Der «Big Splash Contest» des HC Wohlen Freiamt fand in der Badi Wohlen statt
26 Teilnehmer fanden sich zum dritten «Big Splash Contest» in der Badi Wohlen ein. Einer davon konnte den Titel-Hattrick feiern. Der HC Wohlen Freiamt blickt unterdessen schon ...
Der «Big Splash Contest» des HC Wohlen Freiamt fand in der Badi Wohlen statt
26 Teilnehmer fanden sich zum dritten «Big Splash Contest» in der Badi Wohlen ein. Einer davon konnte den Titel-Hattrick feiern. Der HC Wohlen Freiamt blickt unterdessen schon in Richtung seines nächsten Events.
Josip Lasic
Ein alter Mann mit Stumpen schleicht in der Badi herum. Während die meisten Leute Badehose oder Bikini tragen, sticht er mit seiner langen Hose, der Jacke und dem Hut aus der Menschenmenge heraus.
Am Ende des «Big Splash Contest» sticht er noch einmal heraus. Mit einem Rückwärtssalto vom Drei-Meter-Sprungbrett holt er sich den Titel am «Big Splash Contest» des HC Wohlen Freiamt. Der alte Mann ist eigentlich erst 46Jahre alt und heisst Marco Schmid. Das Mitglied des HC Wohlen Freiamt konnte bereits bei den beiden ersten Ausgaben des Wettbewerbs den Sieg holen. Diesmal musste er sich allerdings noch intensiver ins Zeug legen. Schmid holte zwar beim ersten Sprung die Maximalpunktzahl, Oliver Pohl allerdings auch. So mussten die beiden Männer ins Stechen um den Sieg in der Kategorie «Erwachsene». Pohl, dessen Dinosaurierkostüm den ersten Sprung nicht überlebt hat, musste sich dem Titelverteidiger im zweiten Sprung geschlagen geben.
Die Idee zum Stechen um den Sieg kam OK-Chef Stefan Haller spontan. Zeit war genug vorhanden. Denn obwohl sich mehr Leute angemeldet hatten, waren nur 26 Teilnehmer beim Turmspringen am Start. Obwohl pünktlich zum Start des Events die Sonne durch die Wolken durchgebrochen ist und für beste Wetterverhältnisse gesorgt hat, schien der Regen am Samstagmorgen einige Teilnehmer abgeschreckt zu haben. «Halb so wild», sagt Haller. «Hauptsache, es läuft etwas und die Leute, die hier sind, haben gute Laune.» Diese hatten die Besucher des «Big Splash Contests» sowohl während des Wettbewerbs als auch später an der Beach-Bar und beim Livekonzert von Ginny Loon.
Rollschuhdisco als nächster Anlass
Haller hat nach dem «Big Splash Contest» schon den nächsten Event in Aussicht. Am 10. September findet im Schüwo-Park eine Rollschuhdisco statt. Organisator ist wieder der HC Wohlen Freiamt. «Es wird die grösste Rollschuhdisco in der Schweiz, die wir in Wohlen auf die Beine stellen», sagt Haller. «Man kann also die Rollschuhe aus dem Schrank holen. Und wer keine eigenen zum Mitnehmen hat, kann vor Ort Rollschuhe ausleihen. Und natürlich wird es wieder Festbetrieb geben. Es lohnt sich, reinzusehen.»