Sport

Category: 

Grün-weisse Euphorie

Fr, 07. Aug. 2020

Matthias Hüppi, Präsident des FC St. Gallen

Er lebte jahrzehntelang im Freiamt, bevor es ihn zu seinen Wurzeln in der Ostschweiz zog. FC-St.-Gallen-Präsident Matthias Hüppi sorgte mit seinem Verein in der abgelaufenen Saison für Furore.

Man kennt ihn auf dem Mutschellen. Matthias Hüppi, lange Zeit…

Category: 

Endspurt vor Saisonstart

Fr, 07. Aug. 2020

Testspiele der Freiämter Teams

Die meisten Freiämter Vereine starten in einer Woche in die neue Saison. An diesem Wochenende finden die letzten Formchecks statt.

Der Erstligist FC Wohlen bestreitet morgen Samstag, 16 Uhr, auf der heimischen Niedermatten gegen Dietikon (1.) sein letztes…

GC-Freiämter sind noch dabei

Fr, 07. Aug. 2020

Beachsoccer, Cup

Im Viertelfinal des Schweizer Beachsoccer-Cups kam es zum Aargauer Kantonsderby. Die Havana Shots aus Birr trafen auf den BSC Muri. Dabei setzten sich die Shots mit einem 11:0-Sieg durch und treffen im Halbfinal auf den Titelverteidiger Lions Riviera. Mit dem Dottiker Jan Ostgen…

Subscribe to Sport
  • Sport Die Unihockey-Meisterschaft startet für die Freiämter Teams erst im September und Oktober. Die 1. Cup-Runde im Schweizer Cup findet in den kommenden Tagen statt.

    Morgen Samstag, 14 Uhr, empfängt Unihockey Aargau United (2.) in der Isenlaufhalle in Bremgarten Red Taurus Wislikofen (3.) zur…

    Fr, 07. Aug. 2020
  • Sport Der Freiämter Pin Wanheab hält mehrere Rekorde in Kambodscha

    Die 100 Meter schaffte Pin Wanheab in einer Zeit von 10.75. Der Freiämter, der heute in Winterthur lebt, ist in Kambodscha ein kleiner Leichtathletik-Star. Der 34-Jährige, der sich selbst als «Sprint-Senior» bezeichnet, hält…

    Fr, 07. Aug. 2020
  • Sport Reitsport: Die Veranstalter aus der Region kommen gut durch die Krise

    Ein Grossteil der Pferdesport-Anlässe in der Region musste abgesagt werden. Die Veranstalter kommen durch gute Planung und kleinere Anlässe dennoch über die Runden. Die Dressurtage auf der Fohlenweide konnten sogar…

    Fr, 07. Aug. 2020
  • Sport Die Legende feiert Geburtstag. Chabi Burkart, Gründer der Läuferriege Wohlen und des Pfingstlaufs, tausendfacher Laufteilnehmer, seit 50 Jahren Berichteschreiber der LR Wohlen und einfach «e guete Cheib»: Er wurde am Nationalfeiertag 85 Jahre alt. Dies wurde natürlich gebührend mit Familie…

    Fr, 07. Aug. 2020
  • Fussball Die Fussballerfamilie Geissmann aus Hägglingen feiern ihren Aufsteiger Joel Geissmann

    Joel Geissmann feiert mit Lausanne den Aufstieg in die Super League. Der 27-Jährige aus Hägglingen ist in der besonderen Saison 2019/20 der beste Fussballer aus dem Freiamt.

    Stefan Sprenger

    «Wir sind…

    Di, 04. Aug. 2020
  • Sport Reitsport: Corinne Sélébam Alt ist Teil vom Schweizer Dressur-Perspektiv-Kader

    Corinne Sélébam Alt führt mit ihrem Ehemann Simon Alt die Sportpferdezucht Rietenberg in Dintikon. Durch die Tätigkeit in ihrem Betrieb kann sie nicht nur mit einem Pferd spezifisch auf Wettkämpfe trainieren.…

    Di, 04. Aug. 2020
  • Fussball Testspiele der Freiämter Teams

    Am Donnerstag und Freitag bestritten zahlreiche Fussballmannschaften aus dem Freiamt Vorbereitungsspiele. Das Positive aus Freiämter Sicht: Es gab kaum Niederlagen. Das Negative: Es gab auch sehr wenige Freiämter Siege.

    Am Donnerstag gastierte der FC…

    Di, 04. Aug. 2020
  • Sport Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde im fribourgischen Schwarzsee zum 12. Stierenberglauf gestartet. Die Teilnehmerzahl wurde wegen Corona auf 300 Personen limitiert. Auf eine Distanz von 9,7 km mussten die Teilnehmer 620 Höhenmeter bewältigen.

    Ein gutes Rennen lief bei den Männern M70…

    Di, 04. Aug. 2020
  • Sport Seit ihrer Kindheit ist Nicole Müller beim TV Wohlen in der Leichtathletik. Ob als Sportlerin, als Trainerin oder als Mannschaftsführerin der Frauen in der Nationalliga A: Die 42-Jährige ist vom Verein nicht mehr wegzudenken. Sie wird in der Serie «Starke Frauen» porträtiert. --red


    Fr, 31. Jul. 2020
  • Fussball Testspiele der Freiämter Teams

    Heute Freitag, vor dem Bundesfeiertag, bestreiten sieben Freiämter Teams noch ein Vorbereitungsspiel. Sarmenstorf ist der einzige Vertreter aus dem Aargauischen Fussballverband, der zu Hause spielt. Die Innerschweizer Clubs haben in Dietwil einen…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Sport Beachsoccer, Cup

    Im Viertelfinal des Swiss Beach Soccer Cup treffen am Montag, 19 Uhr, in Birr die Havana Shots und der BSC Muri aufeinander. Das Spiel hat Derbycharakter. Zum einen sind es die einzigen beiden Aargauer Vereine, die Mitglied der Swiss Beach Soccer League sind. Mit dem…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Sport Der Brugger Schachencup ist ein Wettkampf auf der 400-m-Laufbahn im Brugger Schachen. Er findet jeweils an vier Dienstagen im Juli statt.

    Am ersten Dienstag fanden zwei Serien von Zwölf-Minuten-Läufen statt, am zweiten Dienstag zwei Serien von 1500-m-Läufen, am dritten Dienstag ein…

    Fr, 31. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Eine echte Auswahl

Bei den Wahlen in den Bezirksschulrat und ans Bezirksgericht kommt es am 27. September zu einem Urnengang. Es sind mehr Kandidierende angemeldet, als Sitze zu vergeben sind. Erstmals sind die Grünliberalen dabei. Für diese Partei kandidiert Philipp Bürgi als Bezirksschulrat.