Das Strohmuseum im Park lädt am Sonntag, 14 Uhr, zum Walk & Talk mit Martina Vontobel. Für ihre Einzelausstellung erarbeitete die Künstlerin eine Komposition aus drei grossformatigen Arbeiten aus Stroh. Sie lädt die Besucherinnen und Besucher ein, sich in einer ...
Das Strohmuseum im Park lädt am Sonntag, 14 Uhr, zum Walk & Talk mit Martina Vontobel. Für ihre Einzelausstellung erarbeitete die Künstlerin eine Komposition aus drei grossformatigen Arbeiten aus Stroh. Sie lädt die Besucherinnen und Besucher ein, sich in einer raumgreifenden Installation dem ästhetischen Spiel mit Licht und Schatten, mit Dynamik und Statik, mit Innerem und Äusserem hinzugeben.
Was war die Herausforderung?
Inhaltlicher Ausgangspunkt bildet dabei die Auseinandersetzung der Künstlerin mit Stroh im weitesten Sinne. Was war die besondere Herausforderung bei der Arbeit? Wie kam es zur Formgebung der Werke? Und welche Rolle spielte die Dauerausstellung für die Entwicklung der Installation? Solche und weitere Fragen erörtert Martina Vontobel im Gespräch mit Petra Giezendanner, Leiterin Strohmuseum. Anmeldung per E-Mail info@strohmuseum.ch oder telefonisch unter 056 622 60 26.