Villmerger Orgelherbst: 2. Konzert am Sonntag
Der 14. Villmerger Orgelherbst wird am Sonntag, 7. November, um 17 Uhr mit dem zweiten Konzert der Reihe in der Villmerger Pfarrkirche St. Peter und Paul fortgesetzt. Zu Gast an der Metzler-Orgel ist Max Deisenroth aus Karlsruhe, einer ...
Villmerger Orgelherbst: 2. Konzert am Sonntag
Der 14. Villmerger Orgelherbst wird am Sonntag, 7. November, um 17 Uhr mit dem zweiten Konzert der Reihe in der Villmerger Pfarrkirche St. Peter und Paul fortgesetzt. Zu Gast an der Metzler-Orgel ist Max Deisenroth aus Karlsruhe, einer der besten deutschen Orgelimprovisatoren seiner Generation. Nach Studien in Freiburg und Berlin hat er letztes Jahr sein Konzertexamen im Fach Orgelimprovisation bei dem in der Orgelszene berühmten Virtuosen Wolfgang Seifen mit Auszeichnung abgeschlossen. Zurzeit arbeitet Max Deisenroth als Kantor an der Kirche St. Bernhard in Karlsruhe und wird in gleicher Funktion Anfang 2022 nach Düren in Nordrhein-Westfalen an die dortige Sankt-Anna-Kirche wechseln.
Max Deisenroth wird in verschiedenen Stilen und über vielfältige Themen und Melodien improvisieren, von der Epoche des Barock über die der Klassik und Romantik bis in die Moderne. Es verspricht ein äusserst abwechslungsreiches und spannendes Konzerterlebnis zu werden. Es gilt die Covid-Zertifikats-Pflicht.
Der Eintritt ist frei, Kollekte an den Ausgängen. Das Abschlusskonzert findet am 21. November statt. --zg