Die nächste Wanderung vom 26. Februar von Dietwil nach Abtwil führt zum südlichsten Zipfel des Kantons Aargau. Hier, an der Grenze zum Kanton Luzern, beginnt die Bergroute des Freiämterwegs. Gleich zu Beginn geht es leicht aufwärts auf den Rücken des Lindenbergs, der ...
Die nächste Wanderung vom 26. Februar von Dietwil nach Abtwil führt zum südlichsten Zipfel des Kantons Aargau. Hier, an der Grenze zum Kanton Luzern, beginnt die Bergroute des Freiämterwegs. Gleich zu Beginn geht es leicht aufwärts auf den Rücken des Lindenbergs, der hier aber nicht mehr allzu hoch ist. Durch Wald und Wiesen führt der Weg zum Weiler Gerenschwil. Bei der dortigen Kapelle, wo es einen kurzen Halt gibt, präsentieren sich Rigi und Pilatus bei schönem Wetter in ihrer ganzen Pracht. Weiter geht es über die sonnigen Höhen des Lindenbergs, vorbei am Weiler Winterhalden. Jetzt macht der Weg eine Spitzkehre und es geht in fast entgegengesetzter Richtung südwestlich über die Gehöfte Wund und Fang nach Abtwil.
Es handelt sich um eine leichte Wanderung mit 8,5 Kilometern Länge und einer Dauer von 2,5 Stunden. Besammlung um 8.55 Uhr am Bahnhof Dottikon-Dintikon, Abfahrt: 9.07 Uhr. Rückkehr: 15.50 Uhr. Essen im Restaurant. Anmeldung bei den Wanderleitern Silvia und Marc Staubli oder über das Tourentool: silviastaubli56@hotmail.com, Telefon 056 624 27 91 oder 078 646 07 60.