Spuren hinterlassen

Di, 23. Nov. 2021

Biodiversität fördern: Projekt «One, two, tree!» an der Kanti Wohlen abgeschlossen

Nach einer ersten kleineren Pianzaktion im Mai folgte die grosse zum Abschluss. 39 Klassen pflanzten 48 Bäume und 200 Meter Hecke. Möglich machte es das Geld, welches nicht auf den Bäumen wächst.

Chregi Hansen

«Wir hatten extremes Wetterglück», gestand Lehrer Matthias Bossart. Und das war wichtig. Schliesslich sollten zum Abschluss des Projektes möglichst alle Klassen mitanpacken. «Manche Schüler und Schülerinnen murrten zwar zu Beginn, aber dann hatten doch alle Spass», freut sich Lehrerin Anna Lüthy.

Gefreut haben sich nicht nur die beiden Lehrpersonen, sondern auch die acht Schüler und Schülerinnen des Freifachs «One, two, tree!». Sie haben die Pflanzaktion in den vergangenen Wochen und Monaten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sportlicher November

Turniere und Prüfungen beim Judo und Aikido Club Wohlen

Der Judo und Aikido Club Wohlen blickt auf einen ereignisreichen und erfolgreichen November zurück.

In Kulm fand das alljährliche Schüler-Judoturnier statt. Insgesamt nahmen elf Wohler Talente daran teil. Die jungen Judokas waren motiviert und freuten sich, wieder unter Wettkampfbedingungen ihr Können unter Beweis zu stellen. Insgesamt erkämpften sich die Wohler acht Medaillen.

Nur gerade zwei Wochen sp…