Heuröpfel-Gugger laden am 2. Februar zur Party
Seit 23 Jahren ist die Heuröpfel-Party nicht mehr aus der Freiämter Fasnacht wegzudenken. In diesem Jahr kommt es zu einer unglaublichen Premiere.
Das erste Mal in der Geschichte der Heuröpfel ...
Heuröpfel-Gugger laden am 2. Februar zur Party
Seit 23 Jahren ist die Heuröpfel-Party nicht mehr aus der Freiämter Fasnacht wegzudenken. In diesem Jahr kommt es zu einer unglaublichen Premiere.
Das erste Mal in der Geschichte der Heuröpfel findet eine Party vor der Party statt. Bereits am Freitag, 3. Februar, öffnen «Gugge3000» und die Heuröpfel-Gugge die Türen für die Besucher. «Gugge3000» verspricht eine Show der Superlative: farbig, laut und zügellos.
Konfettipunk – so nennen die beiden Masterminds EffE und Mäge ihren einzigartigen Mix: Hier treffen Bläser und Trommler auf Beats und Bässe. «Guggemusig vo dä hertä Sortä», heisst es denn auch auf der ersten Single, die gleich mal die Marschrichtung vorgibt: Hier wird gefeiert. Auf dem selbstbetitelten Debütalbum «Gugge3000» finden sich 13 Songs voller Power und Energie, aber auch viel Witz und Schalk.
Das Ganze klingt wie das Trio Eugster auf Speed, sagen die einen. Die anderen reden von nichts Geringerem als der Mundartsensation des Jahres. Eingespielt mit 13 der besten Guggen des Landes und über 250 Musikern aus der ganzen Schweiz. Das macht «Gugge3000» zum Mundartalbum mit den meisten Mitwirkenden. Die mitreissenden Songs geben bereits einen Vorgeschmack auf das Liveerlebnis, das «Gugge3000» auf der Bühne bietet.
Die Heuröpfel-Gugger holen diese Show jetzt nach Sarmenstorf. «Gugge3000» ist am Vorabend der Heuröpfel-Party, also am Freitag, 3. Februar, in der Mehrzweckhalle zu erleben. Tickets dafür sind jetzt im Vorverkauf erhältlich. Die legendäre Heuröpfel-Party selber findet dann am Samstag, 4. Februar, statt und startet mit dem Monsterkonzert um 18.30 Uhr. Zwei grandiose Partynächte warten also auf alle Fasnächtler in der Region. --red