Strohfüür

Fr, 26. Nov. 2021

Am Montagmorgen pünktlich um 8 Uhr. Also am Tag nach den Einwohnerratswahlen. Da wurden die Resultate an die Eigangstür des (alten) Gemeindehauses gehängt. So ist es geschehen bei der ersten Wahl des Dorfparlaments in Wohlen. Der erste Wahl eines Einwohnerrates fand am Sonntag, 5. Dezember 1965 statt. Am Montagmorgen, 6. Dezember 1965, wurden die Ergebnisse und die Sitzverteilung bekannt gemacht. Es wurde kräftig gezählt – und es brauchte wahrlich viel Geduld.

Auf jeden Fall benötigte es vor 56 Jahren viel mehr Geduld, als übermorgen Sonntag zu erwarten ist. Wann dürfen die Resultate übermorgen Sonntag erwartet werden? Nicht vor 14 Uhr, sagt die Kommunikationsstelle der Gemeinde. Es wird gegen 16 Uhr, lässt das Wahlbüro ausrichten.

Die Versammlung der katholischen Kirchgemeinde fand in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wahlfeier abgesagt

Dorfteil Anglikon

Der Dorfteil Anglikon hat einen tragischen Unfall zu beklagen. Daher hat sich der Vorstand des Dorfvereins entschieden, keine Wahlfeier für die Bevölkerung durchzuführen. «Wir sind in stiller Trauer und bitten daher um Verständnis», schreibt Einwohnerrat Mika Heinsalo.