Sport

Category: 

Schnelle Lady

Fr, 03. Apr. 2020

Die Kart-Bahn Wohlen ist ihr Zuhause

Ob als Rennfahrerin oder Moderatorin von Motorsport-Shows: Cyndie Allemann ist da, wo schnelle Autos sind.

Das Leben von Cyndie Allemann ist auf den Motorsport ausgerichtet. Kein Wunder: Bereits ihr Vater Kurt war ein bekannter Rennfahrer. Und sie fuhr schon…

Category: 

Grosser Name beim kleinen Verein

Fr, 03. Apr. 2020

Fussball, Serie «Die schillernden Namen des FC Wohlen, was machen sie jetzt?»: Raimondo Ponte

16 Jahre lang war der FC Wohlen in der zweithöchsten Liga des Landes vertreten. In dieser Zeit wurde der Club von vielen Schweizer Trainergrössen geführt. Einer davon war Raimondo Ponte.

Josip…

Category: 

Ein Haufen Fragezeichen

Fr, 03. Apr. 2020

Die Coronakrise macht dem FC Wohlen und dem FC Muri finanziell zu schaffen

Keine Spiele, weniger Einnahmen, und trotzdem Ausgaben. Der FC Wohlen und der FC Muri kämpfen während der Coronakrise mit der finanziellen Situation.

«Die Kommunikation war nicht optimal», sagt Adrian Meyer, Leiter Sport…

Subscribe to Sport
  • Sport Sie ist in unzähligen Karts, Autos und sonstigen Fahrzeugen gesessen und hat sie getestet: Ex- Rennfahrerin und Motorsport-Show-Moderatorin Cyndie Allemann. Die 33-Jährige, die seit fast zehn Jahren im Freiamt lebt, wird gefragt, was denn die «geilste Kiste» war, die sie jemals gefahren…

    Fr, 03. Apr. 2020
  • Sport Wettkampf in Merenschwand auf unbestimmte Zeit verschoben

    Wegen des Coronavirus sind alle Turnanlässe bis zum Juni abgesagt. Das betrifft auch zahlreiche Anlässe im Freiamt. Der namhafteste ist die 34. Ausgabe des Freiämtercups.

    Wie in allen Sportarten sind auch im Turnen wegen der…

    Fr, 03. Apr. 2020
  • Sport Interview mit Rocco Cipriano, der Wohler Kickbox-Legende

    Sein Dojo musste Rocco Cipriano schliessen, dafür hat der 51-Jährige im Geschäft viel los. Der frühere Kickbox-Weltmeister hat in Zeiten des Coronavirus auch Sorgen, wie es mit Kickboxing Wohlen weitergeht.

    Stefan Sprenger

    Wie geht es…

    Di, 31. Mär. 2020
  • Sport Der Pfingstlauf in Wohlen vom 30. Mai ist abgesagt

    Die 54. Ausgabe des Pfingstlaufs in Wohlen gehört zu einer langen Reihe von Anlässen, die wegen der Coronakrise nicht stattfinden können. Die LR Wohlen hat versucht, den Anlass zu verschieben – ohne Erfolg.

    In den letzten Jahren starteten…

    Di, 31. Mär. 2020
  • Sport Kickboxen

    Der Kickboxingverband WAKO Switzerland hat sich wegen der Coronakrise in diesem Jahr für eine elektronisch geführte Delegiertenversammlung entschieden. Im Rahmen dieser gab es einige Mitteilungen, die den Verein Kickboxing Wohlen betreffen.

    Dojo-Leiter Rocco Cipriano bleibt…

    Di, 31. Mär. 2020
  • Sport Motocross: Das 45. Motocross Muri wird abgesagt – OK-Präsident Beat Gassmann im Gespräch

    Zum ersten Mal seit 1994 findet kein Motocross in Muri statt. War damals noch ein Unwetter die Ursache, ist dieses Mal das Coronavirus der Übeltäter. Der Anlass hätte am 1. Juni bis zu 10 000 Menschen…

    Di, 31. Mär. 2020
  • Sport In tiefer Dankbarkeit an Kure Röllin, den Gründervater des PSV Pfadi Wohlen

    Viel zu früh müssen wir von Dir, lieber Kure, Abschied nehmen. Du bist nicht nur der Gründer und «Ehrenpräsident» unseres PSV Pfadi Wohlen, vor allem warst Du uns über all die Jahre ein treuer Freund,…

    Di, 31. Mär. 2020
  • Sport «Kantonales» nicht im Juni

    In Beinwil steigt im Juni kein Kantonales Schwingfest. Wann wird der Anlass nachgeholt?

    Der Entscheid, dass das Aargauer Kantonale nicht vom 5. bis 7. Juni stattfindet, kommt zwar nicht ganz überraschend, hat aber dennoch weitreichende Konsequenzen. Man ist nun in…

    Fr, 27. Mär. 2020
  • Sport TV Muri verlängert mit Trainerduo Claude Bruggmann und Paul Stöckli

    Cheftrainer Claude Bruggmann und Co-Trainer Paul Stöckli bleiben dem TV Muri ein weiteres Jahr erhalten. Die ersten Diskussionen bezüglich des Kaders für die nächste Saison laufen.

    Laut Muri-Trainer Claude Bruggmann war die…

    Fr, 27. Mär. 2020
  • Sport Er steht mitten im leeren Kybunpark: Matthias Hüppi. Der Präsident des FC St. Gallen und der Ex-Sportmoderator, der jahrelang in Berikon wohnte, schickt eine emotionale Botschaft in die Welt. «Unser Fussballstadion ist leer, niemand darf auf den Rasen, ich bin alleine hier», sagt er im…

    Fr, 27. Mär. 2020
  • Sport Wohlen-Präsident Daniel Melliger und Fi-Gö-Präsident Martin Jordi ziehen Bilanz

    Ein Eisfeld, zwei Eishockey-Vereine. In der vergangenen Saison sind der HC Wohlen Freiamt und der HC Fischbach-Göslikon trotz zweier Fi-Gö-Niederlagen sportlich näher zusammengerückt. Doch wie sieht es bei den…

    Fr, 27. Mär. 2020
  • Sport Generoso Chechele bleibt Wohlen-Trainer

    Er wurde als «Feuerwehrmann» geholt, um Handball Wohlen vor dem Abstieg zu bewahren. Durch den Meisterschaftsabbruch hatte Generoso Chechele aber nur ein Spiel, um sich zu beweisen. Das soll sich ändern. Der 41-Jährige bleibt nächste Saison…

    Fr, 27. Mär. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gemeinderat präsentiert die Traktanden

Gemeinderatsnachrichten Hägglingen

Der Gemeinderat wird folgende Geschäfte an der Sommer-«Gmeind» vom Donnerstag, 25. Juni, unterbreiten: 1. Protokoll, 2. Einbürgerung, 3. Rechenschaftsbericht, 4. Rechnungsablage, 5. Verpflichtungskredit für Aus-/Umbau Schulküche im Erdgeschoss des Schulhauses zu einem Klassenzimmer inkl. Gruppenraum, 6. Verpflichtungskredit für Neugestaltung Friedhof Zinsmatten inkl. Sanierung Abwasser Friedhofstrasse, 7. Planungskred...