Chilbi heute Freitag
Die Musikgesellschaft Villmergen freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher an der Chilbi auf dem Schulhausplatz.
Heute Freitag und morgen Samstag, 12. und 13. September, findet auf dem Schulhausplatz Dorf die Chilbi statt. Am ...
Chilbi heute Freitag
Die Musikgesellschaft Villmergen freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher an der Chilbi auf dem Schulhausplatz.
Heute Freitag und morgen Samstag, 12. und 13. September, findet auf dem Schulhausplatz Dorf die Chilbi statt. Am Freitag startet das Fest um 16.30 Uhr mit dem Feierabendbier. Für die kleineren Besucher stehen eine Hüpfburg und ein Karussell gratis zur Verfügung. Es können also viele Runden gedreht werden. Um 19 und 20.15 Uhr tragen die Swiss Boys light mit ihrem Mix aus Songs und Schalk zur Unterhaltung bei. Für alle Jugendlichen findet ab 20 Uhr auf der Bühne der Mehrzweckhalle die Chilbi-Disco statt. Organisiert wird diese von der Jugendarbeit Villmergen. Coole Sounds und leckere alkoholfreie Drinks sind beste Unterhaltung für das jüngere Publikum.
Am Samstag startet die Chilbi um 14 Uhr. In der Hüpfburg und beim Karussellfahren können sich die kleinen Gäste austoben. Um 18 Uhr hat der Jodlerclub Heimelig einen Auftritt. Danach folgt mit «Sand or Rose» eine Coverband, die auch eigene Songs im Repertoire hat. Beide Acts werden für gute Stimmung auf und neben der Bühne sorgen.
Was wäre eine Chilbi ohne Glücksrad und Magenbrot? Während der beiden Chilbi-Tage kann man das Glück beim Glücksrad herausfordern. Es warten feine Lebkuchenpreise auf die Gewinnenden. Und natürlich ist auch eine Confiserie mit den traditionellen Chilbi-Süssigkeiten vor Ort.
Für das leibliche Wohl der grossen und kleien Besucher ist ebenfalls gesorgt. Die Festwirtschaft verwöhnt die Besucher mit Getränken, Grilladen, Pommes frites und Pasta. Zum Dessert warten Kuchen, Torten und ein Chilbi-Kafi. Und zum Abschluss ein Abstecher in die Bar. --zg