Zwei Titel für Wohlen

Di, 23. Nov. 2021

Karate: Karate-Club Wohlen an Schweizer Meisterschaft in Sarnen

Vor rund vier Wochen konnten die Wohler Karatekas zwei Schweizer-Meister-Titel in der Disziplin «Kata» feiern. Jetzt konnten sie an diese Erfolge anknüpfen. Nebst fünf Podestplätzen gewannen sie zwei Schweizer-Meister-Titel in der Disziplin «Kumite».

Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause war das Verlangen riesig, sich in der Paradedisziplin des Kyokushinkai-Karates, des Vollkontaktkampfs, zu messen. Rund 100 Karatekas aus 18 verschiedenen Clubs kämpften in Sarnen in 26 Kategorien um Medaillen. Vom Karate-Club Wohlen starteten acht Karatekas. Sieben holten einen Podestplatz. Bei den Junioren wurde im «Round-Robin-System» gekämpft, wo jeder gegen jeden antritt.

Als jüngster Teilnehmer des Karate-Clubs Wohlen stieg Nils…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sportlicher November

Turniere und Prüfungen beim Judo und Aikido Club Wohlen

Der Judo und Aikido Club Wohlen blickt auf einen ereignisreichen und erfolgreichen November zurück.

In Kulm fand das alljährliche Schüler-Judoturnier statt. Insgesamt nahmen elf Wohler Talente daran teil. Die jungen Judokas waren motiviert und freuten sich, wieder unter Wettkampfbedingungen ihr Können unter Beweis zu stellen. Insgesamt erkämpften sich die Wohler acht Medaillen.

Nur gerade zwei Wochen sp…