53. GV des Männerturnvereins Waltenschwil
Der Einladung des Vorstandes wurde in grosser Zahl Folge geleistet. Die Vorfreude, die GV wieder in physischer Anwesenheit abhalten zu können, war gross.
Pünktlich besammelten sich die Mitglieder und ...
53. GV des Männerturnvereins Waltenschwil
Der Einladung des Vorstandes wurde in grosser Zahl Folge geleistet. Die Vorfreude, die GV wieder in physischer Anwesenheit abhalten zu können, war gross.
Pünktlich besammelten sich die Mitglieder und eine Delegierte des Sportvereins Waltenschwil in der Bannegghalle zum Apéro. Gefehlt hat Präsident Peter Liechti, der krankheits halber nicht anwesend sein konnte. Kassier Hanspeter Villiger übernahm kurzfristig die Leitung und führte souverän durch die Traktanden. Aus den ordnungsgemäss abzuwickelnden Geschäften dürfen die jeweils sehr ausführlich vorgetragenen Jahresberichte des Präsidenten und des Technischen Leiters hervorgehoben werden.
Trotz der pandemischen Situation konnte der eine oder andere Anlass durchgeführt werden. Kassier Hanspeter Villiger konnte eine positive Jahresrechnung präsentieren, ein nicht zu übersehender Faktor ist die Grosszügigkeit gewisser Gönner und Spender. Beim Traktandum Mutationen durften drei Neumitglieder in den Verein aufgenommen werden. Mit einer Schweigeminute wurde des langjährigen Ehrenmitglieds Ernst Jaeggi gedacht, der im Januar letzten Jahres verstorben war.
Ein neuer Vizepräsident
Der Vizepräsident Daniel Schönbächler trat aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand zurück. An seiner Stelle wurde Roger Brogle einstimmig gewählt. Auch Beat Egger stellt sein Amt als Rechnungsrevisor zur Verfügung, Reto Zumstein erhält einstimmig das Vertrauen der Versammlung. Der Technische Leiter Hansueli Brechbühler konnte acht Mitgliedern als Dank und Anerkennung für fleissigen Probenbesuch je eine Flasche Wein mit persönlichem Etikett überreichen.
Mit einer Fotopräsentation wurden Karl Brunner und Domenic Philipp für ihre langjährigen Verdienste im Vorstand geehrt. Brunner blickt auf 28 Jahre als Beisitzer, Technischer Leiter und Präsident zurück, Philipp auf zwölf Jahre als Kassier und Daniel Schönbächler auf fünf Jahre als Vizepräsident.
Um 22.50 Uhr ging die Generalversammlung zu Ende. Das anschliessende Dessert wurde von Jubilar Martin Burkart senior offeriert. Es war ein gemütlicher Abend, der so manches zur Stärkung der Kameradschaft und des Vereinsgeistes beitragen wird. --red