Zum Orgelkonzert in der Stadtkirche

Fr, 19. Nov. 2021

Am vergangenen Sonntag dem 14. November war ich wieder einmal in unserer wunderschönen Stadtkirche, welche dank den verheerenden Flammen wieder sehr schön und gut renoviert wurde. Sie war damals etwas schief geraten.

Ich war als kleiner Bub von meinen Eltern zum Messdiener auserkoren worden, wahrscheinlich der bravste von allen, und kenne diese Kirche bestens. Es ist für mich immer wieder anheimelnd, wenn ich sie ab und zu besuche.

Wenn ich als Ministrant damals diese Orgel hörte und diese Töne nicht gut fand, war es, weil unser damaliger Musikdirektor J. Iten diese Orgel malträtierte. Wir Schüler mussten den Luftbalg hinter der Orgel auch malträtieren. Später wurde sie dann von meinem Klassenlehrer Paul Kaufmann von kundiger Hand gespielt.

Aber jetzt zu diesem aktuellen Orgelkonzert. Es…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zustimmung bei Ortsbürgern

An der Ortsbürgergemeindeversammlung in Arni nahmen 15 von 67 Stimmberechtigten teil. Sämtliche Beschlüsse wurden positiv gefasst.

1. Genehmigung des Protokolls der Ortsbürgergemeindeversammlung vom 17. Juni 2021, 2. Genehmigung des Budgets der Ortsbürgergemeinde, 3. Wahl der Finanzkommission Ortsbürgergemeinde für die Amtsperiode 2022/2025.

Die notwendige Stimmenzahl von 14 Stimmberechtigten für eine abschliessende Beschlussfassung wurde damit erreicht…