WAHLEMPFEHLUNG

Fr, 26. Nov. 2021

Roland Vogt als Vizeammann

Das Interview mit Roland Vogt hat mich in meiner Absicht, ihn wiederzuwählen, bestärkt. Ich würde ihn noch lieber als Gemeindeammann sehen, weil er den Archetyp einer echten Führungspersönlichkeit verkörpert. Ehrlich, offen, ein Mann der Tat statt der vielen Worte, stoisch, mit den richtigen politischen Vorstellungen und vollendet mit dem nötigen Fachwissen. Als langjähriges Mitglied des Grossen Rates ist er unser Bindeglied zwischen Gemeinde und Kanton. Wichtiger noch, Roland Vogt versteht, dass die Gemeinde finanziell nicht gut dasteht. In den letzten zwei Jahren haben wir alle geblutet. Viele Restaurants wurden dichtgemacht, viele Angestellte verloren ihren Broterwerb und von den Toten ganz zu schweigen. Wir mussten uns verschulden. Dies würde logischerweise…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

RESULTATE FUSSBALL

1. Liga classic, Gruppe 2

Höngg – Solothurn 4:0. Zug 94 – Köniz 3:2. Schötz – Bassecourt 1:4. Luzern II – Kosova 3:1. Münsingen – Wohlen 1:1. Delémont – Grasshopper Club Zürich II 2:2. Langenthal – Buochs 2:0.

1. Wohlen 13 8 3 2 30:13 27
2. Bassecourt 13 8 2 3 29:19 26
3. Höngg 13 7 2 4 23:13 23
4. Köniz 13 6 4 3 26:21 22
5. GC Zürich II 12 5 4 3 31:25 19
6. Luzern II 12 6 1 5 14:18 19
7. Delémont 13 5…