Sport

Category: 

Zwischen Fussball und Kunst

Di, 26. Mai. 2020

Pius Fischbach über seine Karriere

Lange bevor Ciriaco Sforza sich in der Bundesliga einen Namen machte und der FC Wohlen in der Challenge League spielte, hatte das Freiamt einen Fussballstar: den Villmerger Pius Fischbach.

Er ist ein Mensch, mit dem viele gern tauschen würden. Heute arbeitet der…

Category: 

Der erste Freiämter Fussballstar

Di, 26. Mai. 2020

«Unsere Regionalfussball-Stars von früher»: Pius Fischbach

Pius Fischbach gehört zur Lokalprominenz im Freiamt. Er lebt in Villmergen und führt seit 2002 in Bremgarten die Galerie am Bogen. Früher war Fischbach ein gefürchteter Verteidiger in der Nationalliga A und er war einer der ersten, die das…

Category: 

«Ich war selbst überrascht»

Di, 26. Mai. 2020

Magnus Döbeli erinnert sich an seinen Co-Sieg am «Kantonalen» von 1996 in Beinwil

Unter dem Motto «Es bäumigs Fäscht» hätte vom 5. bis 7. Juni in Beinwil das 114. Aargauer Kantonalschwingfest stattfnden sollen. Wegen des Coronavirus wurde es verschoben. Diese Zeitung wirft deshalb einen Blick…

Subscribe to Sport
  • Sport Martin Rueda war der Trainer, mit dem der FC Wohlen in die zweithöchste Klasse im Schweizer Fussball aufgestiegen ist. Viermal war er Trainer der Freiämter, konnte aber auch in anderen Vereinen überzeugen. Was macht Rueda heute? --red


    Rueda und die brennende Stube

    Serie «Die schillernden…

    Fr, 22. Mai. 2020
  • Sport Reitsport: Zahlreiche Veranstaltungen in der Region fallen wegen Corona aus

    Die Springkonkurrenz in Wohlen, die Pferdesporttage in Merenschwand und der Frühlings-Concours Sins sind alle abgesagt. Die Dressurtage auf der Fohlenweide in Bremgarten stehen noch auf der Kippe. Die Vereine sind…

    Fr, 22. Mai. 2020
  • Sport Der Aargauische Fussballverband AFV hat durch den Abbruch und die Annullierung der Rückrunde finanzielle Einbussen im sechsstelligen Bereich zu verzeichnen. Dennoch zeigt sich der Verband solidarisch mit seinen Mitgliedern. Der Verband hat allen Vereinen für die Saison 2020/21 sämtliche…

    Fr, 22. Mai. 2020
  • Fussball Der FC Muri plant für die kommende Saison

    Der Trainingsbetrieb wurde beim FC Muri noch nicht wieder aufgenommen. Hinter den Kulissen wird bei den Klosterdörfern aber eissig an der neuen Saison gearbeitet. Über ein Dutzend Spieler haben die Verträge verlängert. Neuzugänge sind in Planung.…

    Di, 19. Mai. 2020
  • Fussball Der FC Wohlen präsentiert den vierten Neuzugang

    Nach Luiyi Lugo, Luigi Milicaj und Nikola Bozic kommt mit Yannick Waser die vierte Verstärkung für die kommende Saison zum FC Wohlen. Wie die anderen drei Akteure ist auch Waser ein Rückkehrer. Nach wie vor ist hingegen unklar, wie es mit…

    Di, 19. Mai. 2020
  • Sport Turnen: Freiämter Cup in Merenschwand fndet voraussichtlich erst 2023 statt

    Die 34. Ausgabe des Freiämter Cups hätte dieses Jahr in Merenschwand stattfinden sollen. Wegen des Coronavirus musste der Anlass verschoben werden. Lange war unklar auf wann. Jetzt scheint sich eine Tendenz zu…

    Di, 19. Mai. 2020
  • Künten Fischereiaufseherobmann Roland Keusch weiss, worauf es beim Angeln ankommt

    In den Gewässern der Umgebung tummeln sich zahlreiche Speisefischarten. Diese dürfen geangelt werden, wobei man verschiedene Gesetze einhalten muss. Roland Keusch aus Künten schaut als Fischereiaufseher seit 2001,…

    Fr, 15. Mai. 2020
  • Sport Kadermutationen beim FC Wohlen

    Noch ist unklar, wann und wie es im Schweizer Fussball weitergeht. Der FC Wohlen plant dennoch für die nächste Saison. Mit Luiyi Lugo, Luigi Milicaj und Nikola Bozic kehren drei Spieler mit FCW-Vergangenheit zu den Freiämtern zurück.

    Der FC Wohlen plant trotz…

    Fr, 15. Mai. 2020
  • Sport Freiämter Handballvereine trainieren grösstenteils noch nicht

    Das Coronavirus sorgte auch im Handball für eine Zwangspause. Nun dürfte man mit Schutzkonzept wieder trainieren. Wie machen es Wohlen, Muri und Mutschellen?

    Ab 11. Mai wäre es unter Einhaltung der Vorgaben des BAG (Bundesamt für…

    Fr, 15. Mai. 2020
  • Sport Die Murianerin Daphne Gautschi konnte ihren Titel als beste Schweizer Handballerin nicht verteidigen. Immerhin: Sie war in der Auswahl der besten drei. Dass es nicht reichte, macht gar nichts, wie sie sagt. Und sie hat mit ihren jungen 19 Jahren noch viel Zeit für Nominationen. Und die…

    Fr, 15. Mai. 2020
  • Sport An den Handball-Awards waren in diesem Jahr gleich zwei Freiämter nominiert. Daphne Gautschi, die gerade ihren Wechsel vom deutschen Meister Bietigheim zu Metz bekannt gab, war unter den besten drei in der Kategorie der besten Schweizer Spielerinnen. Und Schiedsrichter José Castineiras war…

    Fr, 15. Mai. 2020
  • Fussball FC-Bremgarten-Präsident Chad Evans spricht über die Auswirkungen der Coronakrise und das grosse Jubiläum

    Als Präsident des FC Bremgarten, Mitglied der Sportkommission der Stadt Bremgarten, Gesamt-Projektleiter bei der SBB und Familienvater hat Chad Evans die Coronakrise auf den…

    Fr, 15. Mai. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wirtschaft ankurbeln

SVP-Nationalrat Andreas Glarner aus Oberwil-Lieli äussert sich in seinem Gastbeitrag zur Krisensituation in der Schweiz. Er verlangt ein massives Sparpaket und ein Revitalisierungsprogramm für die Wirtschaft.


Vorfahrt für Arbeit

Gastbeitrag von Nationalrat Andreas Glarner (SVP) aus Oberwil-Lieli zur Krisensituation in der Schweiz

Er vergleicht die Krisensituation der Schweiz mit dem Grounding einer Airline. Andreas Glarner thematisiert in seinem Gastbeitrag die neue Schuld...