Sport

Category: 

Das Erste von vier

Fr, 11. Jun. 2021

Der FC Wohlen vor dem Re-Start

Über ein halbes Jahr ist vergangen, seit der FC Wohlen sein letztes Pflichtspiel bestreiten durfte. Übermorgen Sonntag, 15 Uhr, in Langenthal dürfen die Freiämter wieder ran.

Das Duell zwischen Langenthal und dem FC Wohlen, es wird das erste von vier verbleibenden…

Category: 

Nase kaputt, WM-Zug weg

Fr, 11. Jun. 2021

Michael Kempter in der WM-Qualifikation

Endlich konnte der Rudolfstetter Michael Kempter sein erstes Länderspiel für die Philippinen bestreiten. Mit Verletzung und Niederlage hätte sein Einstand besser verlaufen können. Jetzt hofft der Freiämter, dass die nächsten Partien besser laufen.

Gerade 15…

Category: 

Mehr Muskeln, mehr Kater

Fr, 11. Jun. 2021

Joel Strebel tritt am Solothurner Kantonalen als Titelverteidiger an

Startschuss geglückt. Das Aargauer Kantonale war das erste Schwingfest seit Langem. Für das Freiamt gab es gleich vier Kränze und eine schmerzhafte Erkenntnis: «Ich hatte selten so heftigen Muskelkater», sagt der 24-jährige Joel…

Subscribe to Sport
  • Sport ORV-Nachwuchsturnier in Muri

    Die RS Freiamt und die NRC Thalheim haben gemeinsam das ORV-Nachwuchsturnier durchgeführt. 183 Ringer im Alter zwischen sechs und 15 Jahren starteten am Turnier. 33 Davon waren Freiämter, die zahlreiche Erfolge feiern konnten.

    «Für mich war das Wichtigste, dass…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Sport Thomas Huber will mit seinen Juniorinnen des LK Zug in Muri den Titel holen – danach tritt er ab

    35 Jahre lang war Thomas Huber Cheftrainer einer Juniorinnenmannschaft. Bevor er in wenigen Tagen kürzertritt, hat er in der Murianer Bachmattenhalle ein ungewohntes Heimspiel. Der Sieg im…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Sport Waltenschwil-Kallern am Turnier in Mosnang

    Am vergangenen Wochenende startete der Seilziehclub Waltenschwil-Kallern in die Seilziehsaison 2021. Die Mannschaften der Kategorien U19 und Herren 580 kg nahmen am Turnier in Mosnang teil.

    Sieben Seilziehteams trafen sich am Samstag in Mosnang zu…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Sport Fussball, 2. Liga interregional: FC Muri – Blue Stars ZH (Samstag, 18 Uhr)

    Der FC Muri braucht im letzten Heimspiel den Sieg, dann ist der Ligaerhalt geschafft. Für Sandro Streuli wird es nach fast 250 Spielen der letzte Auftritt auf der Brühl sein. Der Sonnyboy aus Fischbach-Göslikon wird…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Sport Fussball, 2. Liga: FC Niederwil – FC Lenzburg (Samstag, 18 Uhr, Riedmatt)

    Morgen Samstag beginnt für den FC Niederwil ein intensives Restprogramm. In den restlichen Spielen können die Niederwiler noch Aargauer Cupsieger werden und sogar in die 2. Liga interregional aufsteigen. Aber will man…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Sport Mit Start und Ziel beim Friedensbaum in Wohlen wurde zum 4. Vereinslauf der LR Wohlen gestartet. Die Aktiven mussten 10 km, die Jogger 1,6 km zurücklegen. Insgesamt klassierten sich 19 Läuferinnen und Läufer.

    Bei den Aktiven lieferten sich Thomas Weber und Remo Ratschob einen spannenden…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Fr, 11. Jun. 2021
  • Sport Beachsoccer

    Am Montag fiel im strömenden Regen der Startschuss zur Swiss Beach Soccer League 2021. Die beiden Teams des BSC Havana Shots Aargau – mit dem Dottiker Jan Ostgen – trafen dabei im heimischen Sand aufeinander. Das Fanionteam gewann mit 8:3. Auch die beiden Winterthurer Teams…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Sport Freiämter Schwinger überzeugen in Lenzburg

    Nach der langen Zwangspause präsentieren sich die Freiämter Schwinger am «Kantonalen» in Lenzburg in Topform.

    Allein die Tatsache, dass überhaupt wieder geschwungen werden darf, ist für alle Freunde des Sägemehlsports ein Grund zur Freude. Und erst…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Sport Kantonale Einkampfmeisterschaften in Wohlen

    Die lange Pause und das schlechte Wetter haben die sportlichen Ergebnisse bei den Kantonalen Einkampfmeisterschaften auf den Niedermatten negativ beeinflusst. Das Fazit beim TV Wohlen ist dennoch positiv. Der erste Wettkampf nach langer Zeit weckt…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Sport Wintersport: Urs Lehmann muss sich bei der Wahl zum FIS-Präsidenten geschlagen geben

    Der neue Präsident des internationalen Skiverbandes FIS heisst Johan Eliasch. Der Freiämter Urs Lehmann erhielt bei der Wahl nur 26 Stimmen.

    Die Nachfolge des FIS-Präsidenten Gian Franco Kasper war beim 52.…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Sport Karate

    Die 17-jährige Jonerin Anina Suter konnte nach eineinhalbjähriger Pause wieder an einem Karate-Wettkampf starten. Die Schweizer Meisterschaften 2020 wurden in Sursee nachgeholt. Die Athletin konnte sich mit einer starken Leistung im Wettkampfbetrieb zurückmelden. In der Kategorie…

    Di, 08. Jun. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Anlässe geplant

Auch am Tischtennisclub Bremgarten ging die Coronapandemie nicht spurlos vorbei. Nachdem man in der Vorrunde noch guter Dinge und Hoffnung war, wurde der Enthusiasmus Ende Oktober wieder gestoppt. Lediglich ein paar Spiele konnten die Mannschaften durchführen, bevor es dann wieder in die wettkampflose Zeit überging, in der nur Training bis Ende Dezember 2020 erlaubt war.

Anfang 2021 wurde stets diskutiert, ob die Saison wieder aufgenommen werden könne, ob für alle Mannsch...