Sport

Category: 

Aufregende Vorzeichen

Fr, 22. Nov. 2019

Am Samstag (20 Uhr) wird die Bachmattenhalle in Muri beben. Die Ringerstaffel Freiamt empfängt im Halbfinal-Hinkampf der NLA-Meisterschaft Kriessern zu einem ausgeglichenen Duell. Ein Favorit ist nicht auszumachen. Die Tagesform wird entscheiden. Die Freiämter wollen mit den starken Fans im Rücken…

Drei Kämpfer, drei Geschichten

Fr, 22. Nov. 2019

Kickboxen: Wohler an Weltmeisterschaft in Antalya vom 23. November bis 1. Dezember

Cheyenne Rast, Antonio Lo Prete und Stefanie Richner von Kickboxing Wohlen starten an der WM in der Türkei. Das Trio tritt mit verschiedenen Ambitionen an. Mit dabei sind auch Andrea Faggiano als Nationaltrainer und…

Siegreich nach Enttäuschung

Fr, 22. Nov. 2019

Karate: Anina Suter holt zwei Medaillen an den Schweizer Meisterschaften

Anina Suter aus Jonen lässt sich von der verpassten WM in Chile (siehe Ausgabe vom 12. November) nicht unterkriegen. An den Schweizer Meisterschaften in Aarberg holt sie zwei Medaillen.

Aus Sicherheitsgründen konnte die…

Subscribe to Sport
  • Sport Die Schweizer Nati holt einen Krampfsieg gegen Georgien. 1:0. Im Mittelpunkt steht das Fussball-Märchen von Cedric Itten, dem Torschützen des goldenen Tores. Der 22-jährige Stürmer erlitt im September 2018 einen Innen- und Kreuzbandriss, war lange Zeit verletzt. In dieser Saison dreht er…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Sport Eishockey, 3. Liga

    Wettbewerbsübergreifend konnte der HC Wohlen Freiamt die letzten vier Spiele alle gewinnen. Auswärts in Herrischried waren die Freiämter seit Februar 2006 nicht mehr erfolgreich. Übermorgen Sonntag wird eine Serie reissen. Die Wohler gastieren um 18.30 Uhr im Hotzenwald.…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Sport Eishockey, 3. Liga

    Fischbach-Göslikon hat bisher alle Spiele verloren. Die knappen Ergebnisse und die Leistungen stimmten aber zuversichtlich. Bis zum vergangenen Spieltag. Fi-Gö ging zu Hause mit 1:13 gegen Binningen unter. Morgen Samstag, 20.15 Uhr, gastieren die Freiämter in Reinach.…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Sport Handball, 1. Liga: Muotathal – Wohlen (Samstag, 19.00 Uhr)

    Zwei Saisonsiege holte Wohlen. Beide Male gegen Schlusslicht Kriens. In Muotathal weht den Freiämtern allerdings ein heftiger Wind entgegen. Mit einer starken Defensive um das junge Talent Loris Faiss will man dagegenhalten.

    Spielt…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Sport Handball, 1. Liga: Olten – Muri (Samstag, 16 Uhr)

    Muri gastiert bei Spitzenreiter Olten. Aus personeller Sicht gibt es neben der Absenz von Carlo Femiano und dem angeschlagenen Jan Heusi auch Erfreuliches zu melden. Ein «Greenhorn» sorgt für frischen Wind.

    Am 3. September feierte Noel…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Sport Handball, 2. Liga: Mutschellen – Liestal

    Nach der knappen Derby-Niederlage bei Muri II will Mutschellen schnell wieder zurück in die Erfolgsspur. Beim Heimspiel gegen Liestal (morgen Samstag, 18 Uhr, Burkertsmatt) liegen durchaus Punkte drin.

    Stefan Konkol, Trainer des HC Mutschellen,…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Fr, 22. Nov. 2019
  • Sport Volleyball, 1. Liga, Frauen

    Übermorgen Sonntag, 17.30 Uhr, empfangen die Frauen des TV Lunkhofen Sm’Aesch Pfeffingen II in der Turnhalle Oberlunkhofen.

    Nach dem 3:2-Sieg gegen Baden II und dem 3:0 gegen Laufen wäre ein positives Ergebnis gegen Sm’Aesch Pfeffingen II der dritte Erfolg in…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Sport Orientierungslauf: Die Zufikerin Anina Brunner gibt den Rücktritt aus dem OL-Nationalkader

    Seit 10 Jahren macht Anina Brunner Spitzensport. Auch aufgrund ihres Lehrerjobs in Villmergen buchstabiert sie nun etwas zurück und tritt aus dem Nationalkader zurück. «Das macht für mich mehr Sinn»,…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Sport Waffenlaufsaison endet in Frauenfeld

    Der Frauenfelder Waffenlauf war der letzte von zehn Läufen, die zur Schweizer Waffenlauf-Meisterschaft 2019 zählten. Die WLG war prominent vertreten und kann einen besonderen Erfolg feiern. Auch die LR Wohlen schliesst den Wettkampf mit einem…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Weitere Sportarten Unihockey, 1. Liga KF

    Übermorgen Sonntag findet im zürcherischen Bäretswil die 4. Runde der Erstligagruppe 2 im Kleinfeldunihockey statt. Aufsteiger Merenschwand konnte aus den ersten sechs Spielen nur einen Sieg holen – gegen Schlusslicht Spreitenbach, das punktelos als…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Sport Unihockey Aargau United konnte am vergangenen Spieltag mit einem starken 14:6-Auswärtssieg gegen GC II eine Serie von vier Niederlagen durchbrechen. Jetzt geht es für die Freiämter darum, dieses Resultat zu bestätigen.

    Übermorgen Sonntag, 18 Uhr, empfängt Aargau United den Tabellenletzten…

    Fr, 22. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Manchmal kann man Sterne auch hören

Der Chor der Mittelstufe führt die «Zäller Wiehnacht» auf

Unter der Leitung von Gabriela und Guido Arnet führt der Schülerchor der Schule Mühlematten im Dezember die «Zäller Wiehnacht» in der reformierten Kirche auf.

Paul Burkard komponierte im Jahr 1961 für die Kinder seiner Wohngemeinde Zell im Zürcher Oberland die «Zäller Wiehnacht».

Herzberührendes Kleinod

Er hat mit diesem Werk ein musikalisches Klei...