«Wir lieben unsere Vereine»

Fr, 28. Sep. 2018

Stadt hält an schöner Tradition fest, Vereine für ihre Heldentaten zu ehren

Die Vereinsliste der Stadtgemeinde enthält derzeit 131 Gruppierungen jeder erdenklichen Disziplin. Alter Tradition folgend werden jene, die im Kanton, im In- und Ausland, Ehre einlegten, offiziell geehrt und gelobt. Heute Freitag ab 19 Uhr im Casino.

Natürlich eignen sich nicht alle Vereine für solche Ehrungen, weil sie zwar kulturell wertvoll, aber halt weniger sportlich unterwegs sind: Chlausenverein, Christchindlimärt, Stadtführer, Naturfreunde, Musikschule, Filmclub, Kantorei, auch die Bootssteg- und Regatta-Genossenschaft – und ähnliche. Dennoch zeigt die Liste derjenigen, die in diesem Jahr für Bremgarten sympathische Werbung machten, wie vielfältig und wertvoll das Vereinsleben hier ist.

Vielfältige…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Versöhnlicher Saisonabschluss

Snowboard: Lia-Mara Bösch an Schweizer Meisterschaften

Lia-Mara Bösch, die Snowboard-Freestylerin aus Alikon, hat die Schweizer Meisterschaften im Big Air und Slopestyle in Corvatsch bestritten. Die Saison ist vorbei. Ein besonderer Event steht allerdings noch an.

Die Saison war nicht leicht für Lia-Mara Bösch. Im November verletzt sie sich am Ellbogen. Nach ihrem Comeback fällt sie zwei Wochen wegen einer Erkrankung aus. Nach ihrer Genesung kann sie nur einmal trai...