Rege Teilnahme an Raiffeisen Unihockeynight von Kanti und BBZ Freiamt
Die erfolgreiche Zusammenarbeit der Kanti Wohlen und des BBZ Freiamt fand in den Hofmatten-Turnhallen ihre Fortsetzung: 24 Mannschaften kämpften in den Kategorien Männer, Mixed und Frauen um ...
Rege Teilnahme an Raiffeisen Unihockeynight von Kanti und BBZ Freiamt
Die erfolgreiche Zusammenarbeit der Kanti Wohlen und des BBZ Freiamt fand in den Hofmatten-Turnhallen ihre Fortsetzung: 24 Mannschaften kämpften in den Kategorien Männer, Mixed und Frauen um Pokale und attraktive Preise.
Das Ziel der Teams an der Raiffeisen Unihickeynight war es, einen der begehrten Gutscheine zu gewinnen, um im bei Jung und Alt beliebten Restaurant «Stars and Stripes» auf dem Mutschellen den erreichten Spitzenplatz gebührend feiern zu können.
Die Sportlehrpersonen beider Schulen zeigen sich mit Hauptorganisator Simon Villiger erfreut, dass die meisten der über 70 Spiele in allen drei Kategorien engagiert, aber fair geführt wurden, was sicher auch das Verdienst der offiziellen Schiedsrichter des Aargauer Unihockey-Verbands war.
Viele ausgeglichene und spannende Spiele
In den Teams waren nur wenige lizenzierte Unihockeyaner und Unihockeyanerinnen vertreten. Dass sich diese nicht einfach auf ein paar wenige Teams verteilten, liegt am Reglement, das besagt, dass alle Spielerinnen und Spieler aus derselben Klasse stammen müssen.
Dies führte dazu, dass viele der Begegnungen ausgeglichen verliefen, was zu vielen spannenden und bis zum Schlusspfiff offenen Spielen führte. Vor allem die 15 Teams, die in der Kategorie der Männer um den Sieg spielten, schenkten sich nichts. So erstaunt es wenig, dass in der Finalrunde viele Spiele erst im Penaltyschiessen entschieden wurden.
Mittel- und Berufsschülerinnen und -schüler begegnen sich an diesem Anlass jeweils auf Augenhöhe, was viel zur fröhlich-entspannten Stimmung beiträgt und für die Organisatoren neben dem sportlichen Aspekt ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist.
Teams der Kantonsschule dominieren dieses Jahr
Die Raiffeisen Unihockeynight ist als partnerschaftlicher Anlass der beiden Wohler Schulen auf Sek-2-Stufe bereits eine feste Grösse. Dieses Jahr schwangen zwar die Teams der Kantonsschule obenaus und gewannen alle Kategorien, dies kann sich aber bereits im nächsten Jahr wieder ändern. --zg
Die Ranglisten
Kategorie Männer: 1. «Toti Iltis» (Kanti G4H); 2. «Gooners» (BBZ 25.d); 3. «Wo ist Walter?» (Kanti G2C).
Kategorie Mixed: 1. «Die Unsterblichen» (Kanti G4A); 2. «Usländer» (BBZ 25.b); 3. «25.1 – Mixed» (BBZ 25.1).
Kategorie Frauen: 1. «A zäle Bölle stäle» (Kanti G3A); 2. «Schuss & Schluss!» (BBZ 23.1); 3. «SixSeven» (BBZ 24.d).