Tribünengeflüster

Fr, 26. Nov. 2021

Beim Spielertrainer vom HC Mutschellen, Mario Obad, hat sich in der Jugend die Frage gestellt, welche Sportart er ausübt. Bei seiner Körpergrösse von 1,97 m wäre beispielsweise auch Basketball in Frage gekommen. In Kroatien ist die Sportart nicht weniger populär als Handball. Und nicht nur das. «Mein Onkel Ivica Obad war jugoslawischer Nationalspieler im Basketball. Die Sportart wäre durchaus eine Option gewesen. Und ich verfolge Basketball auch heute noch gern.» Ivica Obad konnte mit seinem Verein Zadar im Europapokal der Landesmeister in der Saison 1986/87 den vierten Platz belegen und spielte dabei an der Seite einiger kroatischer Basketballer, die später in die US-amerikanische Profi-Liga NBA wechseln sollten. Eine gewisse Affnität für Ballsportarten scheint also in der Familie zu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Erteilte Baubewilligung

Folgende Baubewilligungen wurden in der vergangenen Woche erteilt: Werner und Anna Steuble, Sonnezytweg 24, für Abbruch Gaskamin und Neubau Luft/ Wasser-Wärmepumpe mit Photovoltaikanlage.

Stutz Kohli Architekten HTL SIA, Gewerbering 12, für zwei Einfamilienhäuser, Sattelbogenstrasse 18 und 18A. – Fabienne Brunner und Andreas Stäger, Rotackerweg 11, für Erweiterung und Umbau Einfamilienhaus. – Kindertagessstätte KiTa Chrönli Brnic Andrea, c/o …