Mit Wehmut von der Bühne

Fr, 26. Nov. 2021

An der «Gmeind» in Bünzen wurden gleich drei langjährige Ratsmitglieder verabschiedet

Patrick Rüttimann seit 11 Jahren, Peter Huber seit 14 Jahren und Marlise Müller seit 16 Jahren. Auf einen Schlag verliert die Gemeinde ganz viel Erfahrung und Wissen. «Wir haben jeden Entscheid zum Wohle unseres Dorfes gefällt», betont die scheidende Frau Gemeindeammann Marlise Müller.

Annemarie Keusch

Wer ihr Nachfolger wird? Im Dorf kursierten ab und zu Gerüchte. Am Abend der Gemeindeversammlung kam Klarheit in die Sache. «Ich kandidiere als Gemeindeammann», verkündet Marcel Riesen. Damit ist die letzte Vakanz im künftigen Bünzer Gemeinderat beseitigt. Es ist der Abschluss einer turbulenten Zeit in Bünzen. «Es gab sachliche und weniger sachliche Diskussionen», blickt Ammann Marlise Müller zurück. Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wahlfeier abgesagt

Dorfteil Anglikon

Der Dorfteil Anglikon hat einen tragischen Unfall zu beklagen. Daher hat sich der Vorstand des Dorfvereins entschieden, keine Wahlfeier für die Bevölkerung durchzuführen. «Wir sind in stiller Trauer und bitten daher um Verständnis», schreibt Einwohnerrat Mika Heinsalo.