, Waffen, Kleider oder Accessoires, und gleichzeitig wird dabei die Gemeinschaft gefördert.

Nach intensivem Suchen wurde in Wohlen an der alten Bahnhofstrasse 3 das langersehnte Vereinslokal gefunden. Mit dem neuen Lokal können sich nun die rund 40 Mitglieder im Alter zwischen 18 und 37 Jahren gemeinsam ihrem Hobby hingeben.

Gleichzeitig soll das Lokal der Mittelpunkt der Cosplayer werden. Die Mitglieder des Vereins stammen grösstenteils aus der näheren Umgebung, doch einige nehmen schon mal einen längeren Anfahrtsweg auf sich, um sich mit Gleichgesinnten zu treffen. «Es soll ein sicherer Hafen für alle, die dem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Spiel der letzten Chance

Eishockey, 3. Liga

Morgen Samstag, 20 Uhr, geht es für den HC Wohlen Freiamt um alles. Die «Huskys» empfangen Herrischried. Im Hinspiel feierten die Wohler einen 5:3-Sieg und freuten sich darüber zum ersten Mal nach vier Jahren, wieder auswärts bei den Schwarzwäldern gewonnen zu haben.

Jetzt sieht die Ausgangslage anders aus. Es geht um den Einzug in die Play-offs. Nach dem Sieg der Herrischrieder gegen die Argovia Stars und der Wohler Niederlage gegen Rheinfel...