Sport

Category: 

Leichtathletikstars von morgen

Fr, 17. Sep. 2021

Kantonales Schülermeeting am Sonntag auf den Niedermatten

Wie jedes Jahr ist der TV Wohlen Organisator des Kantonalen Schülermeetings in der Leichtathletik. Normalerweise finden die Wettkämpfe allerdings im Mai statt. Pandemiebedingt wurden sie diesmal auf übermorgen Sonntag verschoben.

Josip…

Category: 

Zeit für einen Beweis

Fr, 17. Sep. 2021

Fussball, 1. Liga classic: FC Wohlen – FC Bassecourt (Samstag, 16 Uhr, Niedermatten)

Spitzenkampf in den Niedermatten: Bassecourt und Wohlen haben beide zehn Punkte und stehen an der Spitze der Tabelle. FCW-Trainer Ryszard Komornicki erwartet ein «heikles Spiel». Und die Wohler müssen beweisen,…

Category: 

Viel Betrieb bei den Goalies

Fr, 17. Sep. 2021

FC Wohlen: Neuer Goalietrainer und neue Nummer 1

Goalietrainer Markus Padovano hat gekündigt. Ein namhafter Nachfolger ist bereits da. Und im Tor zeichnet sich ein Wechsel ab. Luca Thaler muss wohl seinen Platz Loïc Jacot überlassen.

Beim FC Wohlen ist in Sachen Torhüter einiges los. Zuerst zum…

Subscribe to Sport
  • Sport Beachsoccer: Schweiz mit Rang 6 an Superfinal

    Die Schweizer Beachsoccer-Nationalmannschaft mit vier Freiämtern gewinnt nur eines von vier Spielen am Euro-Be-Das Team kann nicht an den WM-Erfolg anknüpfen. Der Boswiler Dejan Stankovic ist unter den besten Torschützen.

    Die ersten…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Sport Fussball, Aargauer Cup: Sarmenstorf – Lenzburg 7:0 (2:0)

    Das Bühlmoos ist nicht nur eine Festung, sondern auch eine Festhütte. Ligakonkurrent Lenzburg wird vom Platz geballert. Der Freiämter Fussball-Altmeister Alain Schultz geniesst den momentanen Höhenflug und analysiert mit gewohnt…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Sport Fussball, AG-Cup: Bremgarten – Fislisbach 1:2

    Die Bremgarter wollten dem oberklassigen Team aus Fislisbach ein Bein stellen. Das Team von Trainer Mergim Morina war nahe dran, doch es reichte nicht.

    Bremgarten erwischte den deutlich besseren Start, biss sich in die Zweikämpfe und liess den…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Sport Fussball, 2. Liga: Freiämter Teams im Einsatz

    Heikle Aufgabe für Tabellenführer und Überraschungsteam FC Sarmenstorf. Auswärts geht es zum FC Wettingen (Sa, 17 Uhr). Gegen das Team des Freiämters Salvatore Romano, das nach zwei Siegen und zwei Unentschieden auf dem 10. Rang steht, müssen…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Sport Fussball, AG-Cup: Niederwil – SchöNie 1:2

    Im Duell der beiden 2.-Liga-Teams Niederwil und Schönenwerd-Niedergösgen schaffte der Gast den Lucky Punch kurz vor Ende des Spiels.

    In der Meisterschaft hat der FC Niederwil erst zwei Punkte aus sechs Spielen geholt und ist noch ohne Sieg. Im…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Sport Handball, 1. Liga: Wohlen – Olten (Samstag, 17.45 Uhr, Hofmatten)

    Nach der heftigen Pleite zum Start gegen Kriens braucht es eine Reaktion. Vor heimischem Publikum empfangen die Freiämter mit Olten einen groben Brocken. Spielmacher Andreas Stierli wird nach seiner Verletzung eine ganz neue…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Sport Handball, 2. Liga: Mutschellen – Zurzibiet-Endingen (Samstag, 18 Uhr, Burkertsmatt)

    Am letzten Samstag feierte der HC Mutschellen einen gelungenen Start mit einem 35:24-Heimsieg gegen Stans. Dieses Wochenende feiert der ganze Verein: Seit 50 Jahren wird auf dem Mutschellen Handball…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Sport Bei schönem Spätsommerwetter wurde mit Start und Ziel beim Stadion Kleinholz in Olten zu einem weiteren Lauf im Rahmen der AKB-Laufserie gestartet. Auf der 5-km-Laufstrecke, wo sich 26 Frauen klassieren konnten, lief Rosmarie Zaugg in der Kategorie F60 in einer Zeit von 28.08 zum Sieg und…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Sport Handball, 1. Liga: Dagmersellen – Muri (Samstag, 18 Uhr, Chrüzmatt)

    Gegen Muotathal und Altdorf gab es für den TV Muri zwei Pleiten zum Start in die neue Saison. Den Nebengeräuschen wegen der Zertiikatspiicht zum Trotz wollen die Freiämter in Dagmersellen die ersten Punkte einfahren.

    Corona…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Sport Rudern, Schweizer Meisterschaften: Zwei Medaillen für die Murianerin Annick Kohler

    Die Murianerin Annick Kohler konnte an der Ruder-Schweizer-Meisterschaft zwei Medaillen gewinnen.

    An der Schweizer Meisterschaft 2019 holte Annick Kohler mit ihrer Ruderkollegin Julia Gisler eine…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Sport Schiessen: Freiämter in kantonalen und nationalen Wettkämpfen im Einsatz

    Sieben Titel holte der Kanton Aargau an den Schweizer Meisterschaften in Thun. Einer davon ging aufs Konto von Rafael Bereuter.

    Der Aargau ist und bleibt ein Schützenkanton. An den Schweizer Meisterschaften der…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Sport Ringen, NLA: RS-Freiamt-Trainer Marcel Leutert vor dem Auswärtskampf in Willisau (Sa, 20 Uhr)

    2019 und 2020 scheiterte die RS Freiamt im Final knapp an Willisau – und damit am Titelgewinn. Nach einem starken Saisonstart mit drei Siegen geht es nun zum Rivalen in die Innerschweiz.…

    Fr, 17. Sep. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Späte Erlösung durch Lugo

Fussball, 1. Liga classic: SC Buochs – FC Wohlen 1:2 (0:1)

Der FC Wohlen ist weiter in der Erfolgsspur. In Buochs war das Team von Trainer Ryszard Komornicki fast in jeder Spielphase die bessere, die dominantere Mannschaft. Buochs erspielte sich keine Torchance und kam trotzdem zum Ausgleich. Wohlens Held war Luiyi Lugo, der als Joker erst in der Nachspielzeit den Sieg sicherte.

Da feierten sie ihn gebührend, Luiyi Lugo wurden von der ganzen Mannschaft schier erdrückt. Und wen…