Müdigkeit hat viele Gesichter

Fr, 26. Nov. 2021

Villmergen: Besucherrekord an der Abendstunde

Dank der Zusammenarbeit mit dem Verein «Samariter Freiamt+» und dem Thema «Ich bin müde – manchmal ist das Eisen schuld …» besuchten rund 90 Interessierte die Abendstunde.

Müdigkeit hat viele Gesichter – mit diesen Worten und einem Verweis auf die Märchenfigur Dornröschen, die mit ihrem 100-jährigen Schlaf dem Begriff Müdigkeit eine ganz besondere Dimension gibt, eröffnete Hausarzt Roland Schumacher seine Ausführungen.

Nach einer Übersicht über die verschiedenen Ursachen für Müdigkeit ging der Experte tiefer auf einige wesentliche potenzielle Gründe ein. So konnte das Publikum erfahren, welche Ursachen, Symptome und Therapieformen es beispielsweise bei Eisenmangel gibt. Auch hier begegnete das Publikum wieder einer Art Märchen: Die Aussage,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wahlfeier abgesagt

Dorfteil Anglikon

Der Dorfteil Anglikon hat einen tragischen Unfall zu beklagen. Daher hat sich der Vorstand des Dorfvereins entschieden, keine Wahlfeier für die Bevölkerung durchzuführen. «Wir sind in stiller Trauer und bitten daher um Verständnis», schreibt Einwohnerrat Mika Heinsalo.