Lehrerin trifft auf Mathegenie
21.02.2025 Villmergen, Region UnterfreiamtProgramm des Kulturkreis Villmergen
Der Kulturkreis Villmergen lädt am Sonntag, 23. Februar, 11 Uhr, wiederum zur besonderen Talk-Show ins Foyer des Schulhauses Mühlematten ein.
Als Gäste wird Moderator Jörg Meier Nicole Kiechl und ...
Programm des Kulturkreis Villmergen
Der Kulturkreis Villmergen lädt am Sonntag, 23. Februar, 11 Uhr, wiederum zur besonderen Talk-Show ins Foyer des Schulhauses Mühlematten ein.
Als Gäste wird Moderator Jörg Meier Nicole Kiechl und Eric Wermelinger begrüssen dürfen. Nicole Kiechl ist Lehrerin und zog einige Jahre mit ihrer Familie ins Ausland. Wieder zurück in Villmergen, hat die Familie Kiechl Menschen aus der Ukraine ein Daheim gegeben. Eric Wermelinger wiederum ist Software-Entwickler und ein mathematischer Ausnahmekönner. Er nahm erfolgreich an nationalen und internationalen Mathematik-Wettbewerben teil und macht nebenbei noch Poetry Slam.
Die Schule und zwischendurch ein kürzerer oder längerer Auslandaufenthalt scheinen die Gemeinsamkeiten der beiden Gäste zu sein. Oder doch nicht? Auf jeden Fall werden sie aus ihrem Leben erzählen und was sie mit dem Dorf Villmergen verbindet. Das «Villmärgerle» wirkt überraschend und inspirierend, dauert eine Stunde und ist höchst unterhaltend. Tickets sind an der Tageskasse erhältlich oder können unter www.kulturkreisvillmergen.ch reserviert werden.
Auch das weitere Programm in diesem Jahr lässt sich sehen. Am Samstag, 29. März, kommt Dominik Muheim mit seinem Programm «Soft Ice» nach Villmergen. Am Sonntag, 6. April, folgt die nächste Ausgabe der Talk-Show «Villmärgerle». Zu Gast sind dann Hildegard Hilfiker, die Präsidentin der Theatergesellschaft, und Jungunternehmer Oliver Meyer. Musikkabarett vom Feinsten gibt es am Samstag, 17. Mai, wenn Judith Bach mit ihrem Programm «Endlich – Ein Stück für immer» zu Gast ist.
Nach der Sommerpause folgt am Freitag, 5. September, ein Konzert mit dem Jaël Acoustic Trio. Eine grosse Besetzung gibt es am Donnerstag, 23. Oktober. Dann gastiert das argovia philharmic in der Katholischen Kirche. Nur zwei Tage später, am Samstag, 25. Oktober, kommt das bekannte Kolumnisten-Paar Schreiber vs. Schneider ins Kirchgemeindehaus. Ein weiteres Konzert steht am Samstag, 15. November, auf dem Programm mit «Sugar and the Josephines».
Weiter geht es am Sonntag, 16. November, mit Looslis Puppentheater. Den Abschluss des diesjährigen Programms des Kulturkreises bildet das Adventskonzert der Musikgesellschaft Villmergen in der Katholische Kirche am Sonntag, 14. Dezember. --red
