Das Atelier für Bekleidungsgestaltung im BBZ Freiamt läutet den modischen Frühling ein
Dank der Minimodeschau im Atelier des BBZ Freiamt in Wohlen steigt die Vorfreude auf Sonnenschein und warme Temperaturen: Ingrid Arnold und ihre Lernenden ...
Das Atelier für Bekleidungsgestaltung im BBZ Freiamt läutet den modischen Frühling ein
Dank der Minimodeschau im Atelier des BBZ Freiamt in Wohlen steigt die Vorfreude auf Sonnenschein und warme Temperaturen: Ingrid Arnold und ihre Lernenden präsentierten die neusten Modetrends der kommenden Monate.
Maja Njagojevic
Herzlich begrüssen zwei Schülerinnen sowie ihre Ausbildnerin Ingrid Arnold die Besucherinnen und Besucher am Empfang. Nach zwei langen Jahren darf das Team des Ateliers für Bekleidungsgestaltung zum Modeapéro einladen und stolz seine hochwertigen Kreationen für die kommende Saison präsentieren, die es in den vergangenen Wochen mit Herzblut erschaffen hat.
Ungebrochene Begeisterung für die Modewelt
Der Anlass ist nicht nur für die Gastgeber ein Highlight: Trendsetter aus der nahen und fernen Region reisen gerne an, um die vielseitige Kollektion des Ateliers zu bewundern und sich davon inspirieren zu lassen. Trotz der langen Pause wurde die Begeisterung für Mode in der Region nicht gedämpft – ganz im Gegenteil. «Der heutige Modeapéro war einer der besten in den letzten Jahren. Wir hatten dreimal die Aula voll besetzt und man hatte das Gefühl, dass die Besucherinnen und Besucher sehr gerne gekommen sind nach dieser zweijährigen Pause. Das Bedürfnis nach solchen Anlässen ist wirklich vorhanden», freut sich Ingrid Arnold, Leiterin des Ateliers für Bekleidungsgestaltung.
Farbenfrohe Designs
Für den Frühling und Sommer hat das talentierte Team drei Trendthemen identifiziert, die es im Rahmen einer inspirierenden Modeschau präsentiert hat. «Dopamine Dressing» beschreibt die Energie, die Lebensfreude und den Optimismus, die Neonfarben ausstrahlen. Viele Modeschöpfer von Paris bis New York haben mit ihren kunterbunten Designs den Laufsteg zum Leuchten gebracht. Wem dieser Trend zu wagemutig ist, kann auf sanfte Pastelltöne zurückgreifen. Schliesslich ist «Very Peri», ein pastelliges Violett, die Farbe des Jahres und in der Modewelt nicht zu übersehen.
Auch mit gedeckten, erdigen Farben wie Moosgrün, Kaffeebraun und Beige kann man diesen Frühling und Sommer nichts falsch machen. Der Trend «Noise Rock» steht für Natürlichkeit und Glaubwürdigkeit, die man mit natürlichen Farben und zeitlosen Designs ausstrahlt. Dieser Look wird durch Materialien wie Leder dere für Accessoires wie Taschen und Schmuck eingesetzt werden. Auch «City Wear» ist ein klassischer Trend, der Eleganz und Lässigkeit verbindet. Darunter fallen grosszügig geschnittene Anzüge, Hosen sowie Blazer, aber auch feine Seidenkleider und Zweiteiler, die auch im hektischen Stadtleben hervorstechen.
Mit diesen drei Trendwelten steigt die Vorfreude auf einen kunterbunten und fröhlichen Modesommer im Freiamt, den die Talente des BBZ-Ateliers an den drei Modeschauen geprägt haben.