Rückblick auf ruhiges Jahr
26.11.2021 Wohlen216. GV der Göttigesellschaft Wohlen
Vor Kurzem trafen sich die Göttis zu ihrer GV im Restaurant Sternen.
Präsident Fabian Bruggisser begrüsste die anwesenden Göttis und ging sogleich zur Tagesordnung über. Nach der Wahl von ...
216. GV der Göttigesellschaft Wohlen
Vor Kurzem trafen sich die Göttis zu ihrer GV im Restaurant Sternen.
Präsident Fabian Bruggisser begrüsste die anwesenden Göttis und ging sogleich zur Tagesordnung über. Nach der Wahl von Stimmenzähler Severin Jauslin folgte der Jahresbericht des Präsidenten.
Da keine Fasnacht in diesem Jahr stattgefunden hat, blieb natürlich das ganz grosse Highlight, der Göttiball, aus. Mit der kleinen eintägigen Göttireise, dem Familienfest und dem Herbstbummel konnte der Präsident trotzdem auf ein paar gelungene Aktivitäten zurückblicken.
Diesen Winter wieder Fasnacht feiern
Der Kassenbericht wurde von Kassier Urs Eggerschwiler verlesen. Obwohl es wie schon 2020 erneut keinen gewinnbringenden Event gab, konnte das Vereinsjahr mit einer gesunden Kasse abschliessen. Die Generalversammlung hat den Kassenbericht wie auch den Revisorenbericht der beiden Revisoren Beat Meier und Martin Laubacher angenommen und somit dem Kassier wie auch dem Vorstand die Decharge erteilt.
Nach diesem Traktandum ging es um die bevorstehenden Anlässe, welche mit dem Thema «Göttis of the Caribbean» in Angriff genommen werden. Die Göttigesellschaft wird auch in diesem Jahr an mehreren Veranstaltungen präsent sein – an diversen Inthronisationen, Umzügen und Fasnachtsbällen in Wohlen und Umgebung. Der 214. Göttiball findet dann am Samstag, 5. März, statt.
Neuaufnahmen konnten an dieser GV keine verbucht werden. Unter grossem Dank und noch grösserem Applaus hat Martin «Bärti» Lüthi von den Aktiven zu den Passivmitgliedern gewechselt. Neu zählt die Göttigesellschaft 37 aktive Mitglieder. Interessenten können sich bei irgendeinem Götti melden oder direkt beim Präsidenten Fabian Bruggisser unter praesi@ggw.ch.
Der Präsident konnte gegen 20.30 Uhr die 216. Generalversammlung beenden und allen anwesenden Göttis wurde vom «Sternen»-Team ein feines Nachtessen serviert. --zg