Sport

Category: 

Bratwurst ohne Senf

Di, 18. Sep. 2018

Fussball, Schweizer Cup: FC Muri verliert gegen St. Gallen hoch – 2400 Zuschauer sind da

Keine Überraschung, keine Sensation. Der FC St. Gallen gewinnt humorlos gegen den FC Muri 0:7 und zeigt sich schon früh als Partykiller.

Stefan Sprenger

Immerhin ein Freiämter war nach dem Spiel glücklich.…

Category: 

Wohlen verliert wieder

Di, 18. Sep. 2018

Handball, 1. Liga: Wohlen – Einsiedeln 27:29 (13:13)

Wieder nichts. Auch im dritten Meisterschaftsspiel bleiben die Wohler Handballer ohne Glück und ohne Sieg. In einer ausgeglichenen Partie zeigt sich der Gast aus Einsiedeln am Ende eine Spur cleverer. Damit stehen die Bünztaler nach drei Runden…

Category: 

Diese Pleite ärgert gewaltig

Di, 18. Sep. 2018

Handball, 1. Liga: Mutschellen – Wädenswil 25:26 (9:10)

Nach zwei Siegen zum Saisonauftakt mussten sich die Mutscheller Handballer in der Meisterschaft erstmals geschlagen geben. Die knappe 25:26-Heimniederlage gegen die SG Horgen/Wädenswil wäre vermeidbar gewesen.

Lange Gesichter bei Spielern,…

Subscribe to Sport
  • Handball 1. Liga
    Olten – Muotathal 31:24. Pilatus – Muri 22:22. Mutschellen – Horgen/Wädenswil 25:26. Wohlen – Einsiedeln 27:29.

    1. Olten 3 3 0 0 86:57 6

    2. Mutschellen 3 2 0 1 92:83 4

    3. Muotathal 3 2 0 1 90:84 4

    4. Muri 3 1 1 1 84:79 3

    5. Horgen/Wädensw. 3 1 1 1 76:83 3

    6. Einsiedeln 3 1 0 2…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Ringen Ringen, Nationalliga A, 3. Runde: RR Hergiswil – RS Freiamt 8:30 (2:16)

    Beim ersten Saisonsieg überzeugte die Ringerstaffel Freiamt beim Abstiegskandidaten Hergiswil. Der erstmalige Einsatz von zwei Russen wäre gegen die harmlosen Luzerner Hinterländer nicht erforderlich gewesen. Der…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Handball Handball, 1 Liga: Pilatus – Muri 22:22 (13:10)

    Der TV Muri reiste mit einem verdienten Punkt zurück ins Freiamt. Dank einer guten Defensivleistung gelang es den Klosterdörflern, einen schwachen Start wettzumachen und so einen Schritt näher zur Finalrunde zu kommen.

    Der TV Muri war das…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Mountainbike An der Marathon-WM schafft es Urs Huber auf den 14. Rang

    Vor etwas mehr als einem Monat brach er sich das Schlüsselbein und musste operiert werden. Nun schafft es der Joner Urs Huber an der WM in Italien auf den 14. Rang – und ist damit zufrieden.

    Bereits am Dienstag reiste Urs Huber…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Sport Bei Bilderbuchwetter wurde in Interlaken (566 Meter über Meer) und mit Ziel auf der Kleinen Scheidegg (2100 Meter über Meer) zum 26. Jungfrau-Marathon gestartet. Auf der schönsten Marathon-Strecke der Welt hatten die Teilnehmer aus 65 Nationen auf der Laufstrecke über 42,195 Kilometer 1829…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Ringen Nationalliga A. 3. Runde: Schattdorf – Willisau Lions 16:21. Kriessern – Einsiedeln 19:20. Hergiswil – Freiamt 8:30.

    Rangliste (je 3 Kämpfe): 1. Willisau Lions 6 Punkte (65:44). 2. Einsiedeln 4 (49:60). 3. Freiamt 3 (65:47). 4. Kriessern 3 (61:52). 5. Schattdorf 2 (56:54). 6. Hergiswil 0…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Sport Fussball, 2. Liga: Niederwil – Frick 4:1 (1:1)

    Der euphorische Aufsteiger Niederwil empfing Frick. Ein Wiedersehen, das bei manchen Niederwilern unschöne Erinnerungen weckt. Als man sich vor zwei Jahren in der 3. Liga das letzte Mal gegenüberstand, schickten die torhungrigen Fricker die…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Fussball Fussball, 2. Liga: Mutschellen – Gränichen 6:0 (2:0)

    In einer einseitigen Partie behält der FC Mutschellen jederzeit die Kontrolle über das Spielgeschehen. Der Gegner aus Gränichen hat kaum Torchancen und die Freiämter sind ihrerseits enorm effizient. Die Elf von Trainer Sergio Colacino…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Fussball Fussball, 3. Liga: Villmergen – Sarmenstorf 0:0

    Das Nachbarschaftsderby zwischen Villmergen und Sarmenstorf verspricht seit eh und je Hochspannung. In den vergangenen Saisons agierten die beiden Teams auf Augenhöhe. Nicht so in dieser, denn die Villmerger haben nach den etlichen Abgängen…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Fussball In einem spannenden Spiel konnten die Bremgarter ein zwischenzeitliches 2:1 noch in ein 2:3 drehen – und das gegen Schlusslicht Spreitenbach. In den letzten Minuten plus Nachspielzeit zitterte sich Bremgarten mit viel Einsatz zum Sieg.

    Gegner schiesst Penalty an die Latte

    Nach zuletzt…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Fussball Der FC Muri spielte gegen den Tabellenzweiten Fislisbach. Die motivierten Murianer starteten sehr gut in die Partie und machten von Anfang an Druck auf das gegnerische Tor. So kam es, dass Ravelli nach herrlicher Vorarbeit von Weiss schon in der 14. Minute zum 0:1 traf.

    Fislisbach hat…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Sport Die Euphorie wurde beim FC Muri heftig gestoppt – Stimmen zum Cup-Spiel

    Man wollte die Sensation und es gab eine 0:7-Packung. Der FC Muri zeigte sich aber als hervorragender Gastgeber. Für den Trainer nur ein schwacher Trost.

    Muri-Captain Sandro Streuli tunnelt den Ex-Internationalen und…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Sport Schweizer Cup
    Bavois – Rapperswil-Jona 2:3. Red Star – Cham 1:0. Wohlen – Wil 0:1. Breitenrain – Zürich 2:4. Azzurri LS – Lugano 0:1. Nyonnais – Grasshoppers 3:1. Fleurier – Kriens 1:4. Muri – St. Gallen 0:7. Echallens – FCB 2:7. Servette – Luzern 4:5. Bellinzona – Winterthur 1:2.…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Sport Fussball, 2. Liga interregional: Aegeri – Wohlen U23 0:2 (0:0)

    Nach der 0:4-Klatsche gegen den FC Muri am vergangenen Wochenende wollte der FC Wohlen U23 wieder auf Siegeskurs gelangen. In einem Spiel, das von harten Fouls und vielen Unterbrüchen geprägt war, konnten die Jungs von Trainer…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Sport Mit Start und Ziel im Schulhaus Herdern wurde zum 3. Herdener Waffenlauf gestartet. Auf der kräfteraubenden Laufstrecke über 13,8 Kilometer und 236 Höhenmetern vermochten sich 131 Männer und 18 Frauen zu klassieren.

    Alle Waffenläufe gewonnen

    In 58.49 lief bei den Männern Marco De Martin aus…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Fussball Die zweite Mannschaft des FC Villmergen gewann bereits die vierte Partie in Folge und diese in extremis. Erst in den Schlusssekunden drehten sie die Partie zu ihren Gunsten und gingen dank Raso und Marco Sidler als Sieger vom Platz.

    In der 5. Spielminute trifft Misini zum 0:1 für Muri…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Sport In der Startphase hätte der FC Bünz-Maiengrün gegen Zurzach mit bis zu drei Toren führen können. Doch alle, teils auch sehr schön herausgespielten Chancen, blieben ungenutzt. Und wer sie vorne nicht macht, bekommt sie hinten. Zurzach ging in Führung. Kurz nach der Pause fiel der verdiente…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Fussball Fussball, Schweizer Cup: FC Wohlen – FC Wil 0:1 (0:1)

    Selten ist ein Sieg so unverdient und eine Niederlage so bitter: Der FC Wohlen dominiert 90 Minuten lang den oberklassigen Gegner. Und doch ist man aus dem Schweizer Cup raus. «Uns klebt das Pech an den Schuhen», sagt…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Sport Fussball, 1. Liga Promotion: FC Wohlen – FC Köniz (Mittwoch, 20 Uhr, Niedermatten)

    Der FC Wohlen will die starke Leistung gegen Wil im Schweizer Cup nun auf die Meisterschaft übertragen. «Wenn wir so spielen wie im Cup, dann sieht es sehr gut aus», sagt der neue Captain Guto Capellini.

    Nach…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Fussball Der FC Wohlen verliert gegen Wil (2. Rang der Challenge League) mit 0:1. Das einzige Tor erzielt Cortelezzi (39.). Die Freiämter waren die bessere Mannschaft, hatten mehr Torchancen und zeigten riesige Leidenschaft. «Schade, wir hatten kein Glück. Aber ich bin stolz auf mein Team», so Trainer Piu.

    Sa, 15. Sep. 2018
  • Fussball Fussball: Muri empfängt St. Gallen (So, 16 Uhr)

    Der FC St. Gallen ist für den FC Muri ein Traumlos. Das Schweizer Fernsehen überträgt die Partie zudem live.

    «Wir können die Überraschung schaffen. Die Chancen sind sehr klein, aber sie sind da», sagt Muris Goalgetter Luigj Milicaj. Er und…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Bremgarten Pontoniere und Jungpontoniere in Baden

    Ein Einzelwettfahren sowie die Schweizer Meisterschaft der Jungpontoniere wurden auf der Limmat ausgetragen. Für die Bremgarter schauten einige Top-Ten-Plätze heraus.

    Auf der Limmat in Baden fanden gleich zwei nationale Pontonierwettfahrten…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Region Unterfreiamt Trainingslager der Büttiker Schnurballerinnen

    Insgesamt 19 Personen flogen nach Mallorca, um dort ein Trainingslager zu absolvieren.

    Was vor gut 20 Jahren noch eine Schnapsidee war, haben die Schnurballerinnen von Büttikon jetzt verwirklicht: Kürzlich fuhren 19 Personen von…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Sport Fussball, Schweizer Cup: FC Wohlen – FC Wil (Samstag, 17.30 Uhr) – Ex-FCW-Trainer Martin Rueda packt aus

    Der FC Wil stand am Abgrund. Der in Villmergen wohnhafte Martin Rueda erlebte dies hautnah. Und Dani Wyler, ebenfalls Freiämter, versucht nun, den «neuen» FC Wil wieder auf Erfolgskurs…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Sport Der FC Wohlen holt den erfahrenen Abwehrspezialisten Marko Muslin vom FC Wil zurück ins Freiamt

    Alain Schultz hat sein Knie demoliert. Der Captain fällt mindestens drei Monate aus. Dafür kommt ein erfahrener Spieler zurück ins Freiamt: Der 33-jährige Marko Muslin wird vom FC Wil…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Fussball Fussball, 2. Liga: FC Niederwil – FC Mutschellen 3:3 (3:0) – Über 200 Zuschauer beim Derby dabei

    Sechs Tore, eine Gelb-Rote-Karte von der Ersatzbank aus und ein Trainer, der seine Jungs in den höchsten Tönen lobt. Mehr Derby geht nicht. Und mehr Dramatik in den Schlussminuten erst recht…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Sport Fussball: Der Freiämter Goran Karanovic geht doch zum FC Aarau

    Lange war unklar, was mit dem Dottiker Fussballprofi Goran Karanovic passiert. Er hielt sich beim FC Aarau fit und spekulierte auf einen Wechsel in eine höhere Liga. Nun unterschrieb er bis Dezember beim Schlusslicht der…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Sport Nach dem Freiämter Derby in der 2. Liga zwischen Niederwil und Mutschellen (3:3) folgen für beide Mannschaften am Samstag Heimspiele. Die Niederwiler, die nach wie vor ungeschlagen sind, empfangen den FC Frick (18 Uhr). Der FC Mutschellen spielt um 18.15 Uhr. Gegner ist der FC Gränichen.…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Leichtathletik Schweizer Meisterschaften der Nachwuchs-Leichtathleten in Frauenfeld und Aarau

    Eine 24-köpfige Delegation des TV Wohlen startete am vergangenen Wochenende an den Nachwuchsmeisterschaften der Leichtathleten. Neben den Medaillen erreichten die Wohler einige persönliche…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Sport Ringen, Nationalliga A, 3. Runde: Hergiswil – Freiamt (Samstag, 20 Uhr)

    Nach dem strengstmöglichen Auftakt gegen Willisau und Kriessern folgt für die Freiämter Ringer in der Schweizer Mannschaftsmeisterschaft der heikle Auswärtskampf in Hergiswil. Der Abstiegskandidat ist unberechenbar.

    Im…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Sport Nationalturnmeisterschaften in Alterswilen

    Das Nationalturncenter Freiamt trat mit einer kleinen, aber starken Delegation zur Schweizer Meisterschaft im thurgauischen Alterswilen an. Joel Meier gelang im starken Kategorie-A-Feld der Kranzgewinn.

    Trotz Kranzpremiere am Aargauer…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Sport Drei Waltenschwiler reisen morgen Samstag ab an die Seilzieh-WM nach Südafrika

    Für Daniel Strebel ist das alles nichts Neues. Als Aktiver und als Trainer hat er schon so manche Seilzieh-Weltmeisterschaft erlebt. Nun trainiert er die U23-Nationalmannschaft und das U23-Mixed-Team. Ein Teil…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Sport Kampfsport: Kein Budotag, dafür ein gemeinsamer Trainingstag

    Im Sommer 2017 fand der neunte und vorerst letzte Budotag in Wohlen statt. Für die Freiämter Kampfsportvereine ist aber kein Budotag nötig, um ihre Freundschaft aufrechtzuerhalten.

    Die Idee der Wohler Kampfsportvereine war es,…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Sport Handball, 1. Liga: Wohlen empfängt Einsiedeln (Samstag, 17.45 Uhr, Hofmatten)

    Zwei Spiele, zwei Niederlagen. Den Start in die neue Meisterschaft haben die Wohler verpasst. Morgen erwartet sie mit dem HC Einsiedeln ein unberechenbarer Gegner.

    Nach zwei Runden in der Meisterschaft stehen die…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Sport Handball, 1. Liga: Muri zu Gast bei der SG Pilatus (Samstag, 19.30 Uhr)

    Der TV Muri will morgen in Luzern gegen die SG Pilatus weitere zwei Punkte im Kampf um den Finalrundeneinzug holen. Nach dem Sieg gegen Einsiedeln und dem Cup-Sieg gegen Nyon soll der Aufwärtstrend fortgesetzt werden.…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Sport Handball, 1. Liga: Heimspiel für Mutschellen

    Morgen Samstag, 18 Uhr, empfangen die Freiämter in der Burkertsmatt die SG Horgen/ Wädenswil.

    Mit drei Partien innerhalb einer Woche hatten und haben die Mutscheller Handballer viel Arbeit hinter und vor sich. Am letzten Samstag gewann das Team…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Wohlen Erfolgreiche Wohler Armbrust-Junioren

    Mit den Schweizer Meisterschaften ging die U20-Wettkampfsaison für die Wohler Junioren Benjamin Brändli und Dominik Zürcher zu Ende. Beide können auf einen erfolgreichen Sommer zurückblicken.

    Die Zentralschweizer Juniorenmeisterschaften fanden in…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Fussball Nun ist das Ausmass der Knieverletzung von FC-Wohlen-Captain Alain Schultz bekannt. Das Inneband ist gerissen, der Meniskus ist eingeklemmt, das vordere Kreuzband ist angerissen. Alain Schultz wird am Montag operiert. Er fällt für mindestens drei Monate aus.

    Di, 11. Sep. 2018
  • Handball Handball: Mutschellen gewinnt Freiämter Derby

    30:23. Der HC Mutschellen schlägt Handball Wohlen im Freiämter Derby diskussionslos.

    «Wir waren heisser als Wohlen», sagt Mutschellens Pascal Baur (sieben Tore). Im Abschluss waren die «Grünweissen» effizienter, taktisch waren sie besser…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Handball Handball, 1. Liga: Einsiedeln – Muri 25:35 (14:14) – am Mittwoch im Cup auswärts gegen Nyon

    Der TV Muri zeigt beim zweiten Saisonspiel eine Reaktion auf die Auftaktniederlage und bezwingt den HC Einsiedeln. Nach einer schwierigen ersten Halbzeit finden die Murianer immer besser ins Spiel…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Fussball Fussball, 3. Liga: Bremgarten – Baden II 2:3 (1:1)

    Nach der 0:5-Pleite unter der Woche war Bremgarten motiviert, vor den Heimfans eine Reaktion zu zeigen. Aber Baden war effizienter und gewinnt auf der holprigen Bärenmatt.

    Beide Teams hatten anfangs Mühe, ins Spiel zu finden. Der…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Fussball Fussball, 3. Liga: Muri II – Villmergen 3:0 (0:0)

    Der FC Muri II empfing den FC Villmergen. Die Klosterdörfler starteten mit einem guten Tempo und der gewissen Aggressivität in das Spiel. Schon nach kurzer Zeit kamen die ersten guten Torchancen für die Heimmannschaft. Das Pressing der…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Fussball  

    Das «Zwoi» des FC Villmergen stand mitten einer englischen Woche. Innert acht Tagen war es bereits der dritte Ernstkampf und innerhalb von nur 48 Stunden bereits der zweite. Sie schliessen die perfekte Woche mit neun Punkten ab.

    Im Duell mit Merenschwand hatten beide Teams ihre Mühe…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Fussball Der FC Bünz-Maiengrün muss sich gegen ein starkes Würenlingen mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Bereits in der 6. Minute legte der FC Bünz-Maiengrün mit 1:0 vor. Ein Weitschuss von Tschamper setzte kurz vor dem Tor noch auf und fand so den Weg ins Netz. In der Folge übernahm die…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Sport Stefica Gajic von der Läuferriege Wohlen dominiert am Weissenstein-Berglauf in Solothurn. Die 14,1 Kilometer und 1000 Höhemeter schafft die Freiämterin in einer grandiosen Zeit von 1:40.17. In ihrer Kategorie (F70) siegt die Eggenwilerin souverän und ist mit ihrer Zeit schneller als die…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Sport Ringen, Nationalliga A, 2. Runde: RS Kriessern – RS Freiamt 19:19 (10:9)

    Obwohl die Freiämter Ringer in der Schlussphase bei Meister Kriessern ein 19:19-Unentschieden retteten, war Trainer Adi Bucher mässig begeistert. Er trauerte ärgerlichen Punktverlusten nach. Für die Freiämter wäre mehr…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Sport Schwingen: Jungschwingertag Mühlau mit viel Publikum und starken Einheimischen

    Am Jungschwingertag in Mühlau eroberte der Nachwuchs des gastgebenden Schwingklubs Freiamt 16 Eichenzweige sowie zwei Kategoriensiege. Eine eindrückliche Vorstellung gab Jungschwingerkönig Yanik Bucher.

    Der…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Korbball Am vergangenen Wochenende fand in Erlen die Korbball-Schlussrunde statt. Mit dem Wissen, dass der Ligaerhalt gesichert und die Medaillenränge unerreichbar waren, konnte Dottikon nochmals ohne Druck die letzten Spiele der Saison absolvieren.

    Im ersten Match hiess der Gegner Willisau. Die…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Sport Fussball, 2. Liga interregional: FC Wohlen U23 – FC Muri 0:4 (0:1)

    Abgeklärt und effizient: Der FC Muri gewinnt das Freiämter Derby überlegen. Die U23 kämpfte bis zum Schluss, die Tore aber machte Muri. Wenn auch die Führung äusserst glücklich war.

    Simon Huwiler

    Ianu rennt allen davon, hat…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Fussball Fussball, 1. Liga Promotion: FC Wohlen – SC Cham 1:4 (1:2)

    Schwarzer Tag für den FC Wohlen: Spiel verloren, Jan Burkard verletzt, Captain Alain Schultz schwer verletzt. Eine Woche vor dem Cupspiel gegen den FC Wil aus der Challenge League ist die Situation heikel.

    Stefan Sprenger

    Er ist…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Sport FC Wohlen: Bedeutet die Verletzung das Karrierenende der Wohler Identifikationsfigur?

    Der Gegner fällt ihm ins Bein. Das Knie überdehnt sich. Alain Schultz geht schreiend zu Boden. Der 35-jährige Captain ist nach dem Spiel gefasst. Es könnte seine letzte Partie als Fussballer gewesen…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Mountainbike Einen Monat nach Verletzung und Operation wird Urs Huber Zweiter an der o-tour

    Vor vier Wochen brach er sich das Schlüsselbein. Und nun ist der Joner Urs Huber bereits wieder an der Spitze anzutreffen.

    «Es war für mich wunderbar, am Start der o-tour zu stehen», sagt Urs Huber. Vor…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Sport Läuferriege Wohlen unterwegs

    Anja Schwegler holt am AKB-Run den 4. Sieg. Und auch am «Switzerland-Halbmarathon» überzeugt die Freiämterin.

    Bei sommerlichen Temperaturen wurde mit Start und Ziel im Sportausbildungszenrum Mülimatt Windisch zum 4. AKB-Run gestartet. Auf der schnellen…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Sport Kickboxen: Letzter Meisterschaftsfinal Ende Oktober in Wohlen

    Am letzten Wochenende fand in Ascona (TI) die dritte Kickboxig-Meisterschaftsrunde statt. Rund 160 Sportler aus der ganzen Schweiz fanden den Weg ins Tessin, um Meisterschaftspunkte zu sammeln. Mit einer 25-köpfigen Delegation…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Fussball Fussball, 3. Liga: Sarmenstorf – Wettingen II 7:2 (2:0)

    Kaiserwetter begleitete den Heimspieltag des FC Sarmenstorf am letzten Samstag. Das «Eis» krönte den tollen Tag mit einem Kantersieg.

    Dass der FC Sarmenstorf nach der schlechten Leistung und der Niederlage am vergangenen Dienstag in…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Fussball Heute Abend (20.15 Uhr) kommt es auf der Riedmatt in Niederwil zum 2. Liga-Derby zwischen dem FC Niederwil und dem FC Mutschellen.

    «Angst? Nein!»
    Aufsteiger Niederwil ist nach vier Spielen und vier Siegen hervorragend gestartet. Hat der FC Mutschellen Angst vor den Riedmatt-Kickern? Die…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Handball Handball: Freiämter Derby Mutschellen – Wohlen

    Am Samstag (18 Uhr) kommt es in der Burkertsmatt in Widen zum Duell zwischen dem Aufsteiger Mutschellen und dem etablierten Erstligisten Handball Wohlen. Ein Duell mit Brisanz.

    Mutschellen gewinnt sein Startspiel in der 1. Liga gegen…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Bremgarten Der Bogenschützenclub Widen-Bremgarten führt am Wochenende vom 22. und 23. September sein traditionelles 3D-Turnier in Bremgarten durch. Dabei werden sich Bogenschützen aus der ganzen Schweiz sowie aus dem nahen Ausland zu einem anspruchsvollen Wettkampf treffen. Geschossen wird auf…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Sport Laufen: Die Waffenläufer dominierten den Murianer Herbstlauf

    Wo gibts schon sowas: ein Läufer, der nicht ins Ziel läuft, sondern rollt. Dies auf einem Thron. Und dabei gar noch seinen eigenen Weltrekord verbessert.

    Simon Huwiler

    Heinrich «Heiri» Gehring kämpft. Nur noch wenige Meter bis zur…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Sport Fussball, 2. Liga interregional: Muri – Dulliken 4:0 (3:0)

    Eine reife Leistung. Der FC Muri schlägt zu Hause den FC Dulliken und beweist nach einer Pleite gegen Schöftland, dass seine Spieler durchaus Tore schiessen können. Und dies nicht nur aus der Sturmspitze.

    Der ehemalige Muri-Torhüter…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Sport Handball, 1. Liga: Einsiedeln – Muri (Sonntag, 15 Uhr)

    Am Sonntag bekommt der TV Muri die Gelegenheit, die Startpleite vergessen zu machen. Dass sich der Gegner, der HC Einsiedeln, in derselben Situation befindet, erschwert die Aufgabe.

    Mit dem desolaten Auftritt vom vergangenen Wochenende…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Sport Anja Schwegler von der LR Wohlen feiert am 2. und 3. AKB-Run jeweils den Tagessieg. Bereits die erste Ausgabe in Widen gewann sie. In Aarau über 9,9 Kilometer klassierten sich 32 Frauen und 85 Männer. Die Freiämterin Anja Schwegler lief in einer Zeit von 42.59 zum Tagessieg. Claude Denier…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Sport Die Schweizer Meisterschaften im Schiessen in Thun haben für den Aargauer Sch iesssport verband (AGSV) goldig begonnen. Die Pistolenschützen Dieter Grossen (Full-Reuenthal) und Patrik Hunn (Wohlen) liessen sich als erste Titelgewinner feiern.

    Dieter Grossen erweiterte seine Sammlung von…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Sport Fussball, 2. Liga interregional: FC Wohlen U23 – FC Muri (Sonntag, 15 Uhr, Niedermatten)

    Luigj Milicaj schoss letzte Saison 20 Tore. Der Merenschwander in Diensten des FC Muri blieb trotz Angebot des FC Wohlen im Klosterdorf. «Ich will hier etwas erreichen», so der 24-Jährige. Er trifft nun…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Sport Handball, 1. Liga: Einsiedeln – Mutschellen 34:37 (20:17)

    Mit einer starken Defensive vor einem starken Torhüter kehrt der HC Mutschellen die Partie in Einsiedeln und sichert sich gleich im ersten Meisterschaftsspiel die ersten beiden Punkte. Der Aufsteiger gewinnt im Klosterdorf mit…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Sport Fussball: Besonderes Spiel in den Niedermatten vor 520 Zuschauern

    So eine Stimmung haben die Niedermatten selten erlebt. Die Zuschauer gingen bei jeder Szene mit und es gab ein kleines Fussballfest. Das «Gurkenspiel» in Wohlen war ein Erfolg – und soll nächstes Jahr möglicherweise…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Sport Fussball, 2. Liga: Othmarsingen – Niederwil 1:3 (1:0)

    Letzte Saison gelang es dem Drittligisten Niederwil, den FC Othmarsingen überraschend im Cup zu besiegen. Nun standen sich die beiden Teams in der 2. Liga gegenüber.

    Es kam zum besonderen Duell zwischen Othmarsingen und Niederwil in der…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Sport Fussball, 3. Liga: Sarmenstorf – Neuenhof 2:2 (1:0)

    Mit dem FC Neuenhof war ein Spitzenteam der letzten Saison zu Gast in Sarmenstorf. In einem umkämpften Spiel trennten sich die beiden Mannschaften 2:2.

    Der FC Sarmenstorf holte vier Punkte aus den ersten beiden Meisterschaftsspielen – im…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Fussball Der FC Bünz-Maiengrün wird weiterhin vom Pech verfolgt und muss sich einem starken SV Würenlos mit 1:2 geschlagen geben.

    Die Auswärtsmannschaft fand zu Beginn der Begegnung besser ins Spiel. Der FC Bünz-Maiengrün agierte zu passiv. In der 31. Minute war es Bernhard vom SV Würenlos, der…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Fussball Zu Hause gegen den FC Döttingen bringt Sandro Ravelli (33./38.) den FC Muri II mit 2:0 in Führung. Mit dem Pausenpfiff verkürzt Döttingen. Samuel Schäublin (58.) trifft zum 3:1 für die Freiämter. Doch die Gäste kommen nach 63. Minuten per Penalty wieder ran und treffen in der…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Sport Handball, 1. Liga: Wohlen – Olten 18:24 (11:11)

    Die Wohler Handballer scheitern im ersten Saisonspiel am selbst ernannten Aufstiegsfavoriten Olten. Trotz guter Defensive und viel Kampfgeist reicht es nicht – zehn schwache Minuten machen den Wohlern einen Strich durch die Rechnung.

    «Wir…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Sport FC Wohlen: Drei Spieler gehen – ein neuer Stürmer ist da, der im Heimspiel gegen Cham (Sa, 17.30 Uhr) bereits spielen darf

    Kadermutation beim FC Wohlen. Drei Spieler verlassen das Team: Einer aus Motivationsgründen, einer geht nach Griechenland und einer wird rausgeworfen. Dafür kriegt man…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Sport Fussball, 1. Liga Promotion: Wohlens Kevin Quintas fällt verletzt aus

    Gegen La Chaux-de-Fonds verdreht er sich das Knie und liegt minutenlang am Boden. Nach kurzer Behandlung rennt er wieder aufs Feld. Von dieser Zeitung wurde diese Szene von Kevin Quintas als «unsägliche Schauspieleinlage»…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Sport Handball, 1. Liga: Muri – Muotathal 27:32 (10:16)

    Der TV Muri verliert die erste Begegnung der Saison vor heimischem Publikum. Ein schläfriges Muri wird von einem physisch und mental starken Muotathal klar in die Knie gezwungen. Erst in den letzten Minuten zeigten die Murianer, was…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Sport Ringen, Nationalliga A, 1. Runde: Freiamt – Willisau Lions 16:20 – 500 Zuschauer in Merenschwand

    Die Ringerstaffel Freiamt hat den Auftakt zur Schweizer Mannschaftsmeisterschaft verloren. Willisau stellte das ausgeglichenere Team und gewann in Merenschwand trotz beherztem Freiämter Kampf…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Sport Fussball, 2. Liga: FC Mutschellen – FC Lenzburg 1:1 (1:0)

    Der FC Mutschellen verpasst gegen den FC Lenzburg den ersten Heimsieg der Saison auf ärgerliche Weise. Das Team schaffte es nicht, trotz nummerischer Überzahl einen Vorsprung zu verwalten.

    Beide Mannschaften starteten sehr engagiert…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Sport Fussball, 3. Liga: Bremgarten – Villmergen 3:1 (2:0)

    Die Cupspiele unter der Woche hätten die beiden Teams nicht unterschiedlicher abschliessen können. Während die Bremgarter den Zweitligisten FC Rothrist eliminierten, gingen die Villmerger in Schönenwerd gleich 0:5 unter. Nun standen sich…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Sport Fussball, 1. Liga Promotion: FC La Chaux-de-Fonds – FC Wohlen 0:0

    Ein gehässiges Spiel findet keinen Sieger. Der FC Wohlen vergibt auf Kunstrasen mehrere Riesen-Chancen und stellt sich vor dem gegnerischen Tor sehr umständlich an. Der Auftritt macht aber Mut für die Zukunft.

    Stefan…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Sport Abwehrchef Stefano Milani zum Spiel gegen La Chaux-de-Fonds

    Er kam zurück zum FC Wohlen, «weil ich mich mit dem Verein identifizieren kann», so Stefano Milani. Der 27-Jährige arbeitet im Kanton Zürich als Architekt – und will in der FCW-Abwehr mehr Stabilität einbauen.

    Vor fünf Jahren…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Sport Ringen, NLA, 2. Runde: Kriessern – Freiamt (Samstag, 20 Uhr)

    In der zweiten Runde der Nationalliga A ist die Ringerstaffel Freiamt erneut der krasse Aussenseiter. Doch Trainer Adi Bucher rechnet sich eine kleine Chance aus, weil auch Meister Kriessern Aufstellungssorgen plagen.

    Nach dem…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Meinungen Am Samstag kommt es zum Knüllerspiel im Freiämter Handball. Aufsteiger Mutschellen gegen Wohlen. Ja, man kann etwas übertrieben sogar behaupten, es ist das attraktivste Spiel des gesamten Handball-Wochenendes in der Schweiz. Denn nur in ganz wenigen Spielen werden gegen 500 Zuschauer…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Sport 35. Freiämter Jungschwingertag am Sonntag in Mühlau (Schoren)

    Der Schoren-Jungschwingertag beim Restaurant Kreuz in Mühlau hat Tradition. Für die 35. Austragung am Sonntag erwartet der Schwingklub Freiamt 150 Teilnehmer im Alter von 8 bis 15 Jahren, darunter einen «Nachwuchskönig».

    Der…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Fussball 2. Liga
    Frick – Aarau II 0:2. Rothrist – Mellingen 5:3. Suhr – Kölliken 1:1. Klingnau – Gontenschwil 4:0. Lenzburg – Gränichen 4:2. Othmarsingen – Mutschellen 0:1. Niederwil – Oftringen 3:0.

    1. Niederwil 4 4 0 0 12:3 12

    2. Kölliken 4 3 1 0 5:1 10

    3. Rothrist 4 3 0 1 10:5 9

    4. Mutschellen…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Sport Fussball, 3. Liga: Döttingen – Sarmenstorf 4:2

    Es war schon früh der Wurm drin beim Auswärtsspiel des FC Sarmenstorf gegen Liga-Neuling Döttingen. So gab es auch eine Pleite. Schon bei der Anreise klappte nicht viel. Durch den dichten Verkehr trudelten die Spieler mit den Autos mit…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Sport Fussball, 3. Liga: Villmergen – Brugg 0:6 (0:4)

    Die jungen Villmerger starteten mit einem knappen Auswärtssieg in Turgi in die neue Saison. Seit dann zeigt die Formkurve nach unten. Die 0:6-Heimklatsche gegen den Aufstiegsanwärter FC Brugg war bereits die vierte Niederlage in Folge.

    Nach…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Fussball 1. Liga Promotion
    Cham – Yverdon Sport 0:3. Breitenrain – Bellinzona 1:1. Bavois – Münsingen 1:1. Juventus – Sion II 1:3. La Chaux-de-Fonds – Wohlen 0:0. Brühl – Köniz 1:2. Stade Nyonnais – Zürich II 3:0. Stade Lausanne-Ouchy – Basel 1893 II 2:1.

    1. Stade Nyonnais 6 5 1 0 18:2 16

    2. St.…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Sport Fussball, 2. Liga interregional: Adliswil – Wohlen U23 1:3 (1:2)

    Erneut drei Punkte und drei Tore für den FC Wohlen U23. Wie in allen vier Meisterschaftsspielen erzielten die Freiämter auch gegen den Tabellenletzten Adliswil aus Zürich drei Tore und stehen nach vier Saisonspielen und zehn…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Sport Fussball, 2. Liga: Aufsteiger Niederwil überrascht weiter, 3:0-Sieg gegen Oftringen

    Der Aufsteiger erstaunt die gesamte 2. Liga. Im vierten Spiel behalten die Niederwiler ihre weisse Weste und holen den vierten Sieg.

    Es ist das Überraschungsteam bislang. Der Aufsteiger Niederwil, der…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Sport Fussball, 2. Liga: Othmarsingen – Mutschellen 0:1 (0:1)

    Mutschellen feiert auch im zweiten Auswärtsspiel der Saison einen Sieg. In einem kämpferischen und intensiven Spiel zweier ebenbürtiger Teams gelingt Robin Lodi der goldene Treffer.

    Dass auf der engen Othmarsinger Falkenmatt kein…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Fussball Fussball, 3. Liga. Fislisbach – Bremgarten 5:0

    Gegen Leader Fislisbach gab es für die Freiämter nichts zu holen. Bereits zur Halbzeit lag man mit fünf Toren zurück.

    Alles war angerichtet für einen spannenden Fussballabend. Den Spitzenkampf zwischen Fislisbach und Bremgarten wollten viele…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Sport Fussball, 4. Liga: Villmergen II – Mellingen III 4:1

    Die zweite Mannschaft des FC Villmergen startete mit zwei Siegen und einer Niederlage in die neue Saison. Der späte 3:2-Auswärtssieg vom vergangenen Freitag führte dazu, dass die Villmerger mit breiter Brust ins Heimspiel gegen die dritte…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Sport Die Villmerger starteten mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue Saison. Nun traf man auf den 3.-Liga-Absteiger FC Lenzburg II, der mit einem Spielermangel zu kämpfen hat. In der Schlussphase dreht man das Spiel – dank Pascal Sidler.

    In der 9. Minute spielte Innella an der…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Sport Gute Leistung von Roland Büchi

    Am Sonntag fand in Salmour im Piemont in Italien der fünfte Lauf zum italienischen Classic Motocross statt. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, und somit stand zwei spannenden Rennläufen nichts im Wege. Am Start war auch der Wohler Roland Büchi mit…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Handball Handball, 1. Liga: Die Trainer der drei Freiämter 1.-Liga-Teams im Gespräch vor dem Saisonstart

    Am Wochenende starten Wohlen, Muri und Aufsteiger Mutschellen in die neue Saison. Die Vorzeichen der Teams sind unterschiedlich.

    Stefan Sprenger

    Welche Schlagzeile würden die drei Trainer nach…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Sport Künten: Verschiedene Wettkämpfe

    Kürzlich fand beim Schulhaus der «Schnellste Küntener» und am Tag darauf das Beachvolley-Plauschturnier statt. An beiden Anlässen wurde viel Ehrgeiz gezeigt.

    Der Anlass «Schnellster Küntener» des Sportvereins ist ein Bestandteil des Sporttages der Schule.…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Sport Ringen: Saisonstart für RS Freiamt mit Heimkampf gegen Willisau (Samstag, 20 Uhr, Merenschwand)

    Die Verletzungshexe ist 2018 Dauergast bei den Freiämter Ringern. Die junge Mannschaft startet trotzdem zuversichtlich in die neue Meisterschaft. Ziel ist die Bronzemedaille. Dass Startgegner…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Sport Schiessen: Aargauer Meisterschaften 300 m Gewehr in Möhlin

    Wie an den Aargauer 50-m-Meisterschaften eine Woche zuvor drückten die Gewehrschützen Rafael Bereuter und Rolf Denzler auch den Aargauer 300-m-Titelkämpfen in Möhlin den Stempel auf.

    Weder das Alter noch eine Sommergrippe hindern…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Sport Kreisspiel- und Stafettentag in Boswil

    Hunderte Teilnehmer und Helfer sorgen für herrliche Turn-Stimmung auf dem Gelände: Das war der Kreisspiel- und Stafettentag in Boswil. Der sportliche Anlass war ein voller Erfolg für alle Teilnehmer.

    Bereits früh am Morgen versammelten sich die ersten…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Fussball Fussball, AG-Cup: Beinwil am See – Niederwil 3:2 (1:1)

    In der 2.-Liga-Meisterschaft konnte Niederwil als Aufsteiger bislang überzeugen. Im Aargauer Cup verliert die Elf von Trainer Gino Saporito aber gegen einen aufsässigen Drittligisten.

    Der FC Niederwil sah sich in dieser Partie zum…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Villmergen Dass es für das junge Villmerger-Team eine schwierige Saison wird, wusste man bereits vor dem Auftakt. Dass der Ligaerhalt höchste Priorität hat, wurde auch bereits vor dem ersten Meisterschaftsspiel so kommuniziert. In der ersten Cup-Runde kassierte man auswärts in Niedergösgen gleich…

    Fr, 31. Aug. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wohlen Quo vadis?

Wohlen scheint für Zuzüger attraktiv zu sein, vor allem für ausländische. Führt man sich einmal die aktuelle Bevölkerungsstatistik zu Gemüte, ergeben sich für das Jahr 2018 folgende Zahlen: total 16 171 Personen im Januar 2018, davon 6280 oder 38,8 Prozent Ausländer und 9891 Schweizer. Im Juli 2018 sieht die Situation in Wohlen folgendermassen aus: total sind in Wohlen 16 431 Personen wohnhaft, davon sind 6500 oder 39,5 Prozent Ausländer und 9...