In Wohlen organisieren Jungwacht und Blauring erstmals gemeinsam ein Sommerlager. Die Tage in Adelboden bieten ganz viel Abwechslung.
Wildwest im Berner Oberland
Gemeinsames Sommerlager der Jungwacht und Blauring Wohlen
Erstmals reisten ...
In Wohlen organisieren Jungwacht und Blauring erstmals gemeinsam ein Sommerlager. Die Tage in Adelboden bieten ganz viel Abwechslung.
Wildwest im Berner Oberland
Gemeinsames Sommerlager der Jungwacht und Blauring Wohlen
Erstmals reisten Jungwacht und Blauring gemeinsam ins Sommerlager. Noch bis Ende Woche erleben die Teilnehmenden unvergessliche Tage. Am Freitag heisst es wieder: Packen und zurück nach Wohlen.
Am Samstag, 2. Juli, reisten die Jungwacht und der Blauring Wohlen zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte gemeinsam für zwei Wochen ins Sommerlager nach Adelboden im Berner Oberland. Das Lager steht unter dem Motto «Wanted – Chaos im wilde Weste».
Spannendes Programm
Nach der 2,5-stündigen Carfahrt erreichten die beiden Scharen das Lagerhaus Trachsel voller Vorfreude. Nach der Zimmereinteilung richteten sich alle Kinder und Leiter gemütlich ein. Schon bald hatten sich alle eingelebt und widmeten sich einem intensiven und spannenden Programm: von Geländespielen über Sportturniere bis hin zur Ausbildung in der Pioniertechnik. Entspannung fanden die Jungwächter und Blauringmädchen beim gemütlichen Kartenspielen oder beim Singen im grossen Saal.
Gemeinsam auf grosser Wanderung
Am Mittwoch brach die Schar bei bestem Wetter zu einer Wanderung auf. Nach vielen bezwungenen Höhenmetern konnten alle einen tollen Ausblick über das Berner Oberland geniessen. Am Ziel angekommen, konnten sie zudem einen gigantischen Wasserfall bestaunen. Nach dem Lunch führte die Wanderung zurück zum Lagerhaus in Adelboden. Diesen anstrengenden Tag liessen die Jungwächter und Blauringmädchen bei einem gemütlichen Kinoabend ausklingen.
Gibt es ein Happy End?
Die Jungwacht und der Blauring Wohlen reisten unter anderem auch nach Adelboden, um die Hochzeit von Lucky Luke und Peach mitzufeiern. Daraus wurde leider nichts, da Peach am Anfang des Lagers von Luckys Bruder Unlucky Lukas entführt wurde. Durch viele abenteuerreiche Unterfangen hoffen die Wohler und Wohlerinnen, dass die Hochzeit von Lucky Luke und Peach doch noch stattfinden kann.
Laufend werden neue Bilder zum vielseitigen Lageralltag auf den Social-Media-Kanälen der Jungwacht Wohlen und auf der Website www. jungwachtwohlen.ch veröffentlicht. Die Schar wird am kommenden Freitag, 15. Juli, um zirka 15.30 Uhr zurück nach Wohlen reisen. --zg