Kirchenpflege schrumpft weiter

Fr, 26. Nov. 2021

Reformierte Kirchgemeinde genehmigt alle vorgelegten Geschäfte

Einer geht: Ursus Zweifel legt sein Amt als Kirchenpfleger nieder, arbeitet aber weiterhin in der Immobilienkommission mit. Eine bleibt hingegen länger: Nicole Salvalaggio darf die Ausbildung zur Sozialdiakonin beginnen. Und wird dabei finanziell unterstützt.

Chregi Hansen

«Was hat sich verändert?», wollte eine der Anwesenden wissen. Vor gut zwei Jahren hat die Kirchgemeinde beschlossen, in Zukunft auf die Anstellung einer Sozialdiakonin zu verzichten. Und nun also will man die Ausbildung einer angehenden Sozialdiakonin unterstützen. Woher dieser Sinneswandel?

«Nicole Salvalaggio ist der Grund für dieses Umdenken», brachte es Kirchenpfleger Michael Stalder auf den Punkt. Sie hat in der reformierten Kirchgemeinde die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Adventskonzert des Musikvereins

Nachdem im Jahr 2020 das Jahresund das Adventskonzert sowie in diesem Jahr das Jahreskonzert infolge Corona nicht durchgeführt werden konnten, freuen sich die Musikanten und Musikantinnen besonders auf das Adventskonzert. Nach fleissiger Probearbeit laden sie alle Musikfreunde am Sonntag, 28. November, 16.30 Uhr zu ihrem traditionellen Adventskonzert in der katholischen Kirche ein. Unter der bewährten Leitung des Dirigenten Markus Steimen haben sie ein abwechslungsreiches Konzert eins…