Licht in vielen Variationen

Di, 16. Nov. 2021

Zur Schweizer Erzählnacht kamen über 150 Besucherinnen und Besucher

Zum Motto «Licht» lasen zwölf Personen im Dreiviertelstundentakt parallel an vier Orten Literatur vor. Die Stadtbibliothek und das Kellertheater hatten zum fünfzehnten Mal gemeinsam zu diesem Anlass eingeladen, der erstmals auf beiden Seiten der Reuss stattfand.

Bernadette Oswald

Nachtwächter in historischen Gewändern begleiteten das Publikum zu den Leseorten im Kellertheater, im Zeughaussaal, in der Kapuzinerkirche und im Reussbrückesaal. Grund zur Erweiterung der Erzählnacht über die Reuss war einerseits das gleichzeitig gefeierte Jubiläum 400 Jahre Kapuzinerkirche und andererseits pandemiebedingt die Suche nach Austragungsorten in grösseren Räumen.

Alles lebt im Licht

Kerzenlichter säumten den Weg zum Zeughaussaal, wo…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sportlicher November

Turniere und Prüfungen beim Judo und Aikido Club Wohlen

Der Judo und Aikido Club Wohlen blickt auf einen ereignisreichen und erfolgreichen November zurück.

In Kulm fand das alljährliche Schüler-Judoturnier statt. Insgesamt nahmen elf Wohler Talente daran teil. Die jungen Judokas waren motiviert und freuten sich, wieder unter Wettkampfbedingungen ihr Können unter Beweis zu stellen. Insgesamt erkämpften sich die Wohler acht Medaillen.

Nur gerade zwei Wochen sp…