Dorfmärt Meisterschwanden
Die Märtgruppe wird wieder einen Märt auf dem Dorfplatz in Meisterschwanden durchführen. Jedermann/- frau hat die Möglichkeit, am Samstag, 28. März, von 9 bis 13.30 Uhr mitzuwirken. Gesucht sind Personen, die selbst ...
Dorfmärt Meisterschwanden
Die Märtgruppe wird wieder einen Märt auf dem Dorfplatz in Meisterschwanden durchführen. Jedermann/- frau hat die Möglichkeit, am Samstag, 28. März, von 9 bis 13.30 Uhr mitzuwirken. Gesucht sind Personen, die selbst Geschenke oder andere Waren herstellen oder ein Hobby haben, welches sie gerne präsentieren möchten. Es gibt ebenfalls die Möglichkeit, den eigenen Verein vorzustellen oder den Märt mit einer Darbietung zu bereichern. Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Es soll ein bunter und abwechslungsreicher Märt entstehen.
Den Besuchern ein reichhaltiges Angebot bieten
Jeder Verkäufer agiert in eigener Regie. Überdachte Marktstände können zu einem günstigen Preis gemietet werden. Die Stände sind gedeckt und werden von der Märtgruppe aufgestellt. Es besteht auch die Möglichkeit, selbst mitgebrachte Tische gratis aufzustellen, dabei ist der Verkäufer selbst für eine Bedachung besorgt. Die Märtgruppe führt zudem ein Märtbeizli mit einem reichhaltigen Angebot. Zum Znüni Brötchen mit Kaffee, ein gluschtiger Snack zum Zmittag, und wer Süsses mag, der kommt nebst Kuchen bei vielen weiteren Leckereien nicht zu kurz.
Die Märtgruppe ist kein Verein, sondern setzt sich aus interessierten Leuten zusammen, welche den Plausch haben, den Dorfplatz mit verschiedenen Märkten zu beleben. Für weitere helfende Hände ist die Gruppe immer dankbar und freut sich über aktive Männer und Frauen, welche sich mit einbringen möchten. Der Dorfmärt ist bereits ein fester Bestandteil im Dorfgeschehen.
Um den Märtablauf zu koordinieren, ist eine Anmeldung notwendig. Ein Anmeldeformular und weitere Infos finden Interessierte im Internet unter: vvmeisterschwanden.ch/Märtgruppe oder per Mail an maertgruppe@vvmeisterschwanden.ch. Die Märtgruppe freut sich schon jetzt über abwechslungsreiche Märtstände und auf viele Besucher. --red