Sport

Category: 

TRIBÜNEN GEFLÜSTER

Fr, 17. Mai. 2019

Der Zufiker Rollstuhlfechter Patrick Hofer absolvierte ein Trainingslager im französischen Frèjus. Die Ortschaft liegt zwischen Cannes und Saint-Tropez. Neben dem Training liess sich Hofer die Gelegenheit nicht nehmen, einen Tag in Saint-Tropez zu entspannen und das schöne Wetter zu geniessen.…

Category: 

Zwei Podestplätze für Sins

Fr, 17. Mai. 2019

Seilziehen: Sins und Waltenschwil-Kallern in Waldkirch

Die beiden Freiämter Seilzieh-Clubs Sins und Waltenschwil-Kallern starteten am Turnier in Waldkirch. Bei den Sinser waren die U19, die U23 und die Männer 580 kg im Einsatz. Waltenschwil-Kallern trat mit der U23 und den Männern 580 kg an.

Mit…

Category: 

Wenn nicht alle leiden wollen

Di, 14. Mai. 2019

Fussball, 1. Liga Promotion: FC Wohlen – AC Bellinzona 0:2 (0:1)

Mit einem Fuss steht der FC Wohlen in der 1. Liga classic. Gegen Bellinzona gibt es eine 0:2-Pleite. Und dies, weil nicht alle Spieler vollsten Einsatz geben. «Es war zu wenig Leidenschaft, zu wenig Wille», sagt FCW-Trainer Thomas Jen…

Subscribe to Sport
  • Fussball Stimmen der FCW-Spieler zum 0:2

    Olivier Joos, der Goalie des FC Wohlen, er leistet sich beim 0:2 einen riesigen Bock. «Es ist mein Fehler», sagt er selbskritisch.

    Stürmer Thomas Schiavano agierte in vielen Szenen unglücklich. Seine Einschätzung des Spiels: «Wir hatten die Partie im…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Fussball FC Wohlen verlängert mit Thomas Jent

    Egal ob der Klassenerhalt geschafft wird oder nicht: Der Trainer des FC Wohlen bleibt Thomas Jent. «Wir möchten damit seine gute Arbeit honorieren», sagt Adrian Meyer, Leiter Sport des FC Wohlen.

    Der FC Wohlen verlängert mit Trainer Thomas Jent – egal…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Di, 14. Mai. 2019
  • Fussball Fussball, 2. Liga interregional: Wangen bei Olten – Muri 3:4

    Der FC Muri gerät gegen Wangen bei Olten mit 2:3 in Rückstand, dreht die Partie dann aber in den Schlussminuten. Im Hinblick auf das Saisonziel, den 3. Rang, fahren die Freiämter wichtige drei Punkte ein.

    Kurz vor Schluss…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Fussball Fussball, 4. Liga

    Nach zwei Niederlagen in Folge wollte die zweite Mannschaft des FC Villmergen gegen Juventina Wettingen auf die Siegerstrasse zurückfinden. Stattdessen verloren die Freiämter zu Hause mit 0:4. Juventina Wettingen ging kurz vor der Halbzeit in Führung (39.). Die…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Fussball Fussball, 4. Liga

    Bünz-Maiengrün empfing Mellingen IIa zum Spitzenspiel. In der 17. Minute gingen die Freiämter durch Schaad mit 1:0 in Führung. In der 22. Minute wurde das Heimteam durch Huber ausgekontert. Die Gäste glichen zum 1:1 aus. Bis zur Pause blieb es bei diesem Resultat.

    In…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Fussball Fussball, 2. Liga: Kölliken – Mutschellen 4:2 (2:2)

    Mutschellen verliert das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Kölliken mit 4:2. Vor allem in der ersten Hälfte sind die Burkertsmatt-Kicker die spielbestimmende Mannschaft. Man verpasst es aber in dieser Phase, das Spiel in andere…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Fussball Fussball, 2. Liga: Rothrist – Niederwil 2:3 (2:2)

    Rothrist empfing Aufsteiger Niederwil zu einer wegweisenden Partie. Während die Gastgeber auf dem 3. Platz stehen, warteten die Niederwiler auf den ersten Erfolg der Rückrunde. Und es klappte.

    Um weiterhin um die 2.-Liga-Krone kämpfen zu…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Fussball Fussball, 2. Liga interregional: Wohlen U23 – Einsiedeln 3:0 (0:0)

    Der FC Wohlen U23 holt sich mit einer mannschaftlich starken Leistung den ersten Dreier der Rückrunde. Dank dem Sieg kann man weiterhin auf den Klassenerhalt hoffen.

    Die Wohler gingen zum ersten Mal in dieser Rückrunde…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Fussball Fussball, 3. Liga

    Der Meisterschaftsendspurt wurde mit dem Sieg der Sarmenstorfer gegen Leader Fislisbach lanciert. Eine klare Kampfansage. Nun fegten die Bühlmoos-Kicker den Gegner aus Baden mit 8:0 vom Platz.

    Zwei Rote Karten geholt

    Sarmenstorf war vor dem Duell gegen Baden II gewarnt.…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Fussball Fussball, 3. Liga

    Das Auswärtsspiel in Döttingen wurde als «das Spiel der letzten Hoffnung» betitelt. Die Leistung der Villmerger war wie das Wetter. Schlecht. Gegen einen übermächtigen Gegner kassierte man mit 5:1 die nächste Kanterniederlage.

    Die Villmerger waren gedanklich noch in der…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Schwingen 2. Rang für Joel Strebel am Schwinget im Zurzibiet in Endingen

    Die Freiämter Schwinger haben am Schwinget im Zurzibiet ihre bisherigen Saisonleistungen bestätigt. In Endingen glückte die Hauptprobe fürs Aargauer «Kantonale» mehrheitlich gut. Am besten in Form ist zurzeit Joel Strebel,…

    Di, 14. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Senioren wandern

Die Seniorenriege wandert nächsten Donnerstag, 16. Mai, zum Murimoos. Treffpunkt um 15.15 Uhr beim Volg. Postautoabfahrt 15.23 Uhr.

Mittagsessen im «Schwanen»

Das nächste gemeinsame Mittagessen für Senioren wird am Donnerstag, 16. Mai, um 11.30 Uhr im Gasthof Schwanen stattfinden. Anmeldungen an Ur…