Mit Wehmut von der Bühne

Fr, 26. Nov. 2021

An der «Gmeind» in Bünzen wurden gleich drei langjährige Ratsmitglieder verabschiedet

Patrick Rüttimann seit 11 Jahren, Peter Huber seit 14 Jahren und Marlise Müller seit 16 Jahren. Auf einen Schlag verliert die Gemeinde ganz viel Erfahrung und Wissen. «Wir haben jeden Entscheid zum Wohle unseres Dorfes gefällt», betont die scheidende Frau Gemeindeammann Marlise Müller.

Annemarie Keusch

Wer ihr Nachfolger wird? Im Dorf kursierten ab und zu Gerüchte. Am Abend der Gemeindeversammlung kam Klarheit in die Sache. «Ich kandidiere als Gemeindeammann», verkündet Marcel Riesen. Damit ist die letzte Vakanz im künftigen Bünzer Gemeinderat beseitigt. Es ist der Abschluss einer turbulenten Zeit in Bünzen. «Es gab sachliche und weniger sachliche Diskussionen», blickt Ammann Marlise Müller zurück. Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fünf Freiämter noch dabei

Nach dem Sieg des FC Mutschellen gegen Schattdorf können sich noch fünf Freiämter Teams für den Schweizer Cup in der kommenden Saison qualifizieren. In der 1. Liga classic spielt der FC Wohlen am Sonntag, 27. März, 2022 zu Hause gegen den FC Naters Oberwallis um die Teilnahme am Schweizer Cup. Bei einem Sieg wären die Wohler qualifiziert.

In der 2. Liga interregional wurde das Datum für die nächste Runde auf Samstag, 16. April 2022, gelegt. Der FC Muri g…