Katholiken wählen

Di, 30. Okt. 2018

Mit den eidgenössischen und kantonalen Abstimmungen vom Sonntag, 25. November, finden für die Kirchgemeinde die Gesamterneuerungswahlen für die neue Amtsperiode 2019 bis 2022 statt – Neuwahl des Gemeindeleiters sowie Bestätigung der Mitglieder der Kirchenpflege und schliesslich der Mitglieder der Synode der Landeskirche.

Als Gemeindeleiter stellt sich Andreas Bossmeyer zur Verfügung, Jahrgang 1959. Für eine Wiederwahl in die Kirchenpflege stellen sich Mirjam Koch-Ritter, 1973, und Stephan Jäger, 1965, zur Verfügung. Der neugewählte Gemeindeleiter wird von Amtes wegen Mitglied der Kirchenpflege und ist deshalb auf dem Wahlzettel der Kirchenpflege nicht aufzuführen. Die Kirchenpflege besteht grundsätzlich aus sieben Mitgliedern, es sind somit noch einige Sitze vakant. Für die Synode…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Roboter nicht im Badezimmer

Umfrage in der Pflegi Muri liefert Basismaterial für eine Studie der FHS St. Gallen

Könnte in ein paar Jahren ein Roboter in Alters- und Pflegeheimen zur Realität werden? Es gibt jetzt schon Prototypen. Aber wie sieht das die Schweizer Bevölkerung der über 60-Jährigen? Wo ist die Grenze bei menschlichen Belangen?

Sich von einem Roboter helfen oder gar waschen lassen? Könnte er nützlich sein? Kann man seinen Anweisungen vertrauen? Würde er die W&#...