Jahreskonzert der Musikgesellschaft Bünzen
Am 20. und 21. Januar findet ein musikalisches Wochenende in der Mehrzweckhalle Bünzen statt: das Jahreskonzert der Musikgesellschaft mit dem Titel «Brass Pearls of Switzerland».
Die ...
Jahreskonzert der Musikgesellschaft Bünzen
Am 20. und 21. Januar findet ein musikalisches Wochenende in der Mehrzweckhalle Bünzen statt: das Jahreskonzert der Musikgesellschaft mit dem Titel «Brass Pearls of Switzerland».
Die Musikgesellschaft Bünzen folgt der Kampagne des Schweizer Blasmusikverbands und widmet das Konzert diesmal ganz der Schweizer Blasmusikliteratur. Von den majestätischen Alpen bis zu den malerischen Seen, von der pulsierenden Stadt bis zu den idyllischen Dörfern – die Schweiz hat eine reiche musikalische Tradition.
Kulturelle und stilistische Vielfalt
Unter der Leitung von Flavio Killer hat die «Musig» ein vielseitiges und abwechslungsreiches Konzertprogramm einstudiert mit musikalischen Perlen des Schweizer Liedguts aus sämtlichen Sprachregionen und zeigt dabei die kulturelle und stilistische Vielfalt der schweizerischen Musikgeschichte auf, von traditionellen Volksliedern bis zu zeitgenössischen Hits.
Zusätzlich zum musikalischen Teil lädt die Musikgesellschaft ein, sich vor den Konzerten ein Menü zu gönnen und nach dem Konzert den Nachmittag oder Abend genussvoll ausklingen zu lassen. Für beide Konzerte (und das Menü) empfiehlt es sich, den Vorverkauf zu nutzen. --red
Reservation und mehr Informationen unter www.mg-buenzen.ch.