Instrumente ausprobieren

Di, 12. Mär. 2019

Am Samstag, 16. März, findet in den Schulhäusern B und C der Schule Zufikon von 9.30 bis 12 Uhr der Instrumentenparcours statt. An der Instrumentenparade stellen die Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule alle Instrumente und Fächer vor, die an der Musikschule unterrichtet werden. Kinder und Jugendliche können die Instrumente anhören, anfassen und natürlich unter kundiger Begleitung ausprobieren. Die Lehrerinnen und Lehrer geben Auskunft und sind da, um Eltern und Kind zu beraten, wenn es darum geht, das richtige Instrument auszuwählen. Dieser Vormittag vermittelt klingende Eindrücke zu allen Instrumenten.

Gemeindebeitrag an Elternbildungstag

Am Samstag, 9. November, findet der neunte Elternbildungstag Freiamt statt. An diesem Tag werden den Teilnehmenden wiederum verschiedene Kurse…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ahnenforscher – nur als Hobby

Wie Bruno Breitschmid dank Familienstammbaum eine Geschichte über 38 Jahre verfolgte

Arnold Breitschmid war ein Strohflechter, der vor 120 Jahren von Wohlen nach Deutschland auswanderte. Vor 38 Jahren begann die Spurensuche.

Daniel Marti

«Hier laufen die Zweige der Verwandtschaft zusammen», sagt Bruno Breitschmid. Und zeigt dabei auf den alten, ein wenig zerknitterten Familienstammbaum. Den Punkt, den er anvisiert, ist datiert mit der Jahrzahl 1697. «Damals, am Ende des...